Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Passen die Blutergüsse und die Bissspuren zusammen, oder sollten wir besser von zwei verschiedenen Tätern ausgehen?" frage ich allgemein in die Runde.
Der Läuterer:
Andras der Rote
Wenn meine Kollegen sich die Kleidung angesehen haben, wende ich mich zuletzt auch den Stücken zu. 'Die Kleidung kam mit dem Angreifer wohlmöglich direkt in Berührung, wenn ich richtig liege. Besonders im Bereich der Wunden und am Saum der Ärmel sollten sich Spuren finden lassen.'
Zuerst untersuche ich aber die Hände und Unterarme der Opfer nach Abwehrspuren und dann die Nägel der Toten genauer. Vielleicht finden sich ja Haare, Fellreste oder ähnliches dort.
Dann wende ich mich an den Elb. "Aeron, ich würde gerne die Kleidung mit nach oben nehmen, um sie bei mehr Licht näher in Augenschein nehmen zu können. Auch würde ich die Ärmel gerne einer Riechprobe unterziehen. Hier unten überlagern leider Alkohol- und Verwesungsgeruch mögliche andere Gerüche. Vielleicht lässt das ja Rückschlüsse auf den Angreifer zu."
"Noch eine letzte Frage. Aeron, als die Leichen abgeholt wurden, hatten sie da noch Schmuck oder Geld bei sich?"
BBB:
Auf Kaskas Frage, welche Kreatur gleichzeitig kräftig genug wäre, soetwas anzurichten, aber menschenähnlich genug, um solche Bisspuren zu hinterlassen, fällt Andras leider keine gescheite Antwort ein. Vielleicht, erschleicht ihn der Gedanke, sind der Verursacher der Bisse und der Verursacher der inneren Blutungen gar nicht ein und die selbe Person?
Luskar geht derweil im Kopf durch, welche Monster und Kreaturen fähig wären, solche Verletzungen zuzufügen.
* Ein Greif wäre zwar kräftig genug, und auch der Angriffswinkel von oben könnte passen, die Bissspuren sähen aber gänzlich anders aus.
* Golems würden eventuell passen, allerdings wäre es sehr ungewöhnlich, wenn ein Golem einen Menschen beißt. Je nach Konstruktion würden die Bussspuren aber vielleicht ähnlich denen eines Menschen aussehen und kräftig genug wäre ein Golem in jedem Fall.
* Ein Steintroll würde ebenfalls grob passen. Allerdings wären die Bissspuren dann wahrscheinlich größer und weniger dezent.
* Je nach Gestalt könnte auch ein Werwolf in Frage kommen. Kraft und Bissigkeit wären jedenfalls Indizien dafür.
Andras abschließende Untersuchung der Leichen erbringt wenig neue Erkenntnisse - bis er sich die Fingernägel einer der Frauen genauer ansieht. Was zunächst nach gewöhnlichem Schmutz aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als erstaunlich flüssig in der Konsistenz.
Vorsichtig pult er ein wenig hervor - und seine elfischen Sinne springen sofort an. Es sieht aus, wie gewöhnlicher Matsch, aber der Schmutz riecht nach Schweiß und Urin und eine nähere visuelle Untersuchung offenbar Teile von Moos und Lehm darin.
Die anderen vier Leichen weisen keine Zeichen des Matsches auf, aber wenn man sich vorstellt, dass sie etwas mit großer Wucht angegriffen hat, lassen sich ein paar der Verletzungen an Schultern und Armen durchaus als Abwehrspuren interpretieren.
Direkt angesprochen antwortet Aeron erneut. Auf die Frage, ob es möglich wäre die Kleidungsstücke nach oben zu nehmen, sagt er: "Natürlich."
Und auf die Frage, ob sie Geld oder Schmuck bei sich trugen, deutet er auf die Kleidung und erwidert: "Das ist alles."
Der Läuterer:
Andras der Rote
Ich teile allen im Raum meine Entdeckungen mit, schüttele aber gleichzeitig den Kopf. "Meiner Meinung nach passt hier einiges ganz und gar nicht zusammen. Es muss sich um irgendein Wesen handeln, das in feuchten Waldgebieten lebt, wo es Moos und Lehm gibt. Dort hat es vermutlich seinen Unterschlupf."
Während ich mich an Aeron wende, zeige ich auf die Frau. "Wie ist der Name dieser unglücklichen Person?"
Dann frage ich weiter. "Gibt es in der Nähe irgendwo einen Ort, der auf die genannten Punkte passen könnte?"
Bevor ich die Kleidung mit nach oben nehme, wende ich mich noch an den Hexer. "Luskar. Wo übernachten wir eigentlich heute? Der Wirt hat seine Schenke bereits geschlossen."
Oben prüfe ich ganz besonders die Kleidung der Frau, deren Fingernägel das interessante Resultat gebracht haben. Vielleicht bringen die besseren Lichtverhältnisse und die saubere Luft neue Erkenntnisse.
BBB:
"Ihr Name war Gesine", antwortet dir Aeron, ohne dass du eine Regung in seiner Stimme erkennen könntst.
"Wald gibt es hier viel. Die restlichen Punkte... keine Ahnung. Aber wenn ihr wollt, kann ich euch zum Haus der Familie führen, wo dieser Vorfall geschehen ist. Vielleicht hilft euch das weiter."
Wären diese Worte nicht vorgetragen wie bei einer Verkündung eines Gerichtsurteils, man könnte fast meinen Aeron möchte euch unterstützen. Doch seine Stimme enthält weiterhin keinerlei erkennbare Emotion.
Eine weitere Prüfung der Kleidung bringt keine weiteren Erkenntnisse. Das Licht der Lampen und Kerzen ist zwar weiterhin nicht das beste, aber du bist dir sicher, Andras, alles, was hier in Erfahrung zu bringen gibt, habt ihr gefunden.
Vielleicht gibt der Tatort weiteren Aufschluss...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln