Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
schneeland:
Kaska
"Ich glaube, die einzige Chance, die wir haben sie zu überzeugen ist, wenn wir die Kinder wirklich im Schlepptau haben."
Ich deute nach Norden: "Wenn wir schnell genug sind, sieht uns niemand, wenn wir dieses Feld dort überqueren und uns in den Wald schlagen. Und ich denke, dann sollten wir Wollsäckel wieder aufsuchen. Zum Einen, weil dieser Troll erschreckenderweise netter ist als viele Andere, die uns hier begegnet sind, zum Anderen, weil ich glaube, dass wir das Rätsel des Leuchtemanns lösen müssen, wenn wir hier mir heiler Haut wieder herauskommen wollen. Vielleicht können wir den Troll ja überzeugen, dass er uns zu diesem Mann führt - oder ihm zumindest heimlich folgen."
Ich schätze die Entfernung zum Wald noch einmal ab. Dann schaue ich Luskar an: "Kannst Du Andras noch einmal stützen? Das Feld sollten wir zügig überqueren. Falls nötig kann vielleicht Aislinn auch noch einmal einen Nebel beschwören."
BBB:
Ihr steht einen Moment lang herum, unentschlossen ob der Weg über das Feld oder durch das Dorf der sicherere ist.
Während Andras, seinem sozialen Naturell folgend, anscheinend eher dazu tendiert, in der Masse unterzutauchen, scheint Kaska das Feld und die Natur zu bevorzugen.
Luskar und Aislinn scheinen schlicht unschlüssig zu sein.
Ihr setzt gerade an, aufzubrechen - offenbar in entgegengesetzte Richtungen - da hört ihr vom Dorf her den RUf: "Da sind sie!"
Ein Mann in schlichter Kleidung mit einem Eimer Wasser in der Hand ist neben dem Gebäude aufgetaucht und deutet mit der Hand auf euch.
Nur einen Augenblick später erscheinen sieben Soldaten in Uniform hinter ihm.
"Halt! Bleibt stehen! Im Namen des Kaisers, ergebt euch!"
Der Läuterer:
Andras
'Verdammt. Es gibt nichts, das nicht sofort bestraft werden würde.'
“Lasst mich zurück.“
Ich fasse Luskar bei der Schulter und schaue ihn durchdringend an. “Ich... kann nicht richtig kämpfen. Aber... wenn Ihr mir ein Schwert gebt, kann ich Euch... vielleicht etwas Zeit zur Flucht verschaffen.“
schneeland:
Kaska
"Nichts da! Wir laufen! Jetzt!"
"Aislinn! Falls Du nochmal diesen Nebel herzaubern kannst, wäre jetzt die Gelegenheit dazu!"
Ich lade meine Armbrust durch, aber sobald Luskar Andras über die Schulter geworfen hat, fange ich an in Richtung Wald zu laufen.
Der Läuterer:
Andras
“Nein. Ich kann gehen... und auch laufen.“
Ich wehre Luskars Versuch ab, mich tragen zu wollen. “Aber... ich will nicht auf der Flucht erschossen werden. Nicht von... hinten und durch einen Bolzen.“
“Ich will mit dem Schwert in der Hand sterben. Wie ein echter Scoia'tael.“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln