Autor Thema: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele  (Gelesen 185815 mal)

Teylen und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #1350 am: 21.11.2025 | 21:16 »
Okay, aber wenn Indy nächste Monat raus wäre, ist der Fortschritt flöten.

Offline Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
« Antwort #1351 am: 21.11.2025 | 22:11 »
Man kann nachgucken wie lang bzw. bis wann es dabei ist. KCD 2 fliegt beispielsweise Januar raus. Für Indiana Jones ist kein Enddatum bekannt gegeben.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1352 am: Gestern um 14:36 »
Die Grundversion von Luna ist mittlerweile bei Prima dabei. Die haben aber ne wechselnde Spielebibliothek. Habs selbst schonmal mit KDC 2 probiert.
Oh? Wie geht das?
Hast du einen Link?
Hab ja eigentlich auch Prime und damit Luna?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
« Antwort #1353 am: Gestern um 15:46 »
Naja, man braucht einen geeigneten Browser. Firefox (was ich normalerweise nutze) geht nicht. Microsoft Edge z.B. geht aber.  Eine flotte Internetverbindung ist auch hilfreich. Zu etwas Latenz kann es trotzdem kommen (die eingabe muss ja über Internet zum Server auf dem das Spiel läuft und die Reaktion des Spiels dann wieder über Internet zu dir). Also sehr schnelle Reaktionen erfordernde Spiele werden vielleicht etwas kniffliger als normal. Die Auflösung in des Basisversion ist auch begrenzt, empfinde ich aber als ausreichend.

Wenn man ein Spiel über Luna startet, geht der Browser dann normalerweise in einen Vollbildmodus, und so die üblichen Eingaben gehen direkt ans Spiel. Lange ESC drücken bringt einen wieder raus. Theoretisch kann man auch auf sowas wie Tablets oder Telefone streamen (oder Telefone als Controller nutzen) aber ich hab davon wenig ahnung, war bisher nur am PC unterwegs.

Link wäre sowas: https://luna.amazon.de/

Kann nötig sein da die Amazon Credentials einzutickern.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #1354 am: Heute um 18:17 »
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.