Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (83/107) > >>

schneeland:
Kaska

"Wir nehmen die Handtücher und Laken, die hier und in den Nebenräumen herumliegen und knoten uns ein ordentliches Seil. Die Badewanne hier scheint schwer genug zu sein, dass wir das eine Ende dort festbinden können. Zur Not ziehen wir sie gemeinsam näher an das Fenster dort. Und im allerschlimmsten Fall ist es auch nicht so hoch. Wenn es nicht ganz reicht, können die meisten von uns den letzten Meter auch springen, ohne sich etwas zu brechen."

Ich blicke kurz auf die Frauen, die sich in die Ecke gekauert haben: "Ich werde gleich mit den Frauen reden. Vielleicht habe ich mehr Glück. Aber zuerst muss ich mich um meinen Freund kümmern."

Mit besorgtem Blick warte ich darauf, dass Andras aufwacht. Als er sich sofort erheben will, rede ich beruhigend auf ihn ein: "Vorsicht, mein Freund! Du warst schon beinahe auf der anderen Seite."

Der Läuterer:
Andras

Ich nehme einen stechenden Geruch wahr - eine Mischung aus Ammoniak und Rauch, die mich aus dem Jenseits wieder in das Diesseits zieht, gerade als ich meine Frau wiedergefunden hatte.

Ich kneife meine Augen zusammen.
Instinktiv rolle ich mich über den Boden, um die imaginären Flammen zu ersticken, die ich an mir vermute. Doch als ich mich mühsam aus der Dämmerwelt schäle, schmerzt meine Schulter wie die Hölle, als ich sie mit meinem Gewicht belaste.

Von links und rechts helfen mir Arme auf die Beine, deren Knie sich wie Gummi anfühlen. Vor meinen Augen verschwimmt die Welt und in meinem Kopf hämmert es, als würde dieser in einer Schmiede zw. Hammer und Amboss liegen.

Ich gehe mühsam vorwärts und taumele. Ich stütze mich dabei an der Wand und auf einem Möbelstück ab.

Meine Augen nehmen panisch die zwei Nilfgaarder wahr, meine Schulter zuckt unwillkürlich, doch mein Bogen ist nicht da und er springt mir auch nicht in die Hand, dafür springt mir der Schmerz aus der Schulter mitten ins Gehirn und lässt mich erneut auf die Knie sinken und Tränen füllen meine Augen.

Dunkle, böse Worte fliessen wie schwarze Galle aus meinem Mund und formen einen Fluch.
“Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

BBB:
Die beiden Soldaten beginnen damit, zusammen zu suchen, was als Seil tauglich sein könnte.

Als Andras vor ihnen fast auf die Knie geht, blicken sie euch an.

"Euer Freund hier sieht auch nicht aus, als könnte er noch klettern. Das ist der Barde, richtig? Den, den sie hier die Silberzunge nennen..."

Eifrig knoten sie weiter.

schneeland:
Kaska

"Ja. Eure Kameraden haben ihn ziemlich übel erwischt. Mein Hexerfreund wird ihn tragen müssen und wir hoffen, dass unsere Knoten fest genug sind", erwidere ich und beteilige mich am Knotenbinden.

"Wenn Ihr mir das sagen dürft: wegen was sind wir eigentlich angeklagt? Das kam ziemlich ... überraschend."

BBB:
Die beiden schauen sich einen Moment lang, unschlüssig darüber ob und wenn ja, was sie sagen sollen. Schließlich zuckt einer der beiden die Schultern.

"Der Befehl wurde von Fürst Novak persönlich erlassen. Festnahme der Anderlinge, die seit gestern im Dorf weilen. Wenn möglich lebendig. Die Anklage lautet auf Verrat gegen den Kaiser."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln