Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (71/107) > >>

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich bin von der verheerenden Wirkung meiner Pfeile wenig überrascht.

Ich nutze, soweit möglich, die Situation, um zwei weitere Pfeile zu ziehen.

“HALLO? Nachdem diese unhöfliche Person...“ ich nicke in Richtung des Toten. “...nun gesehen hat was wir vermögen und schweigt, könnten wir vielleicht reden wie vernünftige Menschen. Stimmen Sie mir zu?“
Mit meiner Frage wende ich mich an die drei verdutzten Soldaten.

BBB:
Die drei Wachleute schauen komplett überrascht und verdutzt aus der Wäsche. Sie hatten ganz offensichtlich nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich Gegenwehr gibt - und schon gar nicht so effektive.

Auch Aislinn zögert. Er scheint abwarten zu wollen, wie die Wachleute auf Andras Aufforderung reagieren.

schneeland:
Kaska

Ich hebe meine Armbrust und ziele auf den Kopf der nächststehenden Wache. Aber auch ich warte zunächst ab, wie sie reagieren. Erst wenn sie sich entscheiden anzugreifen, werde ich feuern.

Der Läuterer:
Andras der Rote

Die drei Soldaten sind wie gelähmt. Sie stehen sichtlich unter Schock.

Ich kenne diese Wirkung. Es ist die typische Vorgehensweise der Scoia'tael Schock Truppen.
Den Feind kopflos machen und verwirren. Einzeln herauspicken und blutig niedermachen.

Auch meine Kameraden und der Nekromant wissen offensichtlich nicht mit der neuen Situation umzugehen.

Ich nutze dies aus, ergreife die Initiative, lege zwei neue Pfeile auf die Sehne und ziehe erneut voll durch.

“Wer ist der nächst Ranghöchste?“ sage ich leise und ziele abwechselnd auf die drei Soldaten.

“FALLENLASSEN! Die Schwerter! Fallenlassen! SOFORT!“

“Bitte!“

“Und keine hastigen Bewegungen. Meine Pfeile sind ganz sicher schneller. Verstanden?“

Ich zeige mit meinem breiten Grinsen meine Zähne.
Doch in meinen Augen liegt keinerlei Freundlichkeit - nur der abschätzende, kaltblütige Blutdurst einer Katze vor dem Sprung.

BBB:
Die drei Soldaten blicken sich Hilfesuchend um... dann lässt der erste sein Schwert fallen.
Die beiden anderen tun es ihm gleich.

Kreidebleich treten sie jeweils einen Schritt zurück und stottern: "bitte... bitte... wir... wir ergeben uns."

Doch was wie ein überzeugender Sieg aussieht, nimmt nur wenige Sekunden später einer weitere Wendung.
Ihr hört ein lautes Krachen wie berstendes Holz, das aus dem eingangsbereich zu kommen scheint. Schwere Schritte hallen auf dem Holzfußboden im Haus wider, es klingt als sei eine ganze Armee eingefallen.

"Durchsucht das Haus!", hört ihr jemanden brüllen.

"Sie müssen hier irgendwo sein" schreit eine andere Stimme.

Ihr hört wie Türen aufgetreten werden und das Haus verwüstet wird.

"Im Namen des Imperators und Nilfgaards, ergebt euch, Hexer, Elf, Zwerg und Magier!", brüllt es irgendwo im Haus.
Man scheint nach euch zu suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln