Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Liminal

<< < (17/39) > >>

Grummelstein:
Danke für die Information.

kamica:
Schade, ich hatte mich auch schon gefreut.

Vash the stampede:
Weil ich es bald Leiten möchte, hätte ich mal eine Frage in die Runde. Wer hat es schon einmal geleitet und kann ein bisschen aus dem Nähkästchen erzählen?
Wie sah eure Kampagne/Runde aus? Wie lief es? Wo sind Fallstricke? Was funktioniert gut?

Grummelstein:
Ich habe bisher nur einmal Liminal als SL gespielt. Dafür habe ich das Abenteuer aus dem Schnellstarter benutzt. Hat alles recht gut funktioniert. Wir haben vorher sogar eigene Spielfiguren gebaut. Das System ist eigentlich ech toll. Nur mit der Frage wer denn jetzt, Situationsabhängig, würfeln darf ist immernoch irgendwie seltsam. Ich weiß jetzt schon nicht mehr ob das überhaupt so im System ist, oder ob ich mich schon wieder falsch erinnere. Woran liegt das? Liegt da ein Zauber auf dem GRW?!
Wenn ich das jetzt noch richtig weiß, darf immer nur eine Seite würfeln (aktiv) - die andere Seite verändert durch Fertigkeiten nur den Zielwert (passiv). Die Frage ist also: welche Seite darf aktiv würfeln. Und nur die würfelnde Seite kann Krits erreichen.

Vash the stampede:
@Grummelstein. Merci vielmals. Ein sehr guter und wichtiger Hinweis. :d

Ich habe die entsprechende Regelstelle nun nochmals nachgelesen und eine Entscheidung für mich getroffen. Dank deiner Erfahrung. Danke. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln