Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (65/107) > >>

schneeland (n/a):
Kaska

"Freut mich auch Dich kennenzulernen, Wollsäckel", erwidere ich. Warum ist dieser Troll so freundlich - ich verstehe es nicht so recht. Und ein Teil von mir fürchtet immer noch, dass er uns gleich erschlägt - und sei es nur, weil einer von uns, also vor allem ich, etwas Falsches sagt und der Troll jähzornig reagiert.

Ich schaue zu Andras hinüber und warte erst einmal ab, ob er weitersprechen will. Ich fühle mich unwohl in meiner Haut.

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Trolle wie Du, Wollsäckel, sind sehr, sehr stark und sehr, sehr mächtig. Menschen sind das nicht. Verstehst Du?"

"Menschen sind so wie der Weinschlauch." Ich zeige auf den Schlauch und die Pfütze Wein. "Zu stark zugedrückt und die Menschen gehen kaputt. Sie schreien. Sie bluten. Und sie sterben. Sie sind dann tot. Verstehst Du?"

"Wir wurden losgeschickt, um zu klären, weshalb manche Menschen gestorben sind."

"Auch sind Kinder verschwunden." Ich mache mit der Hand eine Grössenangabe. "Du weisst schon, die kleinen Menschis."

"Und die grossen Menschen sind traurig. Sie sind sehr, sehr traurig. Sie regnen, denn sie vermissen ihre Kinder sehr. Sie sind wie ihre Früchte. Und Sie wollen ihre Kinder zurück haben."

"Verstehst Du das?"

BBB:
Wollsäckel hört Andras aufmerksam zu, nickt ein paar mal, unterbricht ihn aber nicht.
Man sieht ihm aber irgendwie an, dass er... etwas sagen möchte? Ist das stolz, den der Troll zeigt? Schwillt gerade seine Brust?
Ist das soetwas wie ein Lächeln auf seinen... Lippen?

"Wollsäckel guter Troll! Hat unartig Kindilein geholt und zu Leuchtemann gebracht, damit bestraft werden können. Damit Kindilein lernen nicht mehr böse zu sein!"

schneeland (n/a):
Kaska

Ich nicke langsam als sich bestätigt, dass es eine andere Kraft hinter den Entführungen gibt.
Und wie es scheint, war mein Bild von Trollen wirklich viel zu negativ. Ich fasse langsam zutrauen, dass nicht alles den Bach herunter geht, wenn ich auch etwas frage. Den "Leuchtemann" will ich lieber nicht direkt ansprechen, daher versuche ich es mit: "Was haben die Kinder denn Böses getan, Wollsäckel?"

BBB:
"Sie waren unartig!", sagt Wollsäckel, während er unterstützend mit dem Kopf nickt. "Ganz unartig."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln