Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Mögliche Speicherprobleme

<< < (3/5) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Niniane am 26.09.2019 | 15:50 ---Was sind SMART-Werte?

@Orko: Das ist immer unterschiedlich, mal aus den zuletzt verwendeten Dateien, mal über das Programm (also bei LibreOffice zum Beispiel, Word kommt mir wegen des oben geschilderten Problems nicht mehr auf den Rechner).

Deine Tips probiere ich mal aus.

--- Ende Zitat ---

Dann prüf das mal gegeneinander: Einmal alles aus der Historie öffnen, speichern, schließen, öffnen und dann nochmal explizit vom Speicherort.

Woodman:
SMART = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
Das sind Diagnosewerte von Laufwerken, da stehen Zähler für Lese oder Schreibfehler drinn, oder die Anzahl der Betriebsstunden

Kann man zb. mit CrystalDiskInfo auslesen https://portableapps.com/apps/utilities/crystaldiskinfo_portable

Niniane:
Die Textdatei ist immer noch gleich, egal, von wo ich sie öffne.

Aber das Problem ist halt auch sehr random, zuerst dachte ich halt, es läge an der Cloudlösung, aber dann ist es halt auch vermehrt mit lokalen Dateien aufgetaucht. Und das PDF ist auch nach einem Neustart immer noch weg.

schneeland:
Dann würde ich auch sagen: installiere mal das Tool, das Woodman verlinkt hat. Außerdem am besten mal eine Prüfung des Dateisystems anstoßen (Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz, dann im Tab Werkzeuge).

TEW:
Benutzt Du irgendwelche Synchronisierungstools (z.B. von der genannten Cloudlösung)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln