Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Hexenprobe ?
unicum:
--- Zitat von: Issi am 2.10.2019 | 15:56 ---Sie ist meines Wissens grau.
--- Ende Zitat ---
Königinmutter Angharad(Hexe) Gr 7 Adel, druidisch (Mentor habe ich keinen gefunden also wohl grau)
--- Zitat von: Issi am 2.10.2019 | 15:56 ---Weiße Hexen sind sehr selten.
--- Ende Zitat ---
Ja sicher - es geht aber eher darum "würde die Hexenprobe ansprechen bei einer Hexe von etwa einem Engel Xans? - und würde diese dann hingerichtet?"
--- Zitat von: Issi am 2.10.2019 | 15:56 ---Redet der Erzabt denn ziviliert mit "Dämondienern"? :D
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb nicht von Reden. Ich schrieb davon einen Hinweis geben. Sicher wird er sich denken "das kann auch verleumdung sein" - andererseitz weis er ja in der geschichte schon so einen dummen Fall gab und muss zumindest mal etwas nachboren.
--- Zitat von: Issi am 2.10.2019 | 15:56 ---Wie war das denn bei M4? (Da ging es mW. )
Bei M5 jetzt scheinbar nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
In M4 war es möglich doppelklasse zu werden. In M5 fehlen die regeln dazu (noch, ich befürchte die werden dazu kommen) - ein zauberer musste ein paar Waffen hochsteigern, ein Kämpfer gab 5 ein Kr/Sö 10k Ep aus.
unicum:
--- Zitat von: Issi am 2.10.2019 | 16:06 ---Das könnte so sein.
Vielleicht sucht man nur nach "detect evil" und nicht nach "detect magic"
Oder der Vorstand der Magiergilde und die Priesterschaft können einfach nix. ~;D
--- Ende Zitat ---
Vorstände die was können? So wie in der deutschen Bank? Oder VW?
Spass beiseite - der Erzabt ist Grad 33,... und kann was :)
unicum:
--- Zitat von: felixs am 2.10.2019 | 15:58 ---
Ergo: "Hexe" bedeutet in Alba "schwarze Hexe". Für weiße oder graue Hexen würde man andere Umschreibungen verwenden.
--- Ende Zitat ---
:d
Ja das trifft sich auch mit dem was ich darüber denke.
Issi:
Es gibt die Unterscheidung- Wycca und Hexe
Auf Seite 136
findet sich ein Abschnitt:
("Albische Hexen scheuen die Öffentlichkeit,da sie fast ausnahmlos von der Kirgh und ihren Mitgliedern verfolgt werden. Dennoch kennt fast jede Dorf- oder Talgemeinde eine Wycca, d.h. ursprünglich nur "Weise Frau" und heute auch "Hexe", die man in allerlei Notlagen und Problemen um Hilfe und Rat fragen kann............................................. ..Die Wycca sind nicht unbedingt "Hexen" im Sinne der Regeln.
Unter ihnen finden sich auch einfache Kräuterfrauen ohne jede Zauberkraft, Weise, aber auch richtige(normale oder schwarze Hexen).)
Solange man einer Magiergilde angehört, fragt niemand ob man mit dämonischen Mächten im Bunde steht. Das halten die dann geheim.
Wenn sie keiner Magiergilde angehören, also keine Ausbildung dort genossen haben - und trotzdem Zaubern können - dann werden die Menschen mistrauisch. Beziehungsweise tippen auf Dämonen.
Die Hexer in den Magiergilden sind idR. getarnt.
Aber Leute die Zaubern können, ohne in einer Gilde zu sein, die müssen sich hüten nicht zu sehr aufzufallen.
Also- ein "du warst zwar in keiner Magierakademie -aber wir spüren eine dämonische Verbindung bei dir.- Macht nix- werde ruhig Königin"- kann ich mir schwer vorstellen.
Lichtschwerttänzer:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der König und Laird da große Vorteile in der Heirat gesehen hat wie ein Bündnis, Frieden mit den Twyneddin usw...und der damalige Kirgh Laird war ein McBeorn oder mit diesen verbündet ne Graue Hexe für OK befand
Ian McRathgar hätte gerne den Thron und die Krone usw., so einige viele Twyneddin könnten da für etwas Zurückhaltung sorgen.
Sollte der Schwester des Hochkönigs irgend etwas unerfreuliches zustoßen - könnte er einen auf Bran den Gerechten machen und Rache nehmen, der Schwägerin des Schwarzen Angus vorzuwerfen eine böse Hexe zu sein ist bzw war auch nicht gesundheits und rentenfördernd.
Abgesehen davon ist die Jagdzeit sehr lange vorbei
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln