Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Gwynplaine:
Also mich hat der Film gut unterhalten.
Ja, er hat seine Fehler, wie auch Episode 7 & 8.
Als Trilogie das ganze nicht wirklich rund und für Star Wars hätte ich mir schon etwas "mehr" gewünscht.
Im Kino selbst hat mir der Film trotzdem gut gefallen. Ich kann ihn als Abschluss akzeptieren und bei der Szene als die Rebellen-"flotte" eintrifft hatte ich wirklich Gänsehaut.
Kylo Ren ist eine fantastische Figur (und großartig gespielt), auf old Palpatine hätte ich verzichten können.
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.12.2019 | 00:33 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)eines Schmugglers dar bewaffnet auf Tattooine gelandet ist, wo das Imperium mindestens einen SZ und eine ST Garnison hatte, wenn es nicht legal wäre funzt das nicht
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Garnison hatte das Imperium nicht die kamen Vader, und das andere Tattooine war ein Huttenplanet die wiederum haben das Imperium geschmiert um ihr Ding durchziehen zu können.
--- Zitat ---East Indiamen konnten schwere Geschütze tragen und waren möglicherweise äquivalent zu fourth raters ships of the line bestückt oder konnten definitiv so bestückt werden und wenn man mit so was nem SZ übers Heck gehe hat der auch nicht so viel Spaß.
--- Ende Zitat ---
Dafür aber die beiden denen du direkt vor die Breitseite fährst um dorthin zu kommen.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.12.2019 | 00:33 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das die zum Teil oder ganz aus Kriegs bzw Kampfschiffen der Republikflotte bzw ihrer Welten bestanden haben, viele Veteranen der Allianzrebellion wäre allerdings wahrscheinlicher, aber das hast du weils dir nicht passt ignoriert
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Veteranen und Systemverteidigunskräfte sind sind dann aber genau nicht "gewöhnliche Leute"(und wie ich oben geschrieben habe, werde ich mir sowas wohl als headcanon zurechtlegen.
--- Zitat von: Grubentroll am 23.12.2019 | 09:31 ---
Aber was hatte man denn für eine Wahl nach TLJ.
--- Ende Zitat ---
Weitermachen, dann wäre es genauso geworden, nur ohne das Geholpere.
--- Zitat von: Grubentroll am 23.12.2019 | 09:31 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch schön zu sehen, dass Luke nicht als armseliges abgefucktes sich selbst bemitleidendes alientittenmilchtrinkendes Geisterarschloch auf einer Insel endet.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, RJ hat da etwas tolles gemacht, nachdem JarJar Luke zum Mimimimimin auf die Insel geschickt hat.
Megavolt:
Einspielergebnisse am ersten Wochenende laut Spiegel:
- Erwachen der Macht, 2015: 517 Millionen Dollar
- Die letzten Jedi, 2017: 450 Millionen Dollar
- Wie auch immer der aktuelle Film heißt, 2019: 317 Millionen Dollar
Ein knappes Drittel weniger ist schon saftig. Ich wünsche mir durchaus, dass Star Wars erfolgreich ist, wäre schade, wenn das jetzt abnickelt.
Wobei sich in meinen Augen das Ersteinspielergebnis auch immer stark auf den Vorgängerfilm bezieht. Also im Sinne von: Wer the last jedi schwach fand, der geht nicht in den neuen Film rein.
Undwiederda:
Denke das werden in Zukunft die Serien machen
Megavolt:
Was ich auch noch bodenlos fand, war der gezwungene Auftritt von Han Solo. Ich habs auch nicht so richtig kapiert, wenn ich ehrlich bin. Han kann ja nun kein Force-Ghost sein, weil er kein Jedi ist, und seit wann sind Erinnerungen im StarWars Universum so massive augmented-reality-flashbacks? Also das war erstens ein ziemlich heftiger Stilbruch und zweitens sollen die um Gottes Willen die Finger vom Han Solo lassen.
Auch den Luke Skywalker fand ich nicht ideal eingesetzt, wenn ich ehrlich bin, der ist mir zu lange und zu lasch herumgestanden, fast wie der Dude Lebowsky.
Leia war für mich nur noch makaber. Keine Ahnung, wie man das hätte besser lösen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln