Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
tartex:
--- Zitat von: Samael am 1.01.2020 | 09:52 ---Was aus deinem Link allerdings gut hervorgeht ist der unfassbare Absturz von VII über VIII zu IX. Gut, IX wird sich noch was tun, aber der wird vermutlich nicht mal Rogue One schlagen.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn wir uns IV-VI anschauen:
--- Zitat ---May 25, 1983 Star Wars Ep. VI: Return of… $475,106,177
May 21, 1980 Star Wars Ep. V: The Empire… $547,969,004
May 25, 1977 Star Wars Ep. IV: A New Hope $775,398,00
--- Ende Zitat ---
V hat also 70,58% von IV eingespielt.
Und VI hat nur noch 61,29% von IV eingespielt.
Bei VII vs. VIII sind wir bei 64,41%. Ich sehe da nicht soooo den erwähnten "unfassbaren Absturz" im Vergleich zur Original Trilogie.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Samael am 1.01.2020 | 09:52 ---aber der wird vermutlich nicht mal Rogue One schlagen.
--- Ende Zitat ---
da R1 mir Abstand der beste Film ist, sagt das jetzt was aus?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tartex am 1.01.2020 | 11:14 ---Ja, das vermisse ich leider hier im Forum eher: die Vorschläge für Fixes für die Filme. Über ein "Snoke ist zu früh gestorben" habe ich hier leider wenig davon gehört.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es auch aus meiner Sicht keinen sinnvollen fix, weil die Grundlegende Idee nichts taugt.
Man hätte mMn der Neuen Republik neues "Setting" für die Sequels einführen müssen das sich von dem der OT genau so unterscheidet wie, sich das Setting der OT von dem der Prequells unterscheidet. Und man hätte einen neuen Antagonisten gebraucht der das neue Setting bedroht.
Statt dessen haben sie mehr oder weniger alles auf den Status von Episode IV zurück gedreht, selbst in Bezug auf Technik und die Raumschiffe hat sich kaum was getan (ist als Fan irgendwie doof wenn man keine Diskussionen über coole neue Raumschiffe führen kann, weil es keinen coolen neuen Raumschiffe gibt).
Samael:
Ist halt nicht Teil der Hauptreihe.
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 1.01.2020 | 12:19 ---Da gibt es auch aus meiner Sicht keinen sinnvollen fix, weil die Grundlegende Idee nichts taugt.
--- Ende Zitat ---
Tja, die Fragestellung ist ja eher: wie hättest du IX als Fortsetzung von VII und VIII anders gestaltet.
Oder wie ich ursprünglich geschrieben habe:
Wie kann man einen Film mit möglichst wenig Änderungen um stärksten aufwerten? Sagt ja keiner, dass er perfekt werden muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln