Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
sindar:
Aislinn
Aislinn haelt sich auf der gleichen Hoehe wie Kaska und ruft einen Nebel herbei, der es den Soldaten stark erschweren soll, auf sie zu schiessen.
BBB:
"Bleibt stehen!"
Dieser Aufforderung der Soldaten Folge leistend... dreht ihr euch herum und rennt in Richtung des Waldes.
Es vergehen nur wenige Augenblicke, dann umspannt euch eine dichte, breite Nebelwolke. Kaska und Aislinn lassen sich ein wenig zurückfallen, doch durch den dichten Nebel verliert ihr die Soldaten sofort aus den Augen.
Bolzen zischen durch den Nebel, ein paar mal, aber relativ schnell hört ihr das Kommando: "Aufhören. Darin erwischen wir sie nie... spart euch die Munition. Verfolgen und erst schießen, wenn ihr Sichtkontakt habt!"
Es dauert nicht lang, dann erreicht ihr den schützenden Wald. Erst Luskar und Andras, dann auch Kaska und Aislinn.
Die Soldaten sind noch immer etwa 100m hinter euch - aber sie sehen euch durch den Nebel derzeit nicht.
Wohin wendet ihr euch?
schneeland:
Kaska
"Tiefer in den Wald", raune ich meinen Freunden zu, "und dann in Richtung der Trollhöhle. Ich weiß noch nicht, ob uns das wirklich hilft, aber vielleicht haben wir Glück."
Der Läuterer:
Andras
Ich renne einfach weiter. In den Wald hinein. Nur tief in den Wald rein. Und aus dem Schussfeld bleiben.
BBB:
Ihr rennt weiter, immer weiter in das Unterholz.
Der Nebel gibt euch Schutz, verrät aber auch eure ungefähre Position, sodass es schwer ist die Soldaten gänzlich abzuhängen.
Aber immerhin: Sie folgen euch nur und haben die Angriffe gänzlich eingestellt.
Da der Nebel auch euch die Orientierung erschwert - auch ihr seht nicht viel, die Sicht reicht gerademal drei, vier Meter und dass die Soldaten noch immer hinter euch sind, könnt ihr nur daran fest machen, dass ihr sie von Zeit zu Zeit hört - irrt ihr eine Zeit lang umher, wendet euch mal nach rechts, mal nach links, in der Hoffnung den Soldaten die Verfolgung zu erschweren.
Dann irgendwann löst sich der Nebel.
Ihr habt genügend Distanz zu den Soldaten, um nicht unmittelbar gefährdet zu sein, auf diese Entfernung zu schießen heißt sich auf viel Glück zu verlassen.
Aber die Soldaten nehmen die Verfolgung erneut motiviert auf.
Ihr hetzt weiter, durch die Bäume, über Wurzeln und Büsche hinweg... und dann spürt ihr es bevor ihr es hört oder seht.
Der Boden vibriert leicht.
Dann, ein Hämmern oder dumpfes Schlagen. Rumms. Rumms. Rumms.
Und schließlich seht ihr die QUelle des ganzen.
Wollsäckel. Der Troll stapft zielstrebig und schnellen Schrittes auf Eschenberg zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln