Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras der Rote
'Kaska drängelt sich vor, als würde hinter der Tür der Esstisch zuhause bei seinen Eltern auf ihn warten.'
"Nicht so hastig, Doktor. Du kannst nichts mehr für sie tun, wenn sie erst einmal hierher gebracht wurden."
Zu meiner grossen Verwunderung öffnet ein Elb die Tür des Leichenbestatters. Mein Lächeln weicht einer Verwunderung und dann wieder einem Lächeln...
"mára sinye, mai hanwa. fána..."*
*Guten Abend, guter Mann. Entschuldigung...
... das erneut einer Verwunderung weicht...
Weiter komme ich nicht, da sich der Elb umdreht und wortlos geht, ohne uns durch Gesten oder Worte hereinzubitten. Ich schaue meine Begleiter verdutzt an und zucke mit den Schultern.
"Das soll heissen, dass wir ihm leise folgen sollen. Ich bin im Gegensatz zu anderen meiner Sippe ein gesprächiger Elb; weshalb ich auch meine Leute verlassen habe."
... um dann schliesslich in Ärger umzuschlagen, den ich zu unterdrücken versuche und runterschlucke. Ich räuspere mich. "Nun denn..."
Leise fluche ich auf elbisch vor mich hin.
'Weshalb Du Deine Leute verlassen musstest, Andras. Vergiss nicht, weshalb Du gegangen bist. Anderlinge! Diese Anderlinge! Kein Wunder, dass die Menschen schlecht von uns denken, uns abfällig beäugen und ich überall einen schweren Stand habe.'
BBB:
Aeron führt euch durch einen kurzen, von Kerzen erleuchteten Flur in ein Treppenhaus und von dort aus in den Keller. Schon auf dem Weg dorthin erreicht ein weiterer Duft eure Nasen, der ebenso wie der Verwesungsgeruch immer intensiver wird, je weiter ihr die Treppe hinab schreitet - der etwas beißende, aber zugleich merkwürdig beruhigende Geruch von Alkohol.
Kaska, du fühlst dich sofort an deine Ausbildung erinnert. Kein Zweifel, im Keller erwartet euch eine Art medizinischen Labors.
Das Treppenhaus endet an einer dicken Holztür, die derzeit weit offen steht. Aeron ist bereits hindurchgegangen und wartet im anderen Raum auf euch.
Das Licht ist hier unten deutlich schwächer, lediglich zwei kleine Kerzen auf einem Sims spenden ein wenig flackriges Licht und ermöglichen den Blick auf drei große, zusammengeschobene Holztische in der Mitte des Raums.
Fünf Leichen liegen dort, komplett entkleidet und dann halb mit Decken bedeckt. Ganz friedlich liegen sie dort, in der eisigen Kälte des Kellergewölbes, und starren an die hölzerne Decke. Es sind zwei Frauen und drei Männer gehobenen Alters - ihre Haut ist schon faltig und schlaff, ihre Gesichter wirken eingefallen und ihr Haar ist mindestens stellenweise ergraut.
Was aber mehr als alles andere euren Blick auf sich zieht sind die großen, dunklen Flecken unter ihrer Haut, die von Blutergüssen herrühren, und ihre stellenweise deformierten Leiber. Bei einem der Männer ist ein Teil des Schädels nach innen gebeult, bei einem zweiten steht die Schulter in einem unnatürlichen Winkel nach vorn und der Arm einer der Frauen ist gebeugt - mittig am Oberarm.
Aeron nickt euch zu. Ob er euch damit ermuntern will, näherzutreten oder bestätigt, dass dies ein schrecklicher Anblick ist, vermögt ihr nicht zu sagen.
schneeland:
Kaska
Ich kenne nicht all zu viele Elfen, aber wenn es um die Frage geht, ob welche Art von Elf ich lieber mag, dann macht Aeron die Entscheidung wirklich leicht. So oder so: die Untersuchung der Leichname ist eine gute Gelegenheit, die peinliche Situation beim Betreten des Hauses zu verdrängen. Ich schaue mir die Toten auch aus der Nähe an - ich beginne mit einer genaueren Betrachtung der Blutergüsse: an welchen Stellen befinden sie sich? Und welche Form haben sie? Dann nehme ich die Deformation der Körper genauer in Augenschein? Lassen Blutergüsse und gebrochene Knochen einen Rückschluss darauf zu, an welcher Stelle hier Kraft auf den Körper ausgeübt wurde?
BBB:
Kaska, mach mal bitte eine Probe auf entweder "First Aid" (hab gerade nochmal nachgesehen, zu meiner Überraschung hast du den Skill gar nicht, in dem Fall dann einfach auf CRA würfeln) oder Awareness.
In beiden Fällen gebe ich keine Schwierigkeit vor, einfach so hoch wie möglich.
Wenn du magst, kannst du auch auf beides Würfeln, dann bitte nur vorher festlegen, welches Würfelergebnis zu welchem Check gehört. Dann verrate ich dir einmal die fachmännische Meinung und einmal das, was dir allgemein so auffällt.
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich werfe einen Blick auf die Körper und präge mir die Verletzungen ein. Dann drehe ich mich um und gehe einige Schritte auf und ab, während ich versuche, das Gesehene umzusetzen.
'Die Menschen waren alle älter und noch hier in Eschenbach. Sie sind also nicht in die Armee eingezogen worden; was bedeutet, dass sie nicht mehr sonderlich wehrfähig waren. Der Angreifer hatte schwache Gegner vor sich und somit leichtes Spiel.'
'Die Blutergüsse liegen alle am Oberkörper. Das deutet darauf hin, dass der Angreiger gross war; vermutlich sogar grösser als ein normaler Mann.'
'Und Blutergüsse entstehen immer durch stumpfe Gewaltanwendung. Vielleicht durch eine Keule? Durch eine Waffe wäre aber sicherlich hier und da die Haut aufgeplatzt und Blut wäre ausgetreten. Aber es sind keine Wunden an den Körpern zu sehen.'
'Bleibt somit nur eine Schlussfolgerung übrig. Der Täter hat mit der Faust zugeschlagen und einen Griff wie ein Schraubstock. Darauf deuten die deformierte Schulter und der gebrochene Arm hin.'
"Gibt es in der Gegend hier einen grossen und sehr, sehr kräftigen Mann? Irgend jemand mit Bärenkräften?" frage ich mehr mich selbst als den Anderling. Eigentlich erwarte ich keine Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln