Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Liminal
Grummelstein:
--- Zitat von: Ninkasi am 3.09.2020 | 16:27 ---Cool. Ich habe das mal als OneShot CoM an einem Abend durchgeprügelt, hätte lieber etwas mehr Zeit gehabt.
Die Liminal Regeln haben euch aber nicht sonderlich aufgehalten, oder?
--- Ende Zitat ---
Oh, nein. An den Regeln lag es nicht. Das lief alles ohne Probleme. Wohl eher daran, das ich das Abenteuer etwas umgestaltet habe. Und, Rollen-spielen, Hinweise abgrasen, über Hinweise grübeln, Theorien aufstellen... brauchte alles etwas Zeit. Da die Figuren ja doch anders als CoM Figuren sind, haben sie evtl mehr Hinweise erhalten als im Original vorgesehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bisher gab es drei Morde. Bei uns war einer der Morde der Aufhänger, nicht der Diebstahl. Sie haben in der Gallerie angefangen zu ermitteln. Haben kurz mit Mitgliedern der Gang gesprochen, noch nicht mit den Anführern. In der Kirche waren sie noch nicht. Die Möglichkeiten der Werratte sind in diesem speziellen Fall natürlich potenziell "gefährlich".
Die Falkin:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.08.2020 | 18:17 ---@Kaskantor und Sprache. Ich verstehe dich. Ich war und bin in einer ähnlichen Situation.
Zum Spiel selbst: Ich finde es mega. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Das freut mich! Es wird auch echt schön, denke ich.
Herzlich,
Die Falkin
Grummelstein:
Haben in der zweiten Session "Demons in Cross End" durchgespielt. Regelseitig lief alles top.
Den selbstgebastelten Bogen auf Roll20 konnte ich auch nochmal optimieren. Als nächstes werde ich den noch ins Deutsche übersetzen.
Liminal FTW.
Vash the stampede:
@Grummelstein. Sehr cool. :d
Kann der R20-Bogen (englisch oder deutsch) geteilt werden?
Grummelstein:
--- Zitat von: Vash the stampede am 8.09.2020 | 21:16 ---...
Kann der R20-Bogen (englisch oder deutsch) geteilt werden?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Ich habe keinen Pro Account & habe den aus dem einfachen Roll20 Standardbogen gebastelt.
Also nix hübsches, aber er funktioniert. Zusätzlich habe ich, für alle, Makros für die Schadenswürfe gebaut.
Kann man das irgendwie teilen?
Am sonsten könnte ich Screenshots machen, oder Dich mal einladen, dann kannst Du dir die mal ansehen.
Falls das hilft:
1. Seite, Bio & Info: Concept, Drive, Focus, Traits, Limitations, Damage & evtl Skills (für die, die das so mögen)
2. Seite, Attributes & Abilities: Attributes = Emphasis / Focus, Endurance, Will...
... und unter Abilities habe ich die Skills alphabetisch aufgelistet, Skillname_X (X = Wert), mit Würfelmakro >/roll 2d6+X Skillname<
... Skill Specialties werden als extra Skills gelistet: Skillname: Specialty Name_X
Da einer meiner Spieler lieber seine Skills auch auf Seite 1 haben wollte, habe ich noch 2d6+X Makros zu den 1d6 Makros gepackt.
EDIT - Bilder:
https://www.dropbox.com/s/ja5ljjgwgps3ox9/blank-liminal-r20_1.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/35tprwu5zpet5lb/blank-liminal-r20_2.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/oxslh5wzoomajxe/blank-liminal-r20_3.png?dl=0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln