Autor Thema: Zombicide 2nd Edition  (Gelesen 1938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Zombicide 2nd Edition
« am: 12.10.2019 | 10:13 »


Zombicide 2nd Edition startet am 16.10. inkl. eines Zombicide RPG.



Mehr Infos: https://cmon.com/news/updating-a-classic

Zitat
But Zombicide 2nd Edition is much more than simply adding other Zombicide’s innovations back to the first set. The developers have gone above and beyond, once more looking at each item in the game and taking the opportunity to refine it, enhancing the play experience for everyone. For example, the new version involves quicker set-up times, with doors, objectives, and other information right on the game’s modular tiles. This means setting up a game of Zombicide can happen in as little as 3 minutes. The rules have also been clarified, changing things like the target priority rules and friendly fire rules. There’s the new Spawn Start token where Zombie Spawns will always begin, so there’s no more need to figure out which spawn zone gets zombies first. The rules for the car have been upgraded, making them more detailed and letting players decide at what speed they want to drive, possibly running over zombies in the process (or any Survivors that happen to be in the way!).

Zombicide 2nd edition has also been greatly expanded from the original box, giving players a lot more. There are 12 survivors to choose from, including the original six, plus six new kids who are ready to destroy the zombie menace. Speaking of, the core box comes with four Abomination figures. Yes Virginia, you read that right: Four! While most scenarios still use only one, with the addition of the extras, some scenarios are just that much tougher. Or, for those players who like to create their own scenarios, there’s much more mayhem that they can put on the board. As for scenarios, the core rulebook boasts a whopping 25 scenarios to choose from! They include the ten from the original game, updated to take advantage of all the advancements made to the system, as well as fifteen more. Even playing two scenarios a week at a regular game night, that’s over twelve weeks of play before a scenario is repeated!

These aren’t the only changes and upgrades being made to the game. From new skills and skill progressions on Survivors, to Dark Zones where zombies can materialize out of the shadows to updated rules for using other Survivors as Companions during missions, Zombicide 2nd edition has plenty to keep players engaged. Those that have played before can get a whole new experience as they take on the new scenarios with the new survivors. Meanwhile, players who have never had a chance to play Zombicide before will be sure they’re getting into a game that has nearly a decade of thought and innovation put into it.


"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Noir

  • Gast
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #1 am: 12.10.2019 | 10:28 »
Das sieht relativ unspektakulär aus. Viel zu wenig neues, wenn man das alte Zombicide schon hat.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 2.983
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #2 am: 12.10.2019 | 11:09 »
Das sieht relativ unspektakulär aus. Viel zu wenig neues, wenn man das alte Zombicide schon hat.

ich glaube eher, dass das ein Ansatz ist, die Leute nochmal für das Spiel zu begeistern, die bislang meinten "schöne Idee, aber mir zu komplex". Die Behauptung, dass man die Setupzeit auf 3 Minuten runterkochen könne finde ich schon mal ansprechend.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Noir

  • Gast
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #3 am: 12.10.2019 | 11:20 »
Jau ... das finde ich auch. Aber für einen Zombicide-Veteranen reicht da vermutlich auf die Retail zu warten, damit man sich die horrenden Versandkosten spart, die CMON mittlerweile für ihre Kickstarter veranschlagen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #4 am: 13.10.2019 | 18:14 »
Ein Zombicide-RPG, das ist natürlich ein cooles Feature.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #5 am: 13.10.2019 | 18:45 »
Ist es wohl. ja. Doch wie wird es sich von andern RPG Unterscheiden bei den man Zombies Abschlachtetet ?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #6 am: 13.10.2019 | 18:47 »
Ich bin in jedem Falle gespannt, als Veteran, der aber die 2te und dritte Season nicht gespielt hat ( aber die Püppis sind echt toll ).
Die Regeln von Black Plague finde ich besser, also kann es nur besser werden, und auf das RPG freue ich mich schon ( ich hoffe doch, das man es gut mit Minis benutzen kann )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #7 am: 13.10.2019 | 21:56 »
Ist es wohl. ja. Doch wie wird es sich von andern RPG Unterscheiden bei den man Zombies Abschlachtetet ?

Eine sehr schön philosophische Frage, die aber einen eigenen Thread bekommen sollte.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #8 am: 14.10.2019 | 02:12 »
Ist es wohl. ja. Doch wie wird es sich von andern RPG Unterscheiden bei den man Zombies Abschlachtetet ?

Man hat gleich massiv Minis und Bodenpläne zum Abschlachten ...  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #9 am: 16.10.2019 | 21:24 »
« Letzte Änderung: 16.10.2019 | 21:26 von Uwe-Wan »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Zombicide 2nd Edition
« Antwort #10 am: 29.09.2021 | 08:42 »
Wir haben gestern das erste Mal Zombicide (2nd Edition) gespielt. Zusammen lernen, also die Tutorial-Mission.

Augenscheinlich waren die Karten noch nicht gut gemischt, darum hatten wir nach Runde 3 oder 4 schon 12 Fettbrocken und ein Monstrum auf den zwei Platten. Aber wir hatten unseren Spaß und werden es als Spieler-Mangel-Rollenspiel-Alternative nutzen.

Die Miniaturen sehen ja nett aus, aber ich glaube bemalen wollen würde ich die nicht. Sind halt doch recht billige Brettspiel-Minis mit zu viel Details bei zu geringer Gußqualität.

Die Frage, die sich mir aber stellt: Sind die Erweiterungen der ersten Edition kompatibel zur zweiten Edition? Bzw. dann braucht man zusätzlich noch dieses Konvertierungsset?

Noch eine Frage, auf die wir keine Antwort gefunden haben: Wenn ich bspw. Wasser im Rucksack haben (gibt 3 AP) - kostet es mich eine Aktion, die Karte zu verwenden? Ablegen ist kostenlos, klar - aber Verwenden von etwas anderem als Waffen steht nirgends in den Regeln.
« Letzte Änderung: 29.09.2021 | 08:59 von 10aufmW30 »