Autor Thema: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen  (Gelesen 2424 mal)

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Prinz Slasar

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Wer sich dafür interessiert, welche Szenarien, Abenteuer und Kampagnen es für MYTHRAS gibt, der wird in der weiter unten stehenden Auflistung Antwort finden.
Die Auflistung konzentriert sich ersteinmal nur auf das deutschsprachige Material.
In Klammern steht das Setting. "Universal" bedeutet, dass das Abenteuer mit Anpassungen für jedes Fantasysetting nutzbar ist.
Um sowenig wie möglich zu spoilern verzichte ich auf Inhaltsangaben.

Kampagnen

Die Küsten von Korantia [Thennla]
enthält drei Einzelabenteuer, die sowohl als Einzelszenarien wie auch als Kurzkampagne gespielt werden können.
Die Küsten von Korantia enthalten mit der Insel Tempigone [und in geringerem Maße der Grenzstadt Tyrta] eine Sandbox, die sich mit den Einzelszenarien überschneidet.

Mythic Britain [Mythic Britain]
enthält die Mythic Britain-Kampagne, die aus 7 Einzelszenarien besteht. Die Abenteuer hängen miteinander zusammen und bauen aufeinander auf. Das eine oder andere lässt sich mit Anpassungen einzeln spielen, aber intendiert ist eine große Kampagne.
Das Setting Mythic Britain ist als Sandbox konzipiert. Wer also lieber ganz ohne Szenarien "freihändig" spielen möchte, für den ist alles bereitgestellt.

Logres - Das Land der Sachsen [Mythic Britain]
enthält die Sachsen-Kampagne, die aus vier Einzelabenteuern besteht. Für diese Kampagne gilt das, was schon für die Mythic Britain-Kampagne gesagt wurde.

Wasserland - Abenteuer im Großen Sumpf [Mythic Britain]
Die Regionalbeschreibung enthält ein komplettes Abenteuer und Anregungen für fünf weitere Szenarien. Es ist möglich, die Abenteuer mit der Mythic Britain-Kampagne zu verknüpfen.

Mythic Constantinople [Mythic Constantinople, universal]
enthält das mythische Konstantinopel als Sandbox für ein freies, offenes Spiel sowie ausführliche Hinweise für mögliche Kampagnen. Die Stadt-Sandbox ist universal für jede Fantasywelt übertragbar.

Längere Szenarien

Hessarets Schatz [GEGEND, universal]
Ein Spaghetti-Western als Fantasyabenteuer. Besonders zu empfehlen für Spielleiter, die sich für komplexe Nichtspielercharaktere begeistern.

Lebenslange Konsequenzen [Mythic Constantinople, universal]
Ein Stadt- und Ermittlungsabenteuer für das Mythic Constantinople-Setting. Allerdings ist es leicht in jede archaische Stadt zu übertragen.

Kurzszenarien/Oneshots

Agonie & Ekstase [Gemini City]
Ein zügiger Oneshot für Superhelden in einem Setting, das eher düsteres DC ist als knallbuntes Marvel. Im Heft sind MYTHRAS-Regeln für Superhelden enthalten.
Vorgefertigte Superheldencharaktere sind beigefügt.

Abenteuer in Meeros [Meeros, universal]
Enthält zwei Kurzabenteuer, die zur MYTHRAS-Einführung geschrieben wurden. Perfekt für Einsteiger, um gemeinsam als Gruppe die Regeln kennenzulernen. Während Meeros nach dem Fall ein Ermittlungsabenteuer ist und dadurch vor allem die sozialen Fertigkeiten fordert, bedient Sariniyas Fluch die härteren Gangarten.
Enthält für beide Szenarien jeweils einen Satz vorgefertigter Charaktere.

Das Juwel von Ratrasch [universal]
Das universale Fantasy-Szenario lässt den Charakteren zum Ende hin viele Lösungswege.

Der Einsame Leuchtturm [Graumoor, universal]
Das Heft ist eine Mischung aus einerseits Sandbox für freies Spiel und einem Kurzszenario.

Der Tribut der Arakuliner [Thennla, universal]
Dieses Kurzszenario lässt sich mit geringem Aufwand zu einem Mythic Britain-Abenteuer umstricken.

Die Bestie von Arkadon [universal]
Ein universales Fantasy-Szenario mit großer Entscheidungsfreiheit der Charaktere.

Khakun erwacht [Thennla, universal]
Das Kurzabenteuer bietet einen guten Einstieg für eine Thennla-Kampagne im Taskanischen Imperium, für das ein Supplement erschienen ist [Das Taskanische Imperium]

So wilde Freude [Graumoor, universal]
Man könnte es ein sophisticated dnd-scenario nennen.

Wahnsinn und andere Farben [universal]
Ein einstiges Stormbringer-Abenteuer im MYTHRAS-Gewand. Empfehlenswert für Freunde der Dark Fantasy.

Weißer Tod [Eisstation im Nordpolarmeer der 1980er]
Dieser Oneshot ist eine Mischung aus Survivalhorror und Sci-Fi. Enthält neben vorgefertigten Charakteren auch die MYTHRAS-Regeln zur Geistigen Stabilität.

Xamoxis' Schale der Reinigung [Meeros, universal]
Mehrere, konkurrierende Gruppierungen und die Spielercharaktere sind mittendrin. Dadurch, dass der Ausgang des Abenteuers davon abhängt, wie die SC mit den Gruppierungen interagieren, entwickelt sich ein recht offenes Szenario.
 
Sonstiges

Mit Gewohnheiten brechen [universal]
ist ein Kampfmodul, das primär zum Selbststudium der MYTHRAS-Kampfregeln dient; sowohl für Spielleiter als auch Spieler. Gleichzeitig ist das Modul als Kurzszenario geschrieben, sodass man es auch gut als Oneshot und Learning by doing nutzen kann. Mit einigen Anpassungen kann man das Modul in eine laufende Kampagne einbinden.
« Letzte Änderung: 26.10.2019 | 12:29 von Prinz Slasar »

Offline cyrion

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #1 am: 1.09.2019 | 23:53 »
Danke

Offline Colgrevance

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #2 am: 2.09.2019 | 11:40 »
Danke, schöne Übersicht.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Mythic Greece? Das ist doch auch schon vor Jahren angekündigt worden, habe aber lange nichts mehr gehört...

Prinz Slasar

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #3 am: 2.09.2019 | 11:45 »
Danke, schöne Übersicht.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Mythic Greece? Das ist doch auch schon vor Jahren angekündigt worden, habe aber lange nichts mehr gehört...

Mythic Greece ist weiterhin in Arbeit. Ein Publikationsdatum ist bisher unbekannt, und es wird nicht mehr 2019 erscheinen. Mythic Babylon wurde vorgezogen.

Prinz Slasar

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #4 am: 2.09.2019 | 13:35 »
Im zweiten Teil widme ich mich den englischen Publikationen, die bisher nicht in deutscher Sprache vorliegen. Einige dieser Produkte erscheinen schon bald auf Deutsch, andere sind noch etwas länger in Arbeit [zB. Book of Quests] und wiederum andere sind grundsätzlich nicht als Übersetzung geplant [z.B. Luther Arkwright]. Sobald ein Werk in Übersetzung publiziert ist, sollte es in den obigen Post zu den anderen deutschsprachigen Sachen wandern.

Kampagnen

Book of Quests [The REALM/GEGEND, universal]
enthält sieben Einzelszenarien, die als Kampagne Against the Sorcerer spielbar sind. Prinzipiell ist jedes Szenario für sich selbst stehend und sie können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Für die Against the Sorcerer-Kampagne bietet sich die im Buch vorgeschlagene Abfolge an.
Das Einstiegsszenario Caravan wird als kostenloser Oneshot separat zur Verfügung gestellt. Es eignet sich sehr gut als Einführungsabenteuer in MYTHRAS. Das Setting Die GEGEND [The REALM] ist so universal gehalten, dass die Kampagne leicht in jede beliebige Hintergrundwelt übertragbar ist.
Eine deutsche Übersetzung Buch der Questen ist in Arbeit.

Elevation [Elevation]
enthält drei Kurzszenarien, die einzeln oder besser als zusammenhängende Mini-Kampagne zu spielen sind. 50 Plothooks für weitere Abenteuer bieten zusätzliche Möglichkeiten. Elevation ist ein First Contact-Hintergrund nicht unähnlich zu Star Trek.

The Triton Incident [Elevation]
ist ein Kurzszenario für Elevation , das man gut als Auftakt für die Elevation-Kampagne nutzen kann und diese somit auf vier Szenarien erweitert. Zu diesem Szenario gibt es noch PDF-only Material unter dem Titel Field Operations Training Manual, worin sich vorgefertigte Charaktere finden.

Monster Island [universal]
ist eine aufwändige Sandbox, die beliebig in jede Kampagnenwelt zu stecken ist. Sie ist das Griffin Mountain von MYTHRAS und zählt zu den besten Sandboxes, die jemals erschienen sind. Erweitert das MYTHRAS-Grundspiel mit etlichen Regeln und einem einzigartigen Bestiarium [und Herbarium].
Zusätzlich erhältlich ist das PDF-only Supplement Monster Island Companion, das einem Spielleiter ermöglicht, individuelle Karten des Settings zu erstellen. Außerdem liefert es Werte für weitere im Buch beschriebene Nichtspiercharaktere und eine geordnete Zusammenstellung der Begegnungstabellen.

Parallel Lines [Luther Arkwright]
ist eine Multiversum-Kampagne für Luther Arkwright, die aus acht Einzelmissionen besteht, die in einem Handlungsbogen aufeinander aufbauen. Grundsätzlich ist jede Mission separat spielbar. Weil der Konflikt mit den Disruptors nicht sonderlich im Vordergrund steht, können die Szenarien auch abseits des Luther Arkwright-Settings für eine Multiversumkampagne genutzt werden.

Sorandib [Thennla, universal]
enthält drei Szenarien, die als Mini-Kampagne spielbar sind. Handlungsort ist die außergewöhnliche Stadt Sorandib und das Umland. Die Stadt und die Szenarien lassen sich jedoch in jedes Sword & Sorcery und Fantasy Frontier-Setting setzen.
Erscheint als Sorandib - Die Stadt des Feuerdämons demnächst auf Deutsch.

Längere Szenarien

Betrayal at Shadewood Keep [universal]
ist ein CLASSIC FANTASY-Wilderness-Dungeoncrawl für erfahrene Charaktere [Rang 3]. Es folgt im Großen und Ganzen dem D20/D&D 3.5 - Abenteuer [2004] gleichen Namens.

Reflux [The Weaver]
ist ein Abenteuer für M-SPACE. Es bietet die Möglichkeit, Reflux als knappen Oneshot zu spielen oder als längeres Abenteuer und Kampagnenauftakt. Es macht vor allem ausgiebig Gebrauch von den Regeln für Extended Conflicts, die in M-SPACE eingeführt wurden. Nutzbar für jedes StarWars/Space Opera-Setting.

Savage Swords against the Necromancer [universal]
ist ein Sword & Sorcery-Szenario im Stil der 1930er Pulp Fantasy-Geschichten.
Das Szenario ist insofern untypisch, als dass es für 3 Charaktere geschrieben ist. Es ist allerdings auch mit 2 Charakteren oder sogar nur einem einzigen Charakter spielbar. Es existiert eine Ergänzung, Individuals: Denizens of Tozer, die unter anderem Optionen für das Spiel mit mehr als drei Charakteren liefert.

Secrets of Blood Rock [The REALM/GEGEND, universal]
ist ein Fantasy/Horror-Abenteuer, das sich gerade an größere Spielergruppen richtet [4-8 Charaktere]. Da es in der GEGEND spielt, ergänzt es sich gut mit dem Abenteuer Hessarets Schatz und der Against the Sorcerer-Kampagne aus dem Book of Quests.
Es wird über eine deutsche Übersetzung nachgedacht.

Tomb of the Mad Wizard [Graumoor, universal]
ist eine kleine Sandbox mit Dungeoncrawl für CLASSIC FANTASY. Das kostenlose PDF Tomb of the Mad Wizard - The Lost Maps liefert zwei fehlende Dungeonpläne nach.

Kurzszenarien/Oneshots

A Gift from Shamash [Sonnensystem im 24. Jh.]
ist ein todernster, ultrabrutaler Hard Sci-Fi/Horror-Oneshot. Im Heft sind Regeln für Space Marines sowie 15 vorgefertigte Charaktere.
Die deutsche Übersetzung Ein Geschenk von Schamasch ist geplant.

Broch Groddath [universal]
ist ein Kurzszenario im Haunted House-Stil.

Coddefut's Stipule [Lyonesse]
ist das erste Szenario für das demnächst erscheinende Lyonesse-Supplement. Es bietet einen ersten Einblick in das Setting und die Erweiterungsregeln. Vorgefertigte Charaktere werden bereitgestellt.

Odd Soot [Comae Space]
enthält das Kurzszenario The Wayward Patient. Sci Fi-Mystery auf einer alternativen Erde in den 1920ern.

Salvation [Graumoor, universal]
ist ein CLASSIC FANTASY-Szenario im Ravenloft-Stil. Es ist für recht starke CF-Charaktere verfasst [Rang 3].

The Terror of Ettinmarsh [Graumoor, universal]
ist ein Dungeoncrawl für CLASSIC FANTASY.
Moonspike Tower [Graumoor, universal]
ist ein Dungeoncrawl für CLASSIC FANTASY, der auf dem Szenario The Terror of Ettinmarsh aufbaut und sich somit langsam eine Mini-Kampagne entwickelt.

Sonstiges

Interludes:Homecoming [universal]
enthält eine Ansammlung von Szenen und Ideen zum Thema "Warum kehren die Charaktere heim und was passiert?" Die Szenen können einfach und beliebig in jede Kampagne eingefügt werden.

Interludes:Stalked on the Mountainside [universal]
enthält eine Szenen-/Szenarioidee, die in jede Kampagne eingefügt werden kann.

Weitere Szenarios werden regelmäßig im monatlichen The Design Mechanism-Newsletter zur Verfügung gestellt. Diese sind Exclusives für Abonnenten und werden daher hier nicht gelistet.


« Letzte Änderung: 26.10.2019 | 12:30 von Prinz Slasar »

Offline Leonidas

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #5 am: 2.09.2019 | 13:56 »
Danke schön für diese Übersicht!

Monster Island „zählt zu den besten Sandboxes, die jemals erschienen sind“? Wow! Eine Übersetzung ist wohl nicht mehr zu erwarten?

Prinz Slasar

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #6 am: 2.09.2019 | 14:46 »
Monster Island „zählt zu den besten Sandboxes, die jemals erschienen sind“? Wow! Eine Übersetzung ist wohl nicht mehr zu erwarten?

Monster Island ist in der MYTHRAS-Produktreihe eine der absoluten Perlen. Das Supplement wird oft gelobt und bietet viele abgefahrene Ideen. Gleichzeitig ist es eine Verbeugung vor Griffin Mountain, dem unerreichten Goldstandard aller Sandboxes.
Die Insel kann darüberhinaus in wirklich jedes Setting implementiert werden: Sword & Sorcery? Pulp? Lost World-Exploring? King Kongs Skull Island? Alles möglich. Monster Island bietet Stoff für den kleinsten Oneshot ebenso wie für hochepische Kampagnen.
Nicht nur aufgrund des Hintergrundmaterials sondern auch in bezug auf die Regelerweiterungen halte ich Monster Island für ein "quintessential" MYTHRAS-Produkt.

Das Ganze hat allerdings einen Nachteil: Es ist eine Sandbox im Griffin Mountain-Stil. Wer Griffin Mountain kennt, der weiß, was das heißt. Einerseits endlose Anregungen und Möglichkeiten für Spielleiter und Kampagnen, andererseits keine direkten Hilfestellungen, wie man aus der Sandbox ein strukturiertes Etwas macht. Monster Island ist nur etwas für sehr erfahrene Spielleiter, die mit Sandboxes gut umgehen können. Es erfordert viel Einarbeitung und Aufwand, und der Spielleiter kann aber muss gleichzeitig aus dem Material selbst etwas schaffen. Der ultimative Traum für den einen Spielleiter, der Alptraum für viele andere Spielleiter.

Obiges ist der Grund, weshalb man bisher von einer Übersetzung von Monster Island abgesehen hat. Im Fokus steht spielbereites Material zum sofortigen Loslegen. Supplements sind oft erst dann interessant, wenn auch gleich fertige Abenteuer beigefügt sind. Einer der Gründe, weshalb Mythic Constantinople schon übersetzt wurde und Mythic Rome nicht.

Soweit ich es verstanden habe, ist eine Übersetzung von Monster Island nicht per se ausgeschlossen aber es dürfte in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen sein.
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 14:50 von Prinz Slasar »

Offline AndreJarosch

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #7 am: 3.09.2019 | 00:10 »
Wir sind froh 6 bis 8 Produkte im Jahr bringen zu können.
Wir wägen ab was WIR sehen wollen und was IHR sehen wollt und was sich verkaufen lässt.
Ein paar Produkte haben wir übersetzt weil WIR Bock darauf hatten, ein paar haben wir übersetzt weil IHR danach verlangt habt, ein paar haben wir übersetzt weil diese neue Käuferschichten erreichen können.

Für "Die Insel der Monster" (Monster Island) sieht es so aus:
WIR haben Lust drauf: 50%
IHR verlangt danach: 50%
Es wird ein Bestseller: 50%

Es gibt einfach Produkte auf die wir mehr Lust haben, Produkte die ihr einfach eher haben wollt und Produkte mit denen man besser weitere Käuferschichten erschließen bzw. alte halten kann.

Wenn ihr einen Übersetzer kennt der so gut und sauber übersetzt wie Lutz und das auch noch aus Überzeugung für eine Aufwandsentschädigung, dann können wir auch noch mehr Produkte herausgeben. Aber so ist die Anzahl der Wochenstunden der Mitarbeiter und das Budgets des Vereins schnell am Limit.

Mythic Constantinople - Rollenspiel in der Königin der Städte
Lebenslange Konsequenzen
Arbeitsheft zur Charaktererschaffung
Mythras - Das Begleitbuch
Sorandib - Die Stadt des Feuerdämons
M-Space - Das Science Fiction-Rollenspiel
Ein Geschenk von Schamasch - Ein Abenteuer für M-Space
Zoriachs Kinder – Saga von Silber & Wahnsinn Erster Teil
Über den Rand der Welt – Saga von Silber & Wahnsinn Zweiter Teil
Buch der Questen – Eine Kampagne in 7 Abenteuern in der GEGEND
und, und, und

Es kommt viel Neues raus und es wird schwierig da Schritt zu halten UND zusätzlich noch den Backcatalog von TDM abzuarbeiten UND eigenes deutsches Material zu bringen.
Aber wir bemühen uns.  :)


Prinz Slasar

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #8 am: 3.09.2019 | 01:01 »
Ich kann Andre hier nur bestärken und gleichzeitig betonen, welch großen Einfluss die Unterstützer des 100 Questen Verlags haben: auf die Häufigkeit und Schnelligkeit von Übersetzungen und ja, auch ein wenig, welche Produkte in Erwägung gezogen werden. Vielleicht verfasst ja Jemand ein deutsches MYTHRAS-Produkt? Die Bestie von Arkadon und Das Juwel von Ratrasch sind originär deutsche Fan-Abenteuer, die aus einem Wettbewerb hervorgingen.

Die 100 Questen Gesellschaft [davor RuneQuest Gesellschaft] hat trotz geringer Manpower, trotz Hobbytätigkeit [keiner macht das hauptberuflich] und überschaubarem Budget eine stattliche Zahl von MYTHRAS-Publikationen herausgebracht. Was man im ersten Beitrag aufgelistet sieht, das ist in einem Zeitfenster von 4 Jahren entstanden [2016 - heute ]. Und dabei sind Publikationen, in denen keine Szenarien enthalten sind, nichteinmal berücksichtigt.

Wer sich mit dem gesamten Output von MYTHRAS sehr gut auskennt, dem fällt auf, dass die 100 Questen Gesellschaft bisher einen recht klaren Übersetzungsplan verfolgt hat: Schwerpunkt auf das Thennla- und das Meeros-Setting, auf Kurzszenarien und auf Supplements der Mythic-Reihe, die viel Spielmaterial mitbringen und nicht einfach nur ein Standalone sind. Es ist kein Zufall, dass Hessarets Schatz übersetzt wurde, an der Book of Quests-Übersetzung gearbeitet wird und gleichzeitig überlegt wird, ob man das 3PP Produkt Secrets of Blood Rock auf Deutsch bringt: Alle drei Publikationen haben dasselbe Setting [Die GEGEND] als Hintergrund. Und dieses ist wiederum kompatibel mit den Thennla- und Meeros-Settings.

Zusätzlich zu MYTHRAS wurde CLASSIC FANTASY übersetzt und aus den verschiedenen CF-Szenarien genau diejenigen herausgepickt, die den meisten Mehrwert bieten. Erweiterungen des Spektrums wie Nach den Vampirkriegen [Urban Fantasy] und M-SPACE [Sci-Fi] sind auch relativ wohlüberlegte Strategien.

Die 100 Questen Gesellschaft kann mit dem gigantischen Output zu MYTHRAS, der vorliegt und der voraussichtlich in höherer Schlagzahl zunimmt, definitiv nicht Schritt halten. Muss sie auch nicht, da sie sich auf ein kleines aber hochqualitatives Portfolio konzentriert.

Für all Diejenigen, die wissen wollen, was es außer den deutschen Sachen sonst noch gibt, sind diese Auflistungen erstellt. Selbst wenn ein Produkt niemals eine Übersetzung sehen wird, so sind sie doch allesamt verfügbar [für anglophile Leser]. Abseits der Gruppen die nur deutsches Material nutzen, geht dem MYTHRAS-Fan sogesehen nichts verloren, wenn ein Supplement nur in Englisch existiert.
« Letzte Änderung: 3.09.2019 | 01:34 von Prinz Slasar »

Offline Leonidas

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  • Username: Leonidas
Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #9 am: 3.09.2019 | 07:21 »
Alles gut, ich kaufe nur nicht gerne doppelt. In diesem Sinne war meine Frage rein informatorisch und ganz ohne Kritik im Subtext, denn Eure Produkte und Eure Leistung schätze ich sehr. Für unterstützende Übersetzungsarbeiten ist meine Expertise leider zu bescheiden.

Jedenfalls werde ich mir Monster Island mal vornehmen, das scheint ja eine echte Perle zu sein.

Edit: Oh, und vielen Dank für die Einblicke in Eure Überlegungen!
« Letzte Änderung: 3.09.2019 | 07:35 von Leonidas »

Achamanian

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #10 am: 8.09.2019 | 17:54 »
Gab es nicht noch irgendein anderes Third-Party-Szenario für Classic Fantasy? Ich finde es dummerweise nicht mehr auf drivethru, bin mir aber ziemlich sicher, dass es existiert ...

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #11 am: 8.09.2019 | 18:05 »
Gab es nicht noch irgendein anderes Third-Party-Szenario für Classic Fantasy? Ich finde es dummerweise nicht mehr auf drivethru, bin mir aber ziemlich sicher, dass es existiert ...

Du meinst sicher Betrayal at Shadewood Keep.
Danke für den Hinweis.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #12 am: 26.10.2019 | 12:32 »

Die Sandbox Mythic Constantinople und das Szenario Lebenslange Konsequenzen sind vom englischen Bereich in den deutschen Bereich gewechselt.

Prinz Slasar

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Re: [Mythras] Szenarien, Abenteuer und Kampagnen
« Antwort #13 am: 26.10.2019 | 17:56 »
Ein neues CLASSIC FANTASY-Szenario ist draußen: SQ1:Trouble in Nevermind

"A mysterious tower randomly appears on the outskirts of Nevermind, an isolated rural village. Sometimes its appearance is fleeting; lasting only an hour or two, at other times it lingers for up to a week or longer. All manner of strangeness occurs when the tower appears: livestock, and sometimes villagers, go missing and weird creatures are spotted in its vicinity. Adventurers and soldiers have been sent to investigate the tower but none that have entered ever return.
Now it is the turn of the characters' intrepid party. What will they find in the tower? What power controls it? What trouble does it have in store for them and Nevermind?"


Das Szenario ist für Rang 3-4 und damit wohl das aktuell hoch"stufigste" CF-Modul. Inklusive neuer Monster, neuer Magie und einer neuen CLASSIC FANTASY-Charakterklasse, dem Geigermancer.