Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras
Ich schüttele meinen Kopf und bereue es sogleich wieder zutiefst. “Uhhh. Arghhh. Nein... Nicht untertauchen. Die... die Menschen als... Deckung nutzen... raus... raus von hier und weg... in die Wälder.“
schneeland:
Kaska
"Die Menschen als Deckung nutzen? Aber schon der Erste wird uns doch verpfeifen und die Nilfgaarder rufen?". Ich schaue Andras ratlos an.
Der Läuterer:
Andras
Ich verkneife mir ein schmerzhaftes Stöhnen und grinse Kaska mit meinem altbekannten, breiten und zuversichtlichen Grinsen frech an. “Und wenn schon... mel'Kaska'lon. Sie können uns doch nur einmal schappen.“
“Aber... aber vielleicht... Vielleicht verraten sie uns ja auch nicht, weil... weil wir ihre einzige Chance sind, ihre... ihre Kinder zurück zu bekommen.“
Der Läuterer:
Andras
Ich schleppe mich voran. Die Bolzen haben mich ganz schön erwischt. Und ich fühle mich wie ein Toter, ein wandelnder Toter.
Ich habe den Plan für unseren Weg gehabt, ich gehe voran. Voran durch die Menge, die hier zusammenläuft, sich sammelt und grösser und immer grösser wird.
Wir wühlen uns durch die uns entgegen strömende Menschenmenge.
Wie ich es beabsichtigt habe, blenden wir uns in die Umgebung ein.
Die Bewohner haben kein Auge für uns. Ihre Blicke sind auf das brennende Haus gerichtet, das sich in ein Inferno verwandelt.
Sie wissen nicht, wie sie helfen sollen.
Einige rufen etwas, einige werden panisch oder hilflos, andere knien sich hin, die Hände über dem Kopf, und beten zu ihrem Gott.
Einige starten den kläglichen Versuch mit Eimern und Wasser aus dem Brunnen dem Feuer Herr zu werden.
Müssige Arbeit. Klägliche Versuche. Unnütze Anstrengungen.
Jeder vernünftige Mensch würde sofort sehen, dass eine Rettung des Gebäudes unmöglich ist, aber Menschen in Panik sind nicht vernünftig.
Der Läuterer:
Andras
Es ist einfach aus der Stadt zu kommen; viel einfacher als erwartet.
Nachdem wir durch die Menschen hindurch sind, befinden wir uns an der Rückseite des letzten Hauses am Rande der Stadt.
Ein paar hundert Meter über das freie Feld und dann läge vor uns der Wald.
Im Wald wären wir sicherer. Vielleicht wäre dies dann ja eine trügerische Sicherheit, aber es wäre besser als das was wir hier haben.
“Womöglich... ist die Trollhöhle jetzt der sicherste Ort für uns. Zumindest... wird uns DORT mit Sicherheit niemand vermuten und suchen.“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln