Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
schneeland:
Kaska
Ich schüttele den Kopf und grinse. So offen wie Andras auf Menschen zuzugehen wäre mir ein Graus, aber ich bin froh ihn als Freund und Gefährten zu habe - ganz besonders in diesen trüben Kriegszeiten.
Ich sammele unsere restlichen Besitztümer vom Tisch ein und folge dann Luskar nach draußen. Es wird Zeit, mehr über die merkwürdigen Geschehnisse in diesem Dorf zu erfahren.
BBB:
Es vergehen noch ein paar Minuten, in denen weitere Gäste die Wirtschaft verlassen und sich zur Nacht begeben, dann kommt Bertram zu euch.
"Nochmals danke für eure Bereitschaft zu helfen!" sagt er, während er die Tür absperrt.
"Gut, lasst uns aufbrechen, es ist gleich hier um die Ecke, nur ein paar Schritt. Wenn ich mich recht entsinne, sind es noch die letzten fünf Leichen, die noch nicht bestattet wurden - aber das werdet ihr ja gleich alles sehen..."
Und mit flinken Schritten eilt er voraus und umrundet das Gasthaus.
schneeland:
Kaska
Ich warte darauf, dass Luskar die Führung übernimmt. Innerlich schwanke ich zwischen Neugier und dem unguten Gefühl, gleich Zeuge einer schrecklichen Gewalttat zu werden.
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Werden auch Kleinkinder entführt, oder sind es nur Kinder ab einem gewissen Alter?"
'Vielleicht werden die Kinder von irgendjemandem als Arbeitskräfte in einem Bergwerk benutzt?'
"Bertram, gibt es hier in der Gegend alte Stollen? Ich meine, wurde hier mal irgendetwas unterirdisch abgebaut?"
'Das alles hat sicher wieder einen ganz gewöhnlichen Hintergrund, der leicht erklärbar ist. Menschliche Machenschaften. Nichts Mystisches, sondern etwas, das mit Gier, Angst oder Rache zu tun hat.'
Die Falkin:
Wie üblich, wenn es darum geht, wildfremden Menschen um dunkle Ecken zu folgen, ist Luskar wachsam und angespannt. Er glaubt zwar nicht, dass das eine Falle ist, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.
Er wirft seinen Gefährten über die Schulter einen kurzen Blick zu, um sich ihre Positioinen zu merken und die Bewaffnung zu prüfen. Andras stellt kluge Fragen, wie üblich.
Dann folgt der Hexer Bertram zügig.
[Sry, jetzt wo es spannend wird klinke ich mich bis Sonntag aus.]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln