Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Liminal
Luxferre:
--- Zitat von: Teylen am 1.10.2019 | 11:58 ---Vielleicht ganz relevant, das System kommt bei Kaze, übersetzt von Lena Falkenhagen, auf Deutsch.
--- Ende Zitat ---
Cool!
Danke für die Info :)
sma:
--- Zitat von: Ninkasi am 1.10.2019 | 10:35 ---Wow, mit 4 (+2) und Zielwert 8 ist die Figur schon merklich kompetent.
Fühlt sich das im Spiel auch so an?
Und wurden ordentlich Willenskraftpunkte eingesetzt?
--- Ende Zitat ---
Ja, das fühlt sich im Spiel auch so an. Wer ein Experte sein will, kann es sein und würfelt eigentlich nur, um einen kritischen Erfolg zu erreichen um auf diese Weise Extras zu erkaufen. Langweilig (um dem Argument gleich vorzubeugen) finde ich sowas nicht, denn es bleibt ja immer noch der Punkt, den Würfelerfolg dann auch rollenspieltechnisch umzusetzen.
Als SL kann man auch an dem Zielwert drehen. Etwa "um diesen obskuren geschichtlichen Fakt (den du eben im Internet nachgelesen hast) zu wissen, muss es schon eine 12 sein.
Die meisten meiner Spieler waren mit Willenskraft eher knauserig, weil es ja immer noch eine schlimmere Situation geben könnte, wo man die Punkte dann dringender brauchen würde :-) Aber aus einer 7 eine 8 und damit einen Erfolg machen, ist schon drin.
schneeland:
--- Zitat von: Teylen am 1.10.2019 | 11:58 ---Vielleicht ganz relevant, das System kommt bei Kaze, übersetzt von Lena Falkenhagen, auf Deutsch.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! Nach allem, was hier vom System zu lesen ist, hatte ich schon überlegt, ob ich doch mal ein PDF brauche, aber unter diesen Umstände warte ich dann mal, bis die deutsche Fassung fertig ist.
Teylen:
Es soll im Frühjahr 2020 erscheinen:
KAZÉ Games bringt frischen Wind in die Spiele-Branche
Mr. Ohnesorge:
Nein. Die ersten Releases sollen im Frühjahr 2020 erscheinen - ob Liminal dabei ist, steht da nicht.
Ich werde auf die deutsche Version warten, da ich mir die englische bisher nur als PDF gegönnt habe und mit dem Print gerne einen neuen Verlag unterstützen möchte, gute Arbeit bei der Übersetzung vorausgesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln