Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (73/107) > >>

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich sehe wie Kaska auf den ersten Soldaten anlegt und schiesst.
Ich halte meine Pfeile für den zweiten Soldaten zurück.

“Willkommen! Und hereinspaziert. Wo DIE hier herkommen, gibt es noch mehr.“

Sobald ich einen weiteren Soldaten sehe, werde ich die Sehne des Bogens loslassen, um den Mann zu fällen.
Ich ziele dabei auf keine besondere Körperstelle. Ich will den Soldaten einfach nur vernichten.
'Menschen-Abschaum. Verrecken sollt ihr alle.'

Ich fühle dann, wie die Sehne nach vorne schnellt und werde dann das mir so vertraute - Sssipb - hören.
'Wie gut mögen die neuen Spitzen wohl sein?'

BBB:
Zwei, drei Soldaten gehen von euren Pfeilen und Bolzen getroffen zu Boden, ehe ihr klar hört, wie jemand mit Befehlsgewalt die Truppen anherrscht, von der Tür fern zu bleiben.

Es vergehen einige Augenblicke, dann hört ihr eine männliche Stimme vom Flur:

"Herrschaften, auf ein Wort! Ich habe nicht vor weitere meiner Männer und Frauen bei dem Versuch zu opfern, euch aus diesem Zimmer zu bekommen. Ihr habt bewiesen, dass ihr ganz formidable Schützen seid... hierfür meine Anerkennung.

Trotzdem kann ich euch nicht einfach entkommen lassen.

Der Gang hier ist von meinen Leuten gesichert, durch die Tür kommt ihr nicht.
Auf dem Hof vor dem Fenster, welches den einzigen anderen Ausweg bietet, stehen ebenfalls meine Leute. Wir befinden uns also in einem Patt, bei welchem die Seite, die sich zuerst bewegt, verliert... nur dass ich mehr Soldaten zu entbehren habe als ihr."

Er macht eine kurze Pause.

"Deswegen sehe ich mich gezwungen, drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Ich möchte euch bitten, einer nach dem anderen aus dem Raum zu treten, die Hände hinter dem Kopf verschränkt, die Waffen im Raum zurücklassend. Wenn ich bis 10 gezählt habe und der erste von euch hat sich nicht im Gang hier gezeigt, werden wir das Haus in Flammen setzen.
Inklusive aller, die sich darin befinden."

Er macht eine weitere Pause.

"1."

schneeland:
Kaska

Ich werfe rasch einen Blick aus dem Fenster. Ist die Anzahl der Soldaten klein genug um sie zur Not zu beseitigen oder zumindest die Chance auf Flucht zu nutzen? Immerhin habe wir ja noch einen Magier und einen Hexer dabei.

BBB:
Auf die Schnelle entdeckst du eine gute Handvoll Nilfgaarder Soldaten, allesamt mit Armbrüsten im Anschlag und auf das Fenster gerichtet.

Das, zusammen mit denen, die offenkundig den Lärm auf dem Flur machen, den dreien, die ihr als "Geiseln" habt und den Toten...

du bist dir ziemlich sicher, dass fast die gesamte in Eschenberg stationierte Einheit gerade Jagd auf euch macht.

schneeland:
Kaska

Ich schaue zu Andras und Luskar hinüber: "6 Mann, mit der Armbrust im Anschlag." Dann zu Aislinn: "Falls Du etwas mächtigeres als diese Erdspitze zaubern kannst, wäre jetzt die Gelegenheit."

Während ich auf seine Antwort warte, lade ich die Armbrust durch - ich werde nicht in diesem Haus verbrennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln