Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Ein Dämon auf Abwegen:
Wenn man wirklich nach in den Sequels bleiben braucht man mMn einen klareren Fokus wer eigendlich die Haupcharactere sind.
Ursprünglich waren es ja Fin und Rey, und am ende waren es dann auf einmal Rey und Kylo, wobei sie Kylo noch einen Film mehr in Richtung des Hauptschuken ging.
Ich denk man hätte mit Fin auch durch aus was machen können, man hätte ihn nur von vor herein kompetenter machen müssen, idealerweise so dass sich seine Skills mit denen von Rey ergänzen und sie so etwa gleichwertige Hauptfiguren gewesen wären.
Dann hätte man in Episode VIII einen Subplot darum machen müssen, in dem es darum geht wie er die Konditonierung durch die erst Ordnung brechen konnte (man hätte die Biochips aus Clone Wars zurück bringen können) und ihm dann vielleicht in Episode IX eine Rebellion unter den Sturmtruppen anführen lassen können.
Eventuell hätte man auch ihn noch zum Jedi machen können.
Btw. ich hab neulich noch mal Attack the Block gesehen, und das ist in meinen Augen immer noch der bei weitem beste Film mit John Boyega.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tartex am 1.01.2020 | 13:19 ---Tja, die Fragestellung ist ja eher: wie hättest du IX als Fortsetzung von VII und VIII anders gestaltet.
Oder wie ich ursprünglich geschrieben habe:
Wie kann man einen Film mit möglichst wenig Änderungen um stärksten aufwerten? Sagt ja keiner, dass er perfekt werden muss.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub nicht das man IX wirklich substanziell besser machen kann ohne VIII umzuschreiben.
Man hätte allenfalls noch in der ersten Hälfte des Films noch ein paar Dinge Rauswerfen können wie Chewies "Tod" und die dadurch nötige Befreiung und die Notwendigkeit C3PO zu hacken um die Innenschrift auf dem Dolch zu übersetzen, um dafür mehr Zeit für Charakterentwicklung und -interaktion zu haben.
Issi:
Hatten gestern Gäste, die von 7 so enttäuscht waren, dass sie sich 8 und 9 nicht mehr angeschaut haben.
Will damit sagen, dass 8 weniger Zuschauer hatte als 7, lag vermutlich auch vor Allem an 7.Und wer 8 nicht gesehen hat, wird sich 9 idR. nicht im Kino anschauen.
Hätte 7 allen Zuschauern gut gefallen, hätte 8 mindestens genauso gut besucht sein müssen.
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 1.01.2020 | 13:41 ---Ich glaub nicht das man IX wirklich substanziell besser machen kann ohne VIII umzuschreiben.
--- Ende Zitat ---
Also warst du mit der Moral von der Geschicht' im Endeffekt doch zufrieden?
Ich habe vor 2 Jahren Mal hier irgendwo geschrieben, wie ich IX anlegen würde, muss Mal schauen in welchem Thread das war.
Ich muss sagen, von der Grundkonzeption (wenn man das verhunzte Ende ändert), gefällt mir JJs IX eigentlich besser.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich höchstens 45 Minuten in die Entwicklung meiner Version gesteckt habe. 8]
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tartex am 1.01.2020 | 13:58 ---Also warst du mit der Moral von der Geschicht' im Endeffekt doch zufrieden?
--- Ende Zitat ---
Das nicht, aber mein größtes Problem ist das sie Palpatine einfach so ohne große Erklärung und ohne es in irgendeinem der vorherigen Filme anzudeuten wieder als Hauptschurken zurück bringen.
Das Problem ist nur ich seh keine Alternative:
- Snoke zurückzubringen ist mMn noch schlechter
- Kylo taugt mMn nichts als "Endboss"
- Im letzten Film kann man keinen neuen Schurken mehr aufbauen
Und das andere Problem, nämlich das Carrie Fischer leider Tod, aber Leia als einziger OT Hauptcharacter noch lebt, und das man damit keinen der OT Hauptcharacter mehr richtig einsetzen kann,hätte man auch nur beheben können in dem in dem man Luke TLJ hätte überleben lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln