Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (67/107) > >>

BBB:
Wollsäckel nickt, schaut dabei aber beleidigt drein.

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Bist Du etwa ganz allein? Hast Du sonst niemand mehr?" Ich spreche ruhig und recht leise.

BBB:
"Nicht alleine. Freunde!"

Er deutet in Richtung der Höhle, wo der Nekker erschrocken zusammenzuckt.

Der Läuterer:
Andras der Rote

Mein erster lmpuls ist es einen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen, um den Nekker über den Haufen zu schiessen. Doch ich widerstehe dem Drang. Was kann er schon dafür ein Nekker zu sein.

"Gibt es hier denn keine anderen Trolle mehr?" Ich schaue mich um. Mehr aus Verlegenheit.

"Wir wollen nach Westen gehen, Wollsäckel; ins Gebirge. Ins Mahakam."

"Dort soll es Trolle geben. Viele Trolle."

"Hättest Du Lust, uns begleiten zu wollen? Wir würden Dich mitnehmen. Du machst einen netten Eindruck."
'Zumindest einen netteren Eindruck als der Nekromant hier.' bin ich geneigt hinzuzufügen, lasse es dann aber doch.

"Allerdings wird diese Reise sehr gefährlich werden. Ich könnte es sehr gut verstehen, wenn Du lieber hier bleiben würdest. Allein. Allein in Deiner Höhle. Allein, aber in Sicherheit."

"Und wenn wir einen Troll treffen, können wir ihn ja von Dir grüssen und ihm vom Wollsäckel erzählen. Dem Troll, der für die Menschen Kinder gefangen hat."

Ich kann es kaum fassen, was ich mich sagen höre. 'Andras, Du Narr. DU NARR! Du pokerst viel zu hoch.'
Ich bin weder ein Spieler, noch bin ich lebensmüde. Möglicherweise überreize ich mein Blatt gerade katastrophal.

"Komm doch mit uns. Lass uns zusammen weiter ziehen."

BBB:
Wollsäckel erhebt sich langsam, wie unter einer großen Last.

"Elbi sehr nett. Aber Wollsäckel nicht einfach weggehen kann."
Er hält einen Moment inne.

"Wollsäckel erstmal denken muss. Entscheiden muss. Wollsäckel sich später melden wird."

Dann wendet er sich zum Gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln