Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Konzept "Fey Knight" (war: Smalltalk)

<< < (6/8) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.10.2019 | 00:08 ---Ich kenn das eher andersrum, Pala5/WL2 und so weiter. Man hängt mit dem Pala-Casting etwas hinterher aber bekommt dafür ca 6x 2d8 Smites dazu - wenn man nicht zufällig nen WL Spell braucht. Und dazu eine gute Fernkampf Option, eine der zentralen Schwächen des Paladins.
--- Ende Zitat ---
Und du kannst mit Hexblade STR Dumpen und mit CHA für Angriff und Schaden benutzen (wodurch du dann auch Elven Accuracy mit einer Zweihandwaffe benutzen kannst ...).

TEW:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.10.2019 | 08:02 ---Und du kannst mit Hexblade STR Dumpen und mit CHA für Angriff und Schaden benutzen (wodurch du dann auch Elven Accuracy mit einer Zweihandwaffe benutzen kannst ...).
--- Ende Zitat ---

Lies Dir den Hex Warrior nochmal durch. ;)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: TEW am 22.10.2019 | 08:49 ---Lies Dir den Hex Warrior nochmal durch. ;)

--- Ende Zitat ---
Achja stimmt dafür braucht man noch ein Warlock Level mehr und Pact of the Blade  :-[

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.10.2019 | 21:11 ---Da hab ich mir aber auch schon gedacht, als Rogue tät ich mich da verarscht fühlen, in meiner ureigensten Domäne von einem Klassenfeature eines Teilzeitzauberers ausgestochen zu werden.
--- Ende Zitat ---
Naja das Stealth ohne Magie nicht richtig funktioniert ist ja nichts neues, oder DnD spezifisches.

Es gibt ja z.B. mit Pass without Trace einen Level 2 Zauber, mit dem du quasi der Kompletten Gruppe den Stealth Wert eines Schurken geben kannst.

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.10.2019 | 00:08 ---Ich kenn das eher andersrum, Pala5/WL2 und so weiter. Man hängt mit dem Pala-Casting etwas hinterher aber bekommt dafür ca 6x 2d8 Smites dazu - wenn man nicht zufällig nen WL Spell braucht. Und dazu eine gute Fernkampf Option, eine der zentralen Schwächen des Paladins.

--- Ende Zitat ---

Ja, das macht vermutlich mehr Sinn, aber man verliert auch einen Spruch, was gut 2 Smites im wichtigsten Kampf aufwiegt. Dann hat man 2 mal 2 Smites, aber dafür alles andere, Insbesondere Attribut und Improved Smite 2 Stufen später. Ich bezweifele dass sich das überhaupt lohnt, und es ist sicher kein Cheese.

Was den Fernkampf angeht: Solange man deutlich weniger Cha als Str hat sind Wurfspeere trotzdem besser. Ist quasi dasselbe Problem wie beim Eldritch Knight mit Hold Person. Das ändert sich natürlich mit der Hexblade Option.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln