Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Sashael:
Komme gerade aus dem Kino und bevor ich mich mit der Diskussion hier auseinandersetze, wollte ich zuerst mal meinen unbeeinflussten Ersteindruck hinterlassen. ;)
In den ersten zwei Dritteln (ca.) ist Episode IX nach meinem Empfinden das Zip-File unter den Filmen.
Der Film ist nach meinem Gefühl ein großer Mittelfinger in Richtung Episode VIII.
J.J.Abrams kann für mich Antworten auf Mysteryboxes liefern.
So, und jetzt les ich mir mal die Schlammschlacht hier durch. >;D
Talasha:
--- Zitat von: Undwiederda am 28.12.2019 | 11:22 ---In der EU/Legends gab es einen Supersternenzerstörer mit Superlaser aber das war Palpatines Flagschiff und eben um einiges größer als der normale imperiale Sternzerstörer.
--- Ende Zitat ---
Das ist der in dem Rey am Anfang von TFA herumwerkelt wenn ich mich recht erinnere.
Sashael:
--- Zitat von: Talasha am 28.12.2019 | 23:15 ---Das ist der in dem Rey am Anfang von TFA herumwerkelt wenn ich mich recht erinnere.
--- Ende Zitat ---
War das Flagschiff nicht die Executor, die in der Schlacht über Endor auf dem zweiten Todesstern aufgeprallt und explodiert ist? An ein anderes Flagschiff kann ich mich grad nicht erinnern.
Aber die Reste der Executor würden dann wohl eher auf Endor liegen und nicht auf Jakku.
Isegrim:
--- Zitat von: Sashael am 28.12.2019 | 23:54 ---War das Flagschiff nicht die Executor, die in der Schlacht über Endor auf dem zweiten Todesstern aufgeprallt und explodiert ist? An ein anderes Flagschiff kann ich mich grad nicht erinnern.
Aber die Reste der Executor würden dann wohl eher auf Endor liegen und nicht auf Jakku.
--- Ende Zitat ---
Die Executor ist der einzige Supersternzerstörer aus den Filmen, aber es gab in den Romanen etc des EU mehr. Wohl auch welche mit nem Superlaser wie der Todesstern, den die Executor nicht hatte. Für mehr müsst ich auch auf i-welchen Wikis nachsehen, will ich aber grad nicht... ;)
EDIT & P.S.:
Das auf Jakku ist definitiv ein normaler Sternzerstörer der Imperiums-Klasse, kein Supersternzerstörer.
Sashael:
--- Zitat von: Huhn am 21.12.2019 | 11:29 ---Dafür war Kylo Ren umso großartiger. Man, ich hoffe von dem Schauspieler gibt's noch mehr zu sehen. In The Dead don't Die war der auch schon so ein Knüller.
--- Ende Zitat ---
Adam Driver ist doch irgendwie der einzige Schauspieler, der abseits von Star Wars so richtig aktiv ist. Und der einzige, der in meinen Augen massiv versucht, sich nicht auf das Image von einem Star Wars Charakter festnageln zu lassen.
Siehe seine Filmographie. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln