Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Neues Volk: Woodland Faerie

<< < (2/4) > >>

Quaint:
Wie funktioniert denn eine Tiny SC Rasse? Ich kenn sonst nur medium und small als SCs...

karatekid_master:
Hey du,
Neue Völker sind einerseits immer cool da sie neuen Flair ins Spiel bringen, müssen aber entsprechend "gebalanced" werden... ~;D
Da deine Fee der Größenkategorie winzig entspricht würde ich die Stärke um -2 reduzieren... Überlege die vielleicht ob das auch bei Intelligenz zutreffen sollte... Dann kann auch imho die Fee schon von Level 1 Unsichtbarkeit und fliegen als Fähigkeit besitzen... Wobei die Unsichtbarkeit evtl in höheren Leveln zu verbesserten und mächtigen Unsichtbarkeit anwachsen sollte... Da natürlich aber 2 bis 3 Stufen früher als ein z.b. Magier der solche Sprüche lernen könnte...
Ansonsten geile Idee auch als NSC.!  :headbang:

LG

tantauralus:

--- Zitat von: Talwyn am 26.10.2019 | 09:57 ---Fliegen ist immer stark, aber ich denke, dass das hier nicht stärker ist als anderes bereits publiziertes Material wie der Aarakocra, oder?

--- Ende Zitat ---

Wegen des Fliegens sind Aarakocra nicht Adventure League legal, denn low level Flugfähigkeit wird mitlerweile als overpowered angesehen:

--- Zitat ---races that grant characters flight are considered overpowered, and have thus been banned from AL play. This is because most low-level adventures can be trivialized by a party of all-flying (or even mostly-flying) characters, and players looking to game the system can easily do so by playing flying races.

--- Ende Zitat ---

nobody@home:

--- Zitat von: tantauralus am 26.10.2019 | 14:35 ---Wegen des Fliegens sind Aarakocra nicht Adventure League legal, denn low level Flugfähigkeit wird mitlerweile als overpowered angesehen:

--- Ende Zitat ---

Wird schon was dran sein. Jede Maus wird dir bestätigen, daß Eulen völlig OP sind. ;)

Gunthar:
Wenn die so klein sind, würde ich die Attributmodifikationen auf +2 INT, +4 DEX, +2 CHA, - 4 STR und - 2 KON setzen. Eine Fee ist sicher flinker als eine grössere Rasse, aber auch zerbrechlicher und sicher einiges schwächer. Der Rest bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln