Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
schneeland:
Kaska
"Danke. Das ergibt für mich zwar keinen Sinn, aber es ist gut, zumindest Bescheid zu wissen", antworte ich und knüpfe sichtlich verstört weiter Knoten. In meinem Hinterkopf ziehen die Ereignisse der letzten Tage und Wochen vorbei - aber beim besten Willen kann ich nichts darin finden, was auch nur entfernt in Frage käme für so eine Anschuldigung. "Am Ende ist es nur eine weitere Ausrede, weil sie uns Anderlinge hassen, egal, was wir tun oder sagen", flüstert eine bittere Stimme in meinem Hinterkopf.
Der Läuterer:
Andras
“Der Glänzende. Novak, der Glänzende?“ stöhne ich schwach und presse die Worte heraus.
Noch immer knie ich am Boden. “Vielleicht... vielleicht ist er dieser Leuchtemann?“
Ich krümme mich. “Ahhh... Scheisse, tut das weh. Kaska? Hast Du etwas gegen diese verdammten Schmerzen?“
BBB:
"Naja, die Anklage geht vor allem gegen die Herrin Sibilja. Ich glaube, ihr wurdest nur als Handlanger mitangeklagt. Als ausführende Helfer, sozusagen."
Als Andras etwas vom "Glänzenden" erzählt, muss einer der Soldaten, der eifrig damit beschäftigt ist, Tücher aneinander zu knoten, grinsen.
"Zugegeben", sagt er, "Fürst Novak hat eine Vorliebe für Prunkharnische, die in der Sonne und bei Feuerschein funkeln. Aber "der Glänzende" hat ihn glaube ich noch niemand genannt."
"Aber würde ihm bestimmt gefallen, der Spitzname."
schneeland:
Kaska
"Sind wir ihm auf die Schliche gekommen und er lässt uns deshalb jagen? Aber wieso lässt er dann die Kinder entführen, das ergibt doch keinen Sinn? ... Es sei denn, er braucht sie für übel Dinge, von denen niemand wissen darf...", denke ich schaudernd.
Dann zurre ich einen letzten Knoten fest und laufe zu Andras hinüber. "Auch wenn ich nicht weiß, was genau darin ist, werde ich es zuerst mit dieser Heilsalbe versuchen, die Du mitgebracht hast. Es gibt dann noch eine andere Möglichkeit, aber auf die würde ich lieber nur im Notfall zurückgreifen."
BBB:
Während Kaska vorsichtig die Heilsalbe aufträgt, beenden die anderen ihre Arbeit an den Knoten.
Schließlich habt ihr ein Seil, fest mit der Wanne verbunden und lang genug, um sicher bis auf Erdniveau zu gelangen.
Und auch Kaska ist mit seinem Werk fertig. Die Salbe scheint zwar keine sofortige Wirkung zu haben - aber sie riecht angenehm beruhigend und Andras spürt, dass sie die Wunden etwas kühlt und der Schmerz ein wenig nachlässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln