Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (69/107) > >>

BBB:
Ihr macht euch auf den Weg zurück, in das Dorf. Der Hexer schweigt die meiste Zeit, er scheint in Gedanken versunken zu sein. Und aus Aislinn ist eher still.

Es vergeht eine Weile, bis ihr merkt, dass auch hier die Spuren des Trolls verlaufen - Wollsäckel scheint tatsächlich sehr aktiv gewesen zu sein die letzten Wochen.

Und noch etwas fällt euch auf: Auf direktem Weg ist es nicht einmal sehr weit bis zum Dorf. Es vergehen keine zwei Stunden bis ihr die Häuser vor euch erblickt.

schneeland:
Kaska

"Hmm...", brummele ich vor mich hin, "diese Spuren sind schon ziemlich schwer zu übersehen."

Unzufrieden mit mir und der Welt blicke ich zum Himmel hinauf: steht die Sonne noch hoch genug, dass wir Sibilia aufsuchen könnten ohne sie zu unschicklicher Zeit aus dem Bett zu holen?

BBB:
Absolut, es ist früher Nachmittag, noch habt ihr Zeit.

schneeland:
Kaska

Dann steuere ich, wenn wir das Dorf erreicht haben, auf das Herrenhaus zu. Einmal angekommen schaue ich mich um und, nachdem niemand von der Dienerschaft zu sehen ist, entscheide mich zu klopfen. Als Pjotr öffnet, reiße ich mich zusammen, um meinen Frust nicht an ihm auszulassen, und bin beinahe übertrieben höflich: "Hallo Pjotr, wir hätten erste Neuigkeiten für die Herrin Sibilia. Wären Sie so gut, Ihr Bescheid zu geben?"

BBB:
Für einen kurzen, fast nicht wahrnehmbaren Moment stutzt Pjotr. Kurz genug, dass es nicht unhöflich oder pflichtvergessen wirkt, aber doch lang genug, dass es euch auffällt...
Dann hat er sich wieder gefangen.

"Wenn die Herrschaften mir folgen mögen..."

Er führt euch in einen kleinen Warteraum, gro0 genug für etwa 10 Leute, und bittet Euch Platz zu nehmen.

"Ich werde der Herrin Bescheid geben und sie bitten Euch zu empfangen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln