Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (19/107) > >>

schneeland:
Kaska

"Den Tatort zu besichtigen scheint mir eine gute Idee zu sein. Vielleicht finden sich dort noch einige Spuren, die uns weiterbringen."

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich bin leicht enttäuscht, dass sich keine weiteren Spuren finden lassen und zeige das auch deutlich offen. "Nichts! Es sind keine weiteren Spuren zu finden. Bedauerlich. Wirklich bedauerlich."

"Aeron. Vielleicht begleitest Du uns noch zum Haus von Gesine? Eine zusätzliche Meinung ist immer nützlich, finde ich. Und hättest Du vielleicht noch Laternen, die wir mitnehmen können, um den Ort besser untersuchen zu können. Immerhin ist es bereits dunkel draussen."

BBB:
Stillschweigend drückt Aeron euch Laternen in die Hand. Jedem eine.
Dann geht er hinaus in die Nacht. "Folgt mir."

Stillschweigend führt er euch durch das Dorf, weg vom Zentrum, bis fast an den Rand des besiedelten Gebiets. Dann bleibt er stehen und deutet auf eine der Hütten, die schon fast im Wald zu stehen scheint:

"Dort."

Der Läuterer:
Andras der Rote

Obwohl wir durch die Dunkelheit in diesem unfreundlichen Landstrich gehen, bin ich dennoch überraschend entspannt. 'Der Blitz schlägt nie zweimal nacheinander in das selbe Haus ein.'

Dennoch löse ich fast beiläufig den Riemen, der mein Schwert stets fest in der Scheide hält, als ich im Zwielicht der Laternen die Umrisse des Hauses erblicke.

Als wir uns dem kleinen Rieddach Haus nähern, ertönt ein lang gezogenes "Huu-hu, Huu-hu, Huhuhuhuu". Und nach kurzer Zeit hört man aus einer anderen Richtung ein weiteres "Huu-hu, Huhuhuhuu", wie zur Antwort.
Ich weiss um die Ängste der abergläubischen Bevölkerung, aber mir jagt die Nacht keine Schrecken ein. Und ich weiss auch, dass mir meine Seele sicherlich nicht geraubt werden wird.

Ich blende die Laterne auf und richte den Lichtstrahl nach vorne und untersuche den Boden nach Spuren, während wir uns dem Eingang nähern. "Wohnt hier noch jemand..." frage ich Aeron "... oder ist das Haus verlassen?" 'Nicht, dass wir zu dieser späten Stunde noch jemandem eine Todesangst einjagen.'

BBB:
(@Andras: Mach mal bitte nochmal einen Awareness check)

Auf die Frage, ob hier noch jemand wohnt, antwortet Aeron gewohnt wortgewandt: "Sollte leer sein."
Und euer erster Eindruck scheint diese Aussage zu bestätigen: Es sind keine Tiere im Vorgarten zu sehen, nirgendwo brennt Licht und der Schornstein zeigt keinen aufsteigenden Rauch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln