Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
sindar:
Aislinn
"Euer Wort in allen Ehren, Herr Major, aber das duerfte hier nicht massgebend sein. Fuerst Novak ist euch gegenueber voll weisungsbefugt, oder irre ich mich da? Seid ihr ermaechtigt, dieses Wort in seinem Namen zu geben?
Wenn ja, oder wenn ihr uns seine Zusicherng irgendwie bringen koennt, dann gebe ich meine Stimme: Wir verschwinden von hier." Er wendet sich an Andras: "Keine Einwaende von mir dagegen, dass Wollsaeckel uns begleitet, wenn er das will. Das Reden ueberlasse ich dann euch."
BBB:
Das Lächeln des Majors wird etwas breiter, als er erwidert:
"Ach, die Magier... Mischen sich überall in die Regierungsgeschäfte ein, aber wenn es darum geht mal wirklich Verantwortung zu übernehmen, sichern sie sich doppelt und dreifach ab.
Natürlich bin ich Fürst Novak unterstellt. Natürlich hat er die Befugnis und die Möglichkeiten, meine Entscheidungen jederzeit und nach seinem Gutdünken zu ändern, zurück zu nehmen oder gänzlich zu ignorieren. Und natürlich habe ich nicht jedes Wort und jede Zusicherung, die ich hier tätige, vorab mit ihm durchgesprochen - wie auch? Ich wusste ja nicht einmal, dass es zu diesem Gespräch kommt.
Wenn Euch mein Wort nicht genügt, könnt ihr uns gern begleiten, es würde mich freuen für Euch ein Treffen mit dem Fürsten zu arrangieren, bei dem Ihr dann alles Weitere mit ihm besprecht, wenn Ihr das wünscht."
Sein Lächeln wird süffisanter, fast schon ein wenig spöttisch: "Wenn Ihr das aber nicht möchtet, werdet Ihr Euch wohl mit meinem Wort begnügen müssen."
Der Läuterer:
Andras
Ich hebe beschwichtigend eine Hand und schüttele den Kopf. “Wir sind, so glaube ich, uns wohl einig, dass wir uns auf das ehrenwerte Wort eines Offiziers der Armee des Kaisers doch verlassen können sollten.“
An den Major gewandt. “Der 'Magier'...“ ich betone die Bezeichnung und stelle mich an Aislinns Seite “...ist ein geschätztes und fähiges Mitglied unserer Gemeinschaft und hat Eure Befehlsgewalt nicht hinterfragen wollen. Er tat lediglich unser aller Überraschung kund getan.“
Ich nicke Aislinn zu. “Wir sind einer Meinung. Wir sollten weiterziehen. Dies ist nicht länger unser Kampf.“
Ich schaue Kaska und Luskar an. “Ich möchte aber noch wissen, was der Rest unserer Gruppe zum Thema zu sagen hat.“
BBB:
Luskar nickt.
"Hier gibt es, wie es scheint, nichts zu gewinnen... außer das Leben eines Trolls. Sich dafür einzusetzen ist aller Ehren wert. Gehen wir."
schneeland:
Kaska
Ich höre dem Major zu und nicke ab und zu, aber innerlich widert mich seine Gefühlskälte an. War es dieses Gefühl der Abscheu, dass Andras dazu gebracht hat, einen der Nilfgaarder einfach zu töten? Aber dieser Kampf kann nicht gewonnen werden - vielleicht könnte ich den Major noch töten, aber dann käme nicht nur für mich, sondern auch für meine Freunde das sichere Ende. Ein zu hoher Preis für den kleinen imaginierten Moment der Genugtuung.
"Ihr macht Euch keine Sorgen, dass die Attentate wieder beginnen, wenn die Kinder zu ihren Eltern zurückgekehrt sind? Oder meint Ihr, dass es nach Sibillas Hinrichtung keinen Unterschied mehr macht?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln