Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Liminal
SturmOhneNamen:
Liminal selbst finde ich schön und sehr gut gelungen. Grafik und Design sind ja immer sehr eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde das übersichtliche LaTeX-Layout des Schnellstarts wesentlich besser zum Lesen nutzbar als die fertige Version, deren Layout zugegebenermaßen einen schöneren Ersteindruck hinterlässt.
Davon ab: für mich ist die Ankündigung bei Kaze erst einmal nur das: eine reine Ankündigung. Die bisherigen Erfahrungen mit den Ankündigungen des Verantwortlichen bei Kaze zu seinem persönlichen Projekt, Record of Dragon Wars, das ja jetzt auch bei Kaze liegt, sind jedenfalls von Nichtumsetzung geprägt. Da Liminal erst kommen soll, wenn Record of Dragon fertig ist, bleibt nur abzuwarten.
Grummelstein:
--- Zitat von: sma am 22.12.2019 | 10:21 ---Der SL würfelt für Fertigkeitsproben der NSCs, ansonsten würde der erste Satz von Seite 83 (was bei einem kritischen Erfolg von NSCs passiert) nicht funktionieren. Er würfelt auch den Schaden dieser NSCs im Kampf, denke ich mir mal.
--- Ende Zitat ---
Also wenn ein NSC aktiv etwas versucht wird gewürfelt & die SCs dürfen aktiv dagegen würfeln, aber als Reaktion auf einen SC gilt Schwierigkeit 8 + Fertigkeitswert des NSC?
Schaden würfeln, ok, ja, daran habe ich bei meinem ersten Post nicht mehr gedacht. SL/NSCs würfeln nie war die falsche Frage.
EDIT: Oder gilt würfeln gegen 8 + Fertigkeit (+ x) des Gegners grundsätzlich, auch in NSC vs SC Situationen?
Vash the stampede:
Fragen an die bisherigen Kenner von Liminal.
p.54: Wieso hat Naomi nur zwei Traits? Oder hat sie Divination und Ward Magic? Wo findet sich der Trait Gift of Tongues (der anscheinend Divination zugeordnet ist)?
p. 55: Wieso hat Aaron eine Endurance von 11, wenn er doch kein Athletics besitzt?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Vash the stampede am 25.12.2019 | 07:59 ---Fragen an die bisherigen Kenner von Liminal.
p.54: Wieso hat Naomi nur zwei Traits? Oder hat sie Divination und Ward Magic? Wo findet sich der Trait Gift of Tongues (der anscheinend Divination zugeordnet ist)?
--- Ende Zitat ---
Naomi hat drei Traits: Divination, Ward Magic und bei Divination noch Gift of Tongues. Das sind 5 Punkte in Traits.
Gift of Tongues gibt es im Buch nicht. Ich habe beim Autor angefragt und folgende Info bekommen:
--- Zitat von: Paul Mitchener ---I cut the trait (which simply lets a diviner understand all languages). She could have another divination or ward magic trait; when I use her in a convention game I give her Crude but Effective (Wards).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Vash the stampede am 25.12.2019 | 07:59 ---p. 55: Wieso hat Aaron eine Endurance von 11, wenn er doch kein Athletics besitzt?
--- Ende Zitat ---
Weil das offensichtlich falsch ist ;) Als Charakter, der den Focus "Determined" hat, müsste seine Endurance 8 sein.
Vash the stampede:
@Wisdom-of-Wombats. Merci für die Antworten. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln