Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
Durch unfaßbare Bugplagen und leider endliche Inhalte bei WoW Midnight habe ich mich nun auch mal wieder mit D4 beschäftigt.
Zunächst war ich "beglückt", daß man es tatsächlich bei den 16 Charakterplätzen belassen hatte, denn ... wozu sollten Leute ihre vielgespielten und sehr teuer euronenausgestatten Charaktere behalten wollen? Upsoord, wie der Brite dazu sagt. Faszinierend: Charakterplätze bleiben ein zartes, scheues, seltenes Gut bei D4. Dafür gibt es aber nicht nur frech teure Shoppakete für das WoW-Crossover, sondern - erstaunlich - einen zweiten Battle Pass für genau dieses Crossover. Das ist shopmäßig schon Korea-Style. Aber freiwillig, also leckt mich.
Danach starrte ich auf meine 16 Charaktere, formerly known as Bigbuttkicker mit 71 Charpunkten, 300 Paragons, exzellenter, vollmythischer Topausrüstung und Builds für mindestens Grube 100. Und alles war zurückgesetzt auf blank, die Ausrüstung schrottreif, die Chars nur noch schön angezogene Püppchen. LOL. Ich hatte das erwartet, aber erfreulich geht anders.
Tjaaaaa, najaaaaaaaaaa ... Freuden des D4-Langzeitspielers.
Aber egal, muckeln und moschen wir mal wieder von Anfang an und gucken, was läuft. Die Hexenmeisterin ist bisher fein, also möchte ich mich gar nicht weiter beschweren. Und: D4 ist ein Spiel, in das ich immer wieder nach wenigen Minuten voll reinkomme. Keine Ahnung, wie sie das machen. Selbst im vielgespielten No Man's Sky muß ich aktuell schon nachgucken, was wie und wo so ging, aber D4 ist auch nach monatelanger Pause ein Einwählen und Loslegen.
:think:
Gunthar:
Also ich hatte auch gemerkt, dass meine Spiritborn nicht mehr so solide da steht. Wenigstens wurde das Build nicht kaputt generft.
JS:
Doch, wurde er eigentlich, es gibt nämlich keinen Vor-LoH-Build mehr. Die sind jetzt alle anders, wobei natürlich bekannte Fertigkeiten erkennbar blieben. Ich weiß noch nicht, ob ich das so gelungen finde, weil mir durch den Wegfall der allgemeinen Passiven schon Gestaltungsmöglichkeiten genommen werden. Mal abwarten ...
:think:
Gunthar:
Ja, generft wurde es, aber zumindest nicht komplett kaputt.
JS:
Aber die Builds müßten bei dir doch auch zurückgesetzt worden sein. Sicherlich gibt es noch die Buildbezeichnungen, aber du kannst den alten Build doch gar nicht mehr einstellen. Und die Ausrüstung reicht noch für bestimmte Stufen, aber die sind ja eher müde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln