Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Tegres:
--- Zitat von: tartex am 26.12.2019 | 10:33 ---Also was mir am meisten an IX gefallen hat, war die Aufhebung von Raum in der "Kommunikation" von Rey und Kylo. Das ist direkt auf Rian Johnson aufgebaut und wurde sehr interessant weiterentwickelt. Synergien! :headbang:
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir zu, das war cool, wirklich innovativ, hat die Geschichte vorangebracht und die Beziehung zwischen den beiden Charakteren gestärkt.
Ich würde gerne einen Film sehen, der nur auf dieser Idee basiert. :think:
Nolan, do your thing! ;D
--- Zitat von: tartex am 26.12.2019 | 10:33 ---Generell freue ich mich lieber 100 Ideen präsentiert zu kriegen, wo auch die Hälfte Dreck sein kann, als nur 5 Ideen, die alle gut sind. Ich konzentriere mich auf die Ideen, die mich begeistern, die bleiben auch nach dem Film noch hängen.
--- Ende Zitat ---
Schätzt dich glücklich, ich kann das leider nicht. Wenn es 5 gute Ideen und 5 richtig schwachsinnige Momente gibt, kann ich das einem Film verzeihen. Bei einem starken Überhang negativer Elemente werden leider in meiner Wahrnehmung die guten Momente weggefressen.
Ein Dämon auf Abwegen:
So ich habs jetzt auch gesehen. Ich fand ihn OK, aber die Probleme die ich mit den Sequles hatte hat er nicht wirklich behoben.
Was ich aber besonders enttäuschend fand war die Aktion, mit vielleicht mit Ausnahme der Lichtschwert war die besonders in der ersten hälfte des Filmes viel zu hektisch um sie wirklich genießen zu können, und die Raumschlacht fand ich auch ehr schwach (Rogue One und Episode 3 waren da mMn eindrucksvoller).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Palpatin fand ich in Vergleich zu fürheren Filmen auch ehr schwach. Lag wahrscheinlich daran das ehr einen Großteil des Films unbeweglich in einem Gestell hing, und sein Plan ehr Brute Force war im Vergleich zu seinen politischen Manipulationen in den Prequels.
Ganz merk würdig fand ich auch das sie noch mal extra das mit den entführten und zu Sturmtrupplern gemachten Kindern betonen, und dann im Endkampf vermutlich tausende davon töteten ...
Alexandro:
--- Zitat von: Tegres am 26.12.2019 | 09:31 ---Zur Trilogie-Struktur von Star Wars: Ich finde, bei Star-Wars ist es etwas komplizierter, als bei "Herr der Ringe" (klare aufeinander bauende Hndlung) und "Indiana Jones" (drei ;) separat funktionierende Filme). "Krieg der Sterne" arbeitet auf keine Fortsetzung hin. "Das Imperium schlägt zurück" endet hingegen auf einem Cliffhanger und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" funktioniert nicht ohne den Vorgänger.
--- Ende Zitat ---
So einfach ist das auch wieder nicht.
Bei Episode IV setzt die Handlung vor Beginn des Films ein - die "fehlenden" Informationen bekommt man durch den Textcrawl am Anfang, sowie durch ein paar kurze Textzeilen der Figuren (die eher Inferenz zulassen, als etwas konkretes zu erklären).
Bei Episode VI setzt die Handlung vor Beginn des Films ein - die "fehlenden" Informationen bekommt man durch den Textcrawl am Anfang, sowie durch ein paar kurze Textzeilen der Figuren (die eher Inferenz zulassen, als etwas konkretes zu erklären).
Der einzige Unterschied ist, dass man sich bei Episode VI noch vorher Episode V anschauen kann. Aber das muss man nicht. Alle Informationen um Episode VI zu verstehen, erhält man in Episode VI.
Ein Dämon auf Abwegen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Sache die mir aber richtig sauer aufstößt ist die Machtheilung, weil dass das einfach so einfach möglich ist führt völlig adabsurdum wie Palpatine Anakin auf die Dunke Seite gezogen hat.
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.12.2019 | 21:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Sache die mir aber richtig sauer aufstößt ist die Machtheilung, weil dass das einfach so einfach möglich ist führt völlig adabsurdum wie Palpatine Anakin auf die Dunke Seite gezogen hat.
--- Ende Zitat ---
Danke! Jetzt bastle ich gerade an meinem Headcanon, dass diese neu entdeckte Jedi-Fähigkeit eine Straße zur Dunklen Seite ist, die im Zeitalter der Jedi-Akademie verboten war.
Nur, wer soll das nach dem Aufstieg des Imperiums und Yodas Fall noch wissen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln