Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (77/107) > >>

BBB:
Die beiden noch lebenden Soldaten in eurem Zimmer reißen furchterfüllt die Augen auf... dann laufen sie erst zur Tür, und, nachdem sie einen Blick riskiert haben, zum Fenster.
"Nicht schießen!", brüllen sie, "wir sind's, wir kommen raus!" und sie springen so schnell sie ihre Beine tragen durch die Öffnung.

Luskar nickt derweil. "Alles gut."
Man sieht ihm allerdings an, dass er selbst überrascht ist mit heiler Haut aus dem Flur gekommen zu sein.

Und als Kaska einen Blick riskiert, sieht er auch, wieso.

Der Flur zu seiner rechten steht lichterloh in Flammen. Die Bilder an den Wänden kräuseln sich nach oben, das Holz hat Feuer gefangen und überall scheint der Brandbeschleuniger anzuhaften, von dem Luskar sprach.
Inmitten der Flammen winden sich noch drei Menschen, deren Haut mittlerweile schwarz verkohlt ist und deren Kleidung und Haare ebenfalls brennen.

Zwei weitere sind bereits tot.

Zur linken Seite hin sieht es wenig besser aus. Auch hier hat sich das Feuer bereits seinen Weg gesucht. Du kannst gerade noch einen Blick auf einen Soldaten erhaschen, der sich in einen der angrenzenden Räume zurückzieht.
Leichen siehst du hier keine.

Wer auch immer den Flur betritt läuft Gefahr selbst Feuer zu fangen.

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich schaue den beiden Soldaten zu und versuche derweil einen Armbrustschützen mit dem Bogen auszuschalten, während mir die Flüchtenden Deckung bieten. Sobald ich eine Chance sehe, versuche ich einen der Schützen aus dem Spiel zu nehmen.

“Luskar...“ Ich spreche zum Hexer, während ich ziele. “Wer Feuer herbeirufen kann, schafft das Gleiche doch sicherlich auch mit Wasser, oder?“

“Los, kleiner Nilfgaarder Schütze, zeig mir Dein hässliches Gesicht.“

BBB:
Andras kann gern versuchen, einen der Armbruster zu erwischen... sie stehen immernoch in einiger Entfernung vor dem Fenster und schneiden euch diesen Weg ab.
Wenn du einen Angriff würfelst, sei aber gewarnt, dass die Armbruster das Feuer erwidern können.
Allerdings ist deine Deckung besser als die ihre... die ist nämlich nicht vorhanden.

Luskar schüttelt derweil den Kopf.
"Leider nein. Nur Feuer."

BBB:
Andras begibt sich kurz aus seiner Deckung, zielt auf den nächststehenden Nilfgaarder Soldaten und mit einem zischenden Geräusch löst sich der Pfeil von der Sehne.

Der Soldat geht, in den rechten Arm getroffen, sofort zu Boden. Die Wucht des Treffers hat ihn offenbar von den Beinen gerissen, er lebt zwar noch, seinen Krauchbewegungen nach zu urteilen, aber seine Armbrust wird dieser Mann eine Weile lang nicht mehr benutzen können.

schneeland:
Kaska

Ich warte bis Andras seinen Pfeil von der Sehne hat schnellen lassen. Dann frage ich: "Doch über das Fenster hinaus?". Ansonsten halte ich nach Soldaten Ausschau, die ihre Köpfe im Gang blicken lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln