Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (56/107) > >>

schneeland:
Kaska

"Nein, habe ich nicht. Da musst Du Dich getäuscht haben. Aber wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mit den Pfeilspitzen helfen", antworte ich so freundlich möglich, stehe vom Baumstamm auf und bewege mich auf Andras. Ein wenig trifft mich der harte Ton meines Freundes, aber ich versuche, mich selbst davon zu überzeugen, dass er das nur tut, weil es ihm selbst nicht gut geht. Und dass er eigentlich meine Hilfe braucht. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie diese Hilfe eigentlich aussehen sollte.

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Es wäre in der Tat schön, wenn Du mir helfen würdest." Ich lächele leicht verkniffen. "Du bist wesentlich geschickter und geduldiger. Ohne Zweifel."

schneeland:
Kaska

Ich grinse meinen elfischer Freund freundlich an und steuere eine Platz etwas abseits der Anderen an - vielleicht eine der kleinen Lichtungen im Wald oder einen gemütlichen Platz hinter ein paar größeren Felsen am Fluss. "Ich frage mich übrigens wirklich, warum Monster so unempfindlich gegenüber Eisen, aber so verletztlich durch Silber sind", beginne ich die beste Version von Smalltalk, die einem in sozialen Dingen stets etwas gehemmten Zwerg wie mir möglich ist.
Erst als wir außer Hörweite sind, wechsele ich Thema und Tonfall: "Du machst mir Sorgen, mein Freund. Dieser Magier, er scheint Dich auf eine Art aus der Fassung zu bringen wie ich es noch nie bei Dir erlebt habe."

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich folge Kaska, als er auf eine kleine Lichtung zuhält. Und ich höre ihn, wie er mir gegenüber seine Sorge um mich ausdrückt.

Abrupt halte ich meine Schritte an und schaue ihm hinterher, während er weitergeht.
Ich sage kein Wort. Einen Augenblick halte ich inne, bis ich weitergehe.

Wir setzen uns auf zwei Moos bewachsene Findlinge.
"Es ist nichts." Ich schaue in die Tiefe des Waldes hinein und verliere mich in dem Augenblick und in meinen Gedanken.

"Hier sind die Spitzen." Ich hole die hölzerne Kiste heraus und öffne sie. "Machen wir das Beste aus dem was wir haben, mein Freund."

schneeland:
Kaska

"Hmmm", brummele ich vor mich hin und schaue Andras eine Weile an. Ich überlege, ob ich noch irgendetwas sagen soll. Jemand, der geschickter mit Worten ist als ich, wüsste jetzt vielleicht sogar was - ich allerdings nicht und so beschließe ich, dass Andras schon anfangen wird zu reden, wenn er bereit dazu ist.
Für den Moment stelle ich einfach mit einem Lächeln fest: "In der Tat, machen wir das Beste daraus". Dann kümmere ich mich gemeinsam mit Andras um die Pfeilspitzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln