Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras
Ich schaue den Troll an, dann nachdenklich auf meine Hand. Diese Reaktion hatte ich nicht erwartet. Der Troll ist vernünftiger als manch ein Mensch.
Ich wende mich an die Soldaten. “Ihr habt es gehört. Unser Hader ist abgesagt worden. Gehen wir nach Hause. Sagt, Ihr hättet unsere Spur im Wald verloren.“
Doch als die Soldaten zögern, füge ich hinzu. “Wir wollen doch nicht, dass der Troll wieder zornig wird und zurück kommt, oder?“
sindar:
Aislinn
Aislinn ist heilfroh, dass hier wenigstens jemand Vernunft an den Tag legt. Er nickt Andras anerkennend zu - mehr Boeses auf vorhandenes Boeses zu haeufen macht alles nur schlimmer. Ansonsten verhaelt er sich vollkommen ruhig und unauffaellig.
BBB:
Der Hauptmann - oder zumindest ihr Redensführer, so genau kennt ihr euch mit den Rängen der Nilfgaarder Armee nicht aus - macht einen Schritt nach vorn, seine sechs Untergebenen treten ein wenig zur Seite. So vor euch aufgestellt wäre es ihnen ein leichtes, euch in einem Gefecht zu überwältigen.
Aber es scheint, als wäre auch an ihnen die Szene mit Wollsäckel nicht ohne Spuren vorbeigegangen.
"Wir können nicht einfach umkehren, Herr Elf", sagt der Redensführer schließlich.
"NIcht solange ihr weiterhin den Frieden in Eschenberg bedroht. Das hat nichts mit dem Troll zu tun", fügt er hinzu.
"Aber solange ihr nicht Eschenberg den Rücken kehrt und nie wieder kommt, kann ich euch nicht einfach ziehen lassen."
Der Läuterer:
Andras
“Herr Hauptmann...“ Ich reibe meine schmerzende Schulter. “Ihr seid doch Hauptmann, nicht wahr?“
“Es gebietet die Höflichkeit, dass ich mich vorstelle... Selbst unter Gegnern.“ Ich verneige mich leicht. “Mein Name ist Andras.“
“Ich möchte vorausschicken, dass ich Barde bin. Ein Barde. Keine Bedrohung.“
“Wir...“ Ich zeige auf meine Kameraden. “...hätten dem Örtchen hier schon längst den Rücken gekehrt, wenn uns einige der hiesigen Bewohner nicht gebeten hätten, nach dem Verbleib ihrer Kinder zu forschen.“
Ich zucke die Schulter. “Sonst wären wir gar nicht mehr hier.“
Der Läuterer:
Andras
Ich betaste den Verband an meinem Kopf. “Die Spuren an den Orten der Entführungen brachten uns auf die Spur des Trolls, der, wie sich herausstellte, ein echt netter Kerl ist.“ Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. “So ganz anders, als man es erwarten mag.“
“Wie sich zeigte, wurde der Troll verleitet, belogen und benutzt. Er war nur ein einfach zu manipulierendes Werkzeug, um die bösen, bösen Kindlein zu holen.“
Ich reibe mir das Kinn. “Ich denke, soweit haben wir alles verstanden. Was uns noch fehlt, ist das 'wieso'. Weshalb rauben die Besatzer die Kinder der Unterlegenen, ohne dass die Verwandten gesagt bekommen, dass man sie entführt hat.“
“Versteht mich nicht falsch. Ich bin nur ein Elb und weiss nichts über die Denkweise einer Armeeführung. Aber das? Das will in meinen Augen keinen Sinn ergeben.“
“Ich will aufrichtig zu Euch sein. Wir sind verwirrt.“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln