Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (86/107) > >>

BBB:
Kaska redet mit Engelszungen auf die Angestellten der Herrin Sibilja ein, und auch wenn sie sich anfangs sehr widerspenstig und ängstlich zeigen, fassen sie nach und nach Vertrauen zu dem kleinen Mann, der sie als erster zu nichts drängen will sondern dem es gelingt glaubhaft zu versichern, dass er nur ihr Bestes im Sinn hat.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit - und ihr spürt, wie es auch in eurem Zimmer immer heißer wird und der Qualm durch alle Ritzen kriecht - dann erhebt sich das erste der Zimmermädchen, greift zögerlich zum improvisierten Seil und lässt sich vorsichtig und umständlich herab.
Ein Mädchen nach dem anderen klettern sie aus dem Raum.

Und als das letzte Mädchen raus ist, tritt der erste Soldat ans Fenster:
"Von jetzt an abwechselnd. Ich gehe zuerst, dann du, Herr Zwerg, dann mein Kamerad und schließlich er."
Er deutet auf Aislinn.
"Einverstanden?"

schneeland:
Kaska

"Geht in Ordnung. Machen wir, dass wir hier rauskommen."

BBB:
Der erste der beiden Nilfgaarder lässt sich nicht zweimal bitten, schwigt sich aus dem Fenster und seilt sich behende  ab.

Kaum ist er außer Sichtweite, macht der zweite einen Schritt auf dich, Kaska, zu, legt dir eine Hand auf die Schulter und sagt leise, sodass du ihn zwar klar und deutlich verstehst, die draußenstehenden es aber wahrscheinlich nicht hören können:

"Unter uns, Herr Zwerg. Ich weiß nicht, was ihr ausgefressen habt und warum man euch wirklich sucht. Aber ihr scheint mir ein kluger Kopf zu sein. Lasst mich Euch ungefragt einen Rat geben: Stellt Euch. Normalerweise würde ich ja sagen, versucht Euer Glück, in den Wirren des Krieges ist schonn so mancher davongekommen und Nilfgaard wird besseres zu tun haben, als einer Gruppe streunender Anderlinge nachzujagen. Aber dieses sind keine normalen Zeiten. Der Tigel ist in Eschenberg, und wenn Ihr aus der Stadt entkommt - falls ihr aus der Stadt entkommen könnt - wird er euch nachsetzen. Und der Tigel kriegt jeden. Und jedem, den er kriegt... dem gnaden die Götter. Der Tod ist eine Erlösung, wenn man einmal vom Tigel gefunden wurde, das glaubt mir..."

schneeland:
Kaska

"Der Tigel?", frage ich leise zurück (es sei denn, Kaska weiß, wer gemeint ist)

BBB:
"Ja, Tigel oder der Tigel. Wie er wirklich heißt, weiß ich nicht... ein Teufel von einem Soldaten, angesetzt auf alle Fahnenflüchtigen und Deserteure. Jeden, der seinen Eid gegenüber Nilfgaard bricht, folgt er, bis er ihn gefunden hat. Und dann... dann stellt er grausame Dinge mit ihm an."

Der Soldat schaut sich um, als müsse er sich nochmal vergewissern, dass euch niemand hört.

"Den Tigel will man nicht zum Feind, glaub mir. Und wenn ihr jetzt flieht... dann wird er euch holen, das ist so sicher wie der Sieg des Kaisers!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln