Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (103/145) > >>

tartex:
Interessanterweise haben Kollegen von mir gar nicht mitbekommen, dass der Film anlief. Die meinten, dass zumindest in Irland, Werbung im Gegensatz zu den Vorgängern gar nicht vorhanden gewesen wäre.

Ich kann mich jetzt auch nicht an Doppeldeckerbusse mit voller Flanke Werbung erinnern, wie es sie z.B. bei Solo gab.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Undwiederda am  1.01.2020 | 14:23 ---Ich weiß nicht, ich hätte es wohl weniger Schlimm gefunden wenn Snoke z.B doch Darth Plaguiese gewesen wäre und das dann offenbart würde und er eben eben "unsterblich ist" was dann ja wiederrum ein schönen Bogen zu Episode 3 gebracht hätte, weil dann auch Sidious seinen alten Meister unterschätzt hätte.
--- Ende Zitat ---
Aber auch dafür hätte man mMn schon früher den Grundstein legen müssen damit es wirklich funktioniert, und Snokes Tod war dann mMn doch zu albern um ihn noch mal ernst zu nehmen.

Undwiederda:
Schlussendlich nicht alberner als die Mini Twists in EP 9, die keiner brauchte.

Aber wenn Snoke eben einfach wieder gekommen wäre und man herausgefunden hätte das er eben Sidious Mentor wäre, wäre die Figur nicht so unnütz. Man müsste natürlich den Verrat Kylo Rens eben mehr Gewicht geben, was vlt wieder dazuführen würde das er vlt doch an der dunklen Seite zweifeln würde.
Aber EP8 hat eben den Grundstein Snoke ist Tod und alle anderen sind keine wirklichen Supreme Leader so hingestellt.
Hucks ist leider ne Niete, da gefiel mir General Pryde von seiner Art in EP 9 mehr aber er war eben keine wichtige Figur und erst in EP9 da, ansonsten hätte man vlt einen ähnlichen Charakter wie Tarkin daraus machen können (gut der war auch nur in EP 4 da aber er hatte eben eine größere Rolle).

Schlussendlich war EP 7-9 ein Schuss ins Blaue aber wird sicher dennoch seine Fans haben, genauso wie EP 1-3.

Ein Dämon auf Abwegen:
Also dadurch das Ren ihn so einfach übertölpeln konnte (und dadurch wie sein Tod in Szene gesetzt wurde) hat er halt schon deutlich an Bedrohlichkeit eingebüßt.

Das ist auch das Problem mit Ren als Hauptschurken, die Filme hatten ziemlich klar gemacht das er und Rey etwa gleich mächtig sind, und Rey hat halt auch schon gegen ihn gewonnen, da hätte man zu Beginn von ROS noch mal ganz ordentlich was investieren müssen um ihn wirklich zum würdigen Endschurken für die Saga zu machen.

--- Zitat von: Undwiederda am  1.01.2020 | 16:44 ---Schlussendlich war EP 7-9 ein Schuss ins Blaue aber wird sicher dennoch seine Fans haben, genauso wie EP 1-3.
--- Ende Zitat ---
Sicher aber der große Erfolg den sich Disney wollte (sprich ein weiteres Franchise von Marvels Level) ist Star Wars nunmal nicht geworden, und das ist ein massiver Misserfolg für sie.

Undwiederda:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  1.01.2020 | 19:13 ---Also dadurch das Ren ihn so einfach übertölpeln konnte (und dadurch wie sein Tod in Szene gesetzt wurde) hat er halt schon deutlich an Bedrohlichkeit eingebüßt.

Das ist auch das Problem mit Ren als Hauptschurken, die Filme hatten ziemlich klar gemacht das er und Rey etwa gleich mächtig sind, und Rey hat halt auch schon gegen ihn gewonnen, da hätte man zu Beginn von ROS noch mal ganz ordentlich was investieren müssen um ihn wirklich zum würdigen Endschurken für die Saga zu machen.
Sicher aber der große Erfolg den sich Disney wollte (sprich ein weiteres Franchise von Marvels Level) ist Star Wars nunmal nicht geworden, und das ist ein massiver Misserfolg für sie.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es schwierig Marvel und Star Wars zu vergleichen, da Marvel eine Menge Linien (Antman, Iron Man, Thor, Capt. America, usw) hat, die ihre eigenen Geschichten haben und zu einigen Filmen (Avengers 1-X, Civil War, Ragnarök) zusammen treffen. Ich finde da kann man Star Wars eher mit Pirates of the Caribean vergleichen, wo die Reihe auch immer schlechter wurde und nicht mehr an die Erwartungen der ersten 3 Filme ran kam.
Ich meine die Crux ist das sie JJ genommen haben und er sich bei Star Trek schon nix getraut hat und bei Star Wars da genauso Ideenlos war.
Zudem hätte man auch einen Lead Direktor haben müssen, der alles beaufsichtigt. Ich persönlich hätte mir mehr Fanservice gewünscht aber ich bin einer der verhassten Altfans und bin mit der Arbeit der Kennedy, die man ja noch als eine Art Lead Director ansehen kann eben gar nicht zufrieden.
Aber die Sache ist für Disney erstmal gelaufen, sie konnten eben zwar sicher einen gewissen Erfolg verbuchen aber im Ende ist es wohl bei so einer teuren Lizenz eher schlecht, gerade wie jetzt RoS und davor Solo lief. Dennoch läuft wohl the Mandalorian gut und das könnte die Star Wars Misere vlt kläremn und Disney in die selbe Lage positionieren wie WB mit dem DCU, also weniger auf Trilogien oder eben alte Linien setzen und mehr auf Einzelfilme und Serien (meine Vermutung).

Vlt wäre Ren noch zu einem guten Bösewicht geworden, wenn man gemerkt hätte, dass er eben die Führungsqualitäten hätte um die First Order anzuführen. Ich meine, wenn man seine Ausbildung als abgeschlossen hätte betrachten können und er eben entschlossener wie Vader und weniger emotional wie Anakin gewesen wäre, hätte man ihn vlt schon die Rolle abkaufen können aber dann hätte man den Verrat an Snoke ggf anders darstellen müssen aber eigentlich ist es egal. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln