Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Liminal

<< < (8/39) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.11.2019 | 20:56 ---Liminal als Druckversion zu bekommen, ist frustrierend. :( Am 22.11. bei Modiphius vorrätig, am 26.11. schon wieder ausverkauft. :(

--- Ende Zitat ---
Inbesondere sollen doch bitte die FLGS-Vorbestellungen bedient werden, ehe das im Online-Shop verkauft wird.

Ich versteh das nicht! Vor allem nicht, wie sie es schaffen immer und immer wieder viel zu wenig zu drucken.
Das war - glaube ich - der dritte Druck. Modiphius sind doch eigentlich keine Anfänger ...  :o  :-X

--- Zitat von: Blizzard am  9.10.2019 | 10:34 ---7teSee im 21. Jahrhundert? *hust*hust*
--- Ende Zitat ---
Anders rum. Glamour ist Feenmagie. Seit lange vor 7te See. Wie Vampire: tM (und z.T. wie L5R) sind Settingsetzungen von 7te See das Ergebnis von Mythologie, die einmal durch den Fleischwolf gejagt wurde.

Tatsächlich find ich's da (bei 7te See) auch schlimmer als bei L5R und sogar als bei V:tM.
Kann aber auch an besseren Kenntnissen zu den historischen und mythischen Bezügen liegen.
(So ganz überzeugt mich die Erklärung aber nicht.)

Liminal nutzt die Mythologie so, wie sie ist und vergeift sich nicht/kaum an Mythen.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.11.2019 | 20:56 ---Liminal als Druckversion zu bekommen, ist frustrierend. :( Am 22.11. bei Modiphius vorrätig, am 26.11. schon wieder ausverkauft. :(

--- Ende Zitat ---
Kurze Info dazu: War ein Bug im Shop. Hatte via FB nachgefragt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: D. Athair am 29.11.2019 | 14:44 --- Kurze Info dazu: War ein Bug im Shop. Hatte via FB nachgefragt.

--- Ende Zitat ---

Auch hier noch mal: danke fürs Nachfragen.  :d

Nachdem ich das Buch jetzt im zweiten Anlauf durchgelesen habe, habe ich jede Menge Ideen zum Setting. Die Regeln sehen super simpel aus, erfüllen aber moderne Ansprüche an Regeln und das System selber ist nicht narrativ und hat trotzdem Kollaborations-Elemente beim Weltenbau. Gefällt mir.

Teylen:
Ich habe es gerade, auf der Dragonmeet, bei Paul gespielt und bin sehr angetan davon :)
Gerade auch von meinem nicht-Feen-Charakter - einer Changeling die nicht recht wusste was sie nun ist.

Das Setting, wir mischten uns in die Angelegenheiten schottischer Geisterclans und Werwölfe ein, wirkte schon sehr britisch ^^;
Nun, und es wird da wohl auch noch weitere Bücher zu geben. Wenn ich es recht verstand. Also einerseits zu London, und andererseits eins zu Deutschland (von Kazé).

Nu, und erhältlich ist es auch :)

schneeland:
Dann hoffen ich mal, dass Kazé eine ordentliche Übersetzung liefert - auch wenn mein Regal eh schon zu voll ist, wäre Liminal ein Kandidat, mit dem ich mich doch mal näher beschäftigen möchte; insbesondere dann, wenn auch noch ein Deutschland-Quellenbuch kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln