Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Samael:
--- Zitat von: tartex am 31.12.2019 | 14:16 ---Konnten sie ja auch: vergleiche die Zahlen hier.
--- Ende Zitat ---
Anmerkung: Das ist nicht inflationsbereinigt.
Wenn man das mal durchspielen möchte:
https://www.usinflationcalculator.com/
Beispiel: Ep IV / ANH hat in heutigem Geld 3.2 Milliarden$ eingespielt.
Was aus deinem Link allerdings gut hervorgeht ist der unfassbare Absturz von VII über VIII zu IX. Gut, IX wird sich noch was tun, aber der wird vermutlich nicht mal Rogue One schlagen.
Wenn man das mit dem Verlauf der andren Trilogien (ja, inklusive EP I-III) vergleicht, dann HABEN sie es diesmal verkackt, und zwar gewaltig. Das Potential, an dem sich EP VIII und IX messen lassen mussten ist der Umsatz von EP VII. EP IX wird wohl nur mit Glück 50% davon einspielen. Da ist also ordentlich was schief gegangen...
6:
--- Zitat von: Samael am 1.01.2020 | 09:52 ---Anmerkung: Das ist nicht inflationsbereinigt.
Wenn man das mal durchspielen möchte:
https://www.usinflationcalculator.com/
Beispiel: Ep IV / ANH hat in heutigem Geld 3.2 Milliarden$ eingespielt.
Was aus deinem Link allerdings gut hervorgeht ist der unfassbare Absturz von VII-IX. Gut, IX wird sich noch was tun, aber der wird vermutlich nicht mal Rogue One schlagen.
Wenn man das mit dem Verlauf der andren Trilogien (ja, inklusive EP I-III) vergleicht, dann HABEN sie es diesmal verkackt, und zwar gewaltig. Das Potential, an dem sich EP VIII und IX messen lassen mussten ist der Umsatz von EP VII. EP IX wird wohl nur mit Glück 50% davon einspielen. Da ist also ordentlich was schief gegangen...
--- Ende Zitat ---
Und Das lässt die allgemeine Entwicklung der Filmwirtschaft komplett aussen vor. Wenn Du alle anderen Filme mit dem inflationsbereinigten Einspielergebnis vergleichst, wirst Du merken, dass diese angesprochene Entwicklung kein reines Star Wars Problem ist, sondern, dass dieser Einnahmeeinbruch die komplette Filmwirtschaft betrifft. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ticketverkaeufe seit mindestens den 90-er insgesamt stetig rückläufig ist. Frag Dich einfach mal selber wie häufig Du Und Deine Freunde aktuell ins Kino gehst und wie häufig Du Und Deine Freunde in den z.B 90-er ins Kino gegangen sind.
Samael:
Von 2015 bis 2019 hat sich da nicht so viel getan (darum ging es ja im 2. Teil meines Posts).
Was den Vgl 1977 zu 2019 angeht: Mag sein. Es gibt aber auch viel mehr Menschen und Hollywood stehe. ganz neue Märkte offen. Wie das unterm Strich ausgeht, da bin ich mir unsicher. Nunja, ich wollte mit dem 1. Teil meines Beitrags auch nur die irreführende Darstellung, dass die neuen Teile deutlich erfolgreicher sind als die alten relativieren.
Vash the stampede:
Also ich gehe häufiger ins Kino als in den z.B. 90-er.
...
...
Ach so, stimmt. Ich allein bin noch kein Trend. :D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Samael am 1.01.2020 | 09:52 ---Was aus deinem Link allerdings gut hervorgeht ist der unfassbare Absturz von VII über VIII zu IX. Gut, IX wird sich noch was tun, aber der wird vermutlich nicht mal Rogue One schlagen.
--- Ende Zitat ---
So wie es aussieht würd ich schon schätzen das IX vor Rogue One landetet, es ist nicht mal komplett auszuschließen das es noch an VIII vorbei zieht, aber wir werden noch ein bis zwei Wochen warten müssen bis man wirklich genaueres sagen kann (die ganzen Feiertage machen das ganze schwer vergleichbar).
Ich denk es ist auch kein Wunder VIII und XI nicht an VII ran kommen, da der Hype über eine neue Star Wars Trilogy damals so groß war, wobei Marvel ja auch gezeigt hat, dass es möglich ist den die Einnahmen mit jedem Sequel zu erhöhen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln