Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (77/145) > >>

tartex:
Nach dem zweiten Mal schauen, finde ich, dass der Macht"staub"Sauger des Imperators schon Sinn machen würde, wenn Rey und Kylo sich schon früher  (in diesem Film) näher gekommen wären.

Aber Liebesszenen stehen wohl nach den Prequels auf der Tabu-Liste, und eine knackige Sex-Szene, wäre der Maus schon gar nicht recht - vermute ich.

Ein Dämon auf Abwegen:
Was mich an dem Film übrigens auch wieder genervt hat ist das sie schon wieder ignorieren wie das mit dem Hyperraum bei Star Wars funktioniert. Das was Poe da am Anfang macht um vor den Ties zu fliehen geht so einfach nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und das mit den Planten zerstörenden Superlasern an den neuen Sternzerstörern macht auch nicht viel Sinn. Der Dreadnought zu beginn von TLJ hatte deutlich größere Kanonen und die hatten nicht mal ansatzweise so viel Firepower.
Btw. ich würd mal echt gerne wissen was denn die Leute die am alten EU und den Zeichtrick Serien (Clone Wars, Rebells) gearbeitet haben, von den Sequells halten.

Megavolt:
Irgendwann am Anfang sind Reyrey, das famose und mimisch unbelastete Wunderkind, und ihre Entourage ja auf dem Wüstenplaneten der komischen Aliens gelandet, um den Weg zum Wegfinder zum Wegfinder zu finden (oder whatever). Fand ich an sich ziemlich schön, dass da einfach mal eine laserschwertbefreite Kulturszene gezeigt wurde. Das ist sehr science-fictionig. Gut soweit.

Aber muss es echt 1:1 das Burning Man Festival sein, das die Aliens feiern? WHAT??

Das war ähnlich pfiffig, als ob sie Aliens auf einem Alienplaneten zeigen, die ein Alienfest feiern mit Brezen, in Zelten, in Lederhosen und mit viel Bier.

JollyOrc:

--- Zitat von: Megavolt am 28.12.2019 | 09:16 ---Aber muss es echt 1:1 das Burning Man Festival sein, das die Aliens feiern? WHAT??

--- Ende Zitat ---

ich hatte da eher das indische Holi Fest im Kopf.

Undwiederda:
In der EU/Legends gab es einen Supersternenzerstörer mit Superlaser aber das war Palpatines Flagschiff und eben um einiges größer als der normale imperiale Sternzerstörer.
Was mich an der Trilogie störte war das der Superlaser mir zu ausgelutscht wurde.
Starkillerbase, Superlaser-Rambock und Superlaserkanonen an Sternzerstörer. Ich weiß in der EU gab es auch viele Massenvernichtungswaffen aber in der Regel war es da gediegener. Gut in der Jedi Academy Trilogie war es auch ein wenig viel aber da ging es immerhin um das Forschungszentrum das die ganzen Waffen entwickelt hat.

Das Fest war okay aber war ja nur eine Anlehnung an die 42 Jahre Star Wars und hat der Szene ansonsten wenig gebracht, außer das es ganz hübsch war

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln