Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Liminal
Achamanian:
--- Zitat von: schneeland am 2.12.2019 | 12:34 ---Dann hoffen ich mal, dass Kazé eine ordentliche Übersetzung liefert - auch wenn mein Regal eh schon zu voll ist, wäre Liminal ein Kandidat, mit dem ich mich doch mal näher beschäftigen möchte; insbesondere dann, wenn auch noch ein Deutschland-Quellenbuch kommt.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie würde ich mir unter letzterem so eine Art Urban-Fantasy-Tatort vorstellen ... würde mich zugegebenermaßen sogar interessieren.
Wenn wir Liminal im Laden haben, muss ich es mir auf jeden Fall noch mal genauer ansehen, vielleicht auch durch eine andere Brille; ich fand ja z.B. Torchwood eine tolle Serie, weil da immer dieser Hauch von sozialem Realismus drinsteckte. Wenn so was ähnliches bei Liminal rüberkommt, hätte das schon was.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rumpel am 3.12.2019 | 09:56 ---ich fand ja z.B. Torchwood eine tolle Serie, weil da immer dieser Hauch von sozialem Realismus drinsteckte. Wenn so was ähnliches bei Liminal rüberkommt, hätte das schon was.
--- Ende Zitat ---
Also das habe darin nicht gefunden. Eher so einen Trend Richtung England als das "green & enchanted" Land. Ich assoziere eher typisch englische Serien wie Neverwhere oder Jonathan Strange & Mr Norell damit, als Torchwoods sozialem Realismus.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 3.12.2019 | 11:29 --- Ich assoziere eher typisch englische Serien wie Neverwhere oder Jonathan Strange & Mr Norell damit, als Torchwoods sozialem Realismus.
--- Ende Zitat ---
Neverwhere und Strange&Norell haben für mich auch diesen Hauch sozialen Realismus drin. Nur mit "Zaubermustern" statt Naturalismus-Pastiche. Vielleicht ist es auch "soziale Randfigur" statt "Bürger wie Du und ich".
Grummelstein:
Gefällt mir bisher ganz gut. Der Quickstarter wirkt textlich etwas zusammen getackert (aus dem GRW), der Text im GRW liest sich etwas flüssiger. Ich werde es heute evtl leiten, hätte da aber eine Regelfrage: Es liest sich für mich so, als ob die SL für NSCs, Gegner ect. nicht würfelt, aber manchmal bin ich mir dann doch nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Einen expliziten Satz dazu habe ich nicht gefunden, oder übersehen. Also, SL/NSC würfeln, ja oder nein?
sma:
Der SL würfelt für Fertigkeitsproben der NSCs, ansonsten würde der erste Satz von Seite 83 (was bei einem kritischen Erfolg von NSCs passiert) nicht funktionieren. Er würfelt auch den Schaden dieser NSCs im Kampf, denke ich mir mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln