Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Liminal

<< < (32/39) > >>

Vash the stampede:
Ich würde es immer noch übersetzen, wenn ich Zeit hätte. Die Idee war schon mal da und ich hab's nur nicht gemacht, weil die offizielle Ankündigung raus kam. Aktuell geht bei mir nichts und wird bis zum Ende meiner Fortbildungen so bleiben (2023+). Zudem möchte ich mir noch das SRD anschauen, das im Rahmen des Cyberpunk Spiel Reboot the Future gekickstartet wurde. Vielleicht reicht mir das für meine Zwecke.

Wisdom-of-Wombats:
Mir gefällt Liminal sehr gut. Ich leite dieses Jahr schon die zweite Mini-Kampagne damit und es ist eben nicht generisch aus meiner Sicht. Es ist sehr britisch vom Setting her. Klar, mit den Regeln kann ich überall freundliche Urban Fantasy spielen. Aber das Setting ist super. Ich hab bereits mehrere Abenteuer einfach mit Wikipedia Einträgen über Großbritannien schreiben können. Dazu sind NSC sehr schnell gebastelt, und mit Pax Londinium und Werwolves of Britain gibt es auch schon zwei Erweiterungsbände. Vorgestern kam der Sammelband mit den Case Files (inklusive vier neuer Fälle) zur Vorbestellung raus.

Liminal löst gerade die World of Darkness als mein Go-To Urban Fantasy Setting ab. Zu mal ich es deutlich freundlicher als die WoD finde.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.10.2022 | 23:15 --- ... Werwolves of Britain ...
--- Ende Zitat ---

Holla! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass für Liminal neues erschienen ist. Danke für den Hinweis.

Bombshell:
Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich mal gekauft. Wo kann ich denn am Besten über solche Sachen informiert werden? Eine Homepage für das System haben sie ja nicht. Werden die Case-Files für den Sammelband nochmal überarbeitet?

Btw. von Rookery Publications: History in our RPGs with Paul Mitchener, Graeme Davis, and Lindsay Law.

sma:

--- Zitat von: Bombshell am 12.10.2022 | 09:41 ---Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich mal gekauft. Wo kann ich denn am Besten über solche Sachen informiert werden?

--- Ende Zitat ---
Du könntest auf der Kickstarter-Seite regelmäßig nachschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln