Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
JS:
Die Soundabmischung ist seit LoH seltsam, das merkte ich auch schon. Meine bisherigen Einstellungen funktionieren jetzt auch nicht mehr zuverlässig, so als wenn sich einiges dynamisch anpassen würde, sobald Dialoge gebracht werden.
Wieso setzt man die Welt zurück und spielt die Tutorien noch einmal? Ermüde dich auch nicht mit den Nebenquesten, es sei denn, du liebst das Questen. Stufe 70 ist auch nicht wirklich Richtung Endgame, sondern eher das Ende vom Anfang. Vor Maxlevel denke ich noch nicht mal über meine Builds weiter nach. Ich spielte heute nicht mal zwei Stunden und bin Stufe 52, ohne daß ich gezielt Powerleveling machte. Ab Stufe 70 fängt man frühestens an, ernsthaft an allen Schrauben und Rädchen zu arbeiten.
Gold braucht man im Endgame in Massen und Massen und im Rahmen von Milliarden, wenn man Ausrüstung auf hohe Inhalte optimieren möchte. Da sind schon dreistellige Millionenwerte eher ein Taschengeld.
Alptraumdungeons macht man irgendwann nach der Kampagne, aber das ist relativ schnell auch nur noch ein Nebenbeiinhalt, es sei denn, Blizz hat sie mit LoH ordentlich aufgepeppt.
Der Kubus kommt wohl im neuen Gebiet und mit der Kampagne, die dort spielt. Das habe ich auch noch nicht kennengelernt, denn ich denke erst ab Stufe 70 darüber nach. Man kann allerdings deutlich früher ins neue Gebiet aufbrechen.
Mechaniken für untere Stufen brauchst du nicht. Du kannst dir das Spiel auf die Schwierigkeit stellen, die dir liegt; bis Stufe 70 und höhere Gruben braucht man keine perfektionierten Builds mit detaillierten Mechanikkenntnissen. Ich habe mir ohne jede Buildeinsicht einfach passende Dämonenbeschwörungsfertigkeiten und eine Mobilitätsfertigkeit eingestellt und spiele mit gelber Ausrüstung auf Experte bis Reumütig. D4 ist bis zum mittleren Endgame ja doch eher entspannt, falls man es möchte. Ich habe aktuell nur Schwierigkeiten, bei den überbordenden Effekten der Hexenmeister überhaupt noch was vom Spiel zu sehen. Ich erkenne zentrale Gegner nicht mehr und auch keine Bodeneffekte, was dann doch mal tödlich sein kann. Nicht so geil.
Wenn du aber Details wissen willst: https://maxroll.gg/d4
Unter Resources.
JS:
Übrigens mein Tip generell für D4: Spiel deinen Char erst auf Schwer, Experte oder Reumütig flott hoch mit
Höllenfluten
Legionsereignissen
Stützpunkten
Flüsterbaumquesten
Das dauert nur wenige Stunden, macht Spaß und ist streßfrei. Danach kannst du das ganze Spiel genau für dich und deine Vorlieben einstellen, spielst mit einem Vollbuild und bekommst nur noch Ausrüstung für die maximale Stufe. Du verlierst oder vermißt nichts, wenn du mit Maxlevel alles erspielst und erquestest. Das ist anders als z.B. in POE2, wo man ja über die Kampagne und Questen levelt und schon im Levelprozeß viel am Build herumprobiert. Bei D4 ist mit Maxlevel eigentlich alles besser und nichts schlechter.
Teylen:
Wegen der Tutorials, ich hatte das Spiel halt zu letzt vor etwa einem halben Jahr gespielt und da auch nur 20 Stunden und nicht weit in die Story. Von daher wäre es schon ganz nett zu sehen was man wie man kann oder soll. So als Auffrischung. Habe es auf "gib mir alle Tutorials" stehen aber das Spiel ist so "nä, mach ma".
Dadurch das ich heute auch gerade mal Akt 3 rund gemacht hab (der dauerte länger als ich dachte) habe ich auch die meisten Queste/Aktivitäten noch nicht. Wobei ich den Verdacht hab stark über powered zu sein. Habe so einen Nekro-Fräggel etwa vier mal verplättet, und das ging gerade die ersten 3 mal so schnell das ich fast nichts gesehen hab. Beim letzten mal hat er immerhin eine kleine Unverwundbarkeitsphase gehabt.
Bis zum neuen Gebiet dauert es wohl noch. Also wenn jetzt die weiteren Kapitel auch so lange sind wie das dritte. Hab immerhin ein bisschen weniger Nebenqueste gemacht.
Ich überlege auch es auf "Expert" hoch zu stellen, aber der Guide sagt mir ich solle das nicht.
Ich denke es ist schon gut das ich dem Ding halbwegs gefolgt bin ^^;
Mein aktueller Guide ist der hier: https://www.icy-veins.com/d4/guides/demon-summoner-warlock-leveling-build/
Ich folge Ghazzy schon wegen PoE2 und der Guide funktioniert soweit recht gut.
Allgemein erscheinen mir die Builds im Vergleich zu PoE2 eher trivial ^^; Mit den 6 Fähigkeiten die man einfach ganz hoch zieht und jeweils 3 Boni auswählt.
Wobei ich aktuell mit einem Schwert und einem Fokus spiele. Ich bin mir unsicher weshalb der Guide eine zweihand Waffe empfiehlt.
JS:
Wegen der Spezialfertigkeit der Waffe.
Ich kann dir den Build von Maxroll empfehlen, die ohnehin bei D4 immer zu den besten zählen, schon allein, weil u.a. Wudijo, Macrobioboi und Pandaglassjaw seit langem exzellente D4-Experten sind, deren Builds auch für das höchste Endgame top waren.
https://maxroll.gg/d4/build-guides/minion-warlock-leveling-guide
https://maxroll.gg/d4/build-guides/minion-warlock-guide
Der Build hat mehr Diener als der von Icy Veins und bietet sehr gutes Ressourcenmanagament. Witzigerweise baute ich mir zu 80% den gleichen Build, aber der von Maxroll hat dann noch Feinheiten, die ihn mächtiger und runder machen. Spielt sich weich wie warme Butter bei guter Mobilität.
Die Anpassung des Schwierigkeitsgrades macht man nie nach Leitfaden, sondern genau so, wie es paßt. Will man es härter, levelt man auf Experte oder sogar Reumütig. Möchte man eher Storyspiel, bleibt man auf Normal oder Schwer. Hauptsache, der Build macht Spaß und funktioniert ausreichend gut. Und wenn es nur um das schnelle Leveln geht, sieht man natürlich zu, schnell auf Experte oder höher zu spielen. Wenn du es zu einfach findest, solltest du auf jeden Fall eine Stufe hochschalten. Das gibt dann deutlich mehr EP. Aber vorsichtig ... die Hexe ist bisher gut im Austeilen, aber mies im Einstecken. Die stirbt mir doch erstaunlich oft mal weg, bis man an die Gegenstände mit Stählung kommt.
Die Kampagne zieht sich ab der Mitte teils sehr langweilig dahin. Dicke, alte Männer nörgeln und ächzen herum. Gegen Ende nimmt sie aber wieder Fahrt auf, und VoH ist dann auch wieder recht flüssig. LoH kenne ich noch nicht.
Naja, daß das Tutorium strauchelt, ist kein Beinbruch. Wer sich mit POE2 herumgeschlagen hat, findet bei D4 nun wirklich nichts, das annähernd so kompliziert ist. Gerade die Builds finde ich seit LoH einfacher zugänglich, aber auch von den Talenten her oberflächlicher. Das alte Building war bis Maxlevel deutlich anspruchsvoller. D4 wird dann wieder hoch spannend, wenn es um das Paragonbrett geht und um die Kombinationen Ausrüstung, Härtungen und Verzauberungen. Da liegt dann das Geheimnis starker Builds.
Teylen:
Bisher bin ich nur etwas um die drei oder viermal gestorben.
Einmal weil ich einen Boss erlegt habe, dann mit Lorath gesprochen, wegen einer Zwischensequenz, und dann hat mich das Mistvieh mit einer "After Death"-Explosion ins Jenseits geschubst. Mindestens ein anderer Tod ging auch auf eine After Death Explosion und bei zwei habe ich übersehen das ich mich in Bossfights ein bisschen bewegen sollte und nicht einfach im Ult-Bereich stehen und auf die Life-Regen vertrauen.
Ich schaue mir die Builds mal an. Nach einem ersten Blick bin ich mir unsicher wie die ohne Command Fallen effektiv den Wrath generieren.
Das Summon Sigil und Bombardement sehen jedenfalls schonmal gut aus. Zumal mich die Dread Claws nicht beeindrucken, vom Schaden her. Da macht gefühlt mein Command Fallen mehr (und platzt in viele kleine Dämonen die etwas rumrennen)
Immerhin haben die Builds auch einen Einhandstecken + Fokus :D
In Bezug auf die Warlock Minions finde ich etwas verwirrend das die meisten nur sehr kurz da sind. Also abgesehen von vom dicken Legion Minion und meine Abbadons. Von denen ich mitunter bis zu 3 rausploppe :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln