Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (281/295) > >>

Sashael:
Letzter Kommentar von mit zu dem Thema:
Ja, innerweltlich mag der Informationsgrad so sein wie von dir beschrieben, aber für mich als Spieler muss die Story zumindest halbwegs so funktionieren, dass ich mit meinem Wissen nicht den Kopf->Tisch Tanz aufführen möchte.  ;D

JS:
Also, da gehen wir weitgehend im Gleichschritt. Ich erzählte auch gerade meiner Frau folgende Skurrilität der späteren Geschichte:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lilith tritt in LoH mit einer epischen Szene ab und einem inhaltlich wie künstlerisch so beeindruckendem Video, daß ich das danach erst einmal auf mich wirken lassen und lange darüber nachdenken mußte. Das war für mich ein kunstvoller und klimaktischer Geniestreich.
https://www.youtube.com/watch?v=qrghDNLOZ7A
Als Lorath irgendwie und irgendwo bei irgendeinem Kampf umkam und als nasser Jammersack in-game in der Ecke lag, nahm ich das erst einmal gar nicht wahr und dann, als ich es sah, zündete ich die Konfettikanonen. Das war schon ein elendiges Ende, auch wenn es später mit dem Flüsterbaum noch etwas fortgejammert wird.
Ich weiß nicht so recht, ob Blizzard DIESE Emotionen jeweils befeuern wollte.
:D

Teylen:
Ich würde die These aufstellen das weder D4 noch POE2 den Preis für "kreative Fantasygeschichte" gewinnt. Ich würde soweit gehen das beide nicht einmal in der Longlist für die Consideration der Nummerierungen waren.

Ich persönlich halte jedoch soweit, daß heißt D4 bis irgendwo im Akt 4 und POE2, die letztere Geschichte für umfangreicher und konsistenter, um nicht zu sagen besser.

Wobei ich Akt 1 bis 3 wohl um die 15x durch musste und bei Akt 4 um die 5 mal durch bin. Weil einen das Spiel jedesmal durchzwingt.

Im D4 war es:
1 Lillith geht zu Rathma, man läuft hinterher, und man bekämpft...mommy.
2 Lillith geht zu Donan, man läuft hinter her und bekämpft ihren befreiten Dämonen.
3 Lillith get zu Nekrofräggel, man läuft hinterher. Man bekämpft ein Lesser Demon. Betonung auf Lesser xD
4 Man macht einen Soulstone als Knast für Lillith

In PoE2 ist es:
1. Baroness korrumpiert Lord und füttert Biest, man erlegt Lord
2. Baroness korrumpiert Lord und füttert Biest, man erlegt Lord
3. Baroness ist woanders aktiv und man macht eine Zeitreise um Verbündeten zu holen
4. Baroness übernimmt einen Ort und wird  mächtiger, während man auf einer Inselkette eine Waffe sucht/bastelt.

Da ist bei POE2 mehr los 😅
(Beide Storylines ohne Nebenqueste)

In D4 ziehe ich nicht LoH in Betracht (oder VoH), weil ich nicht soweit bin, und halt nur das was mit D1 etabliert war und das Spiel dann mir und meinem Charakter zeigt.

Da kriegt man halt ein Bild wonach Lillith Mephisto umbringen mag um dann die Macht in der Hölle zu ergreifen.
Das sagt sie so in den Visionen meines Characters, das sagt sie dem Nekromanten beim belauschen und das sagt sie auch verbündeten wie der Shamanin explizit (beim Baumdruiden bin ich mir nicht sicher).

Wenn sie jetzt wie normalerweise Diablo Sanctuary vernichten mag, dann sollten mir das mehr Leute sagen als Lorath. Das geschieht aber zumindest bisher nicht.
Wobei ausser meinereiner Lorath und Donan, und ggf Inarius den ich aber sus finde (und wo sich mein Char nur eher widerwillig hinkniete), da keiner mitmacht.
Dann sollte sie zumindest jenseits der direkten Ziele Verderbnis machen, was sie auch nicht macht.

Daneben habe ich fast alle Nebenqueste aus Akt 1 und 2 zweimal gemacht. Wo in 95% der Fälle das Problem nicht auf Lillith Mist gewachsen ist.

Derweil hat mein Character einen Altar zu Mephisto gefunden und ist da fast aus spontanen Hass Lorath an die Gurgle.

Nu und bei den Strongholds gibt es auch keinen Hinweis das die erst seit Lillith besetzt sind. Es war deutlich expliziter das das Stronghold am Anfang von Akt 3 (wo man quasi einbricht weil die Zür zu ist) recht explizit / deutlich vor Lillith besetzt war.

Insofern aehe ich bisher im Spiel nichts das Sanctuary vor Lillith ein netterer Ort war.
Nu und das erstmal wo Lorath erfährt das man mit Mephisto spricht ist er auch eher entsetzt und schimpfte etwas mit einem 😅

Teylen:
Oh my. Bin mit Kapitel 4 durch.
Von den Nebenquesten habe ich versucht drauf zu achten ob es Lillith Schuld war. Allerdings habe ich hauptsächlich ein Stronghold befreit was von einer Schlangen-Dämonen-Pest befallen war, mehr Leute mit Schlangengiftproblemen geholfen und die Druidin meinte das die Schlangenviecher halt vor den Menschen da waren.

Bei der Queste erklärte dann Nekrofräggel die Sache das Lillith die Mutter von Sanctuary ist und das Lillith als einzige gegen die Primal Evil gekämpft hat.
Wo das Spiel nichtmal hingeht und behauptet das er lügt oder so.

Nunja, jetzt geht es auf zu Akt 5. Wo Lillith eine Stadt überfällt, um da ein Höllentor aufzumachen. Allerdings so ohne Schlacht oder so weil die Leute damit a-ok sind.

Mal schauen wie es weiter geht XD

Ergänzung: Bin jetzt im Epiloge.
(Ich dachte es gibt 6 Kapitel + Epilogue und habe Akt 5 am Stück durchgezogen)

Neyrelle war überraschenderweise die Einzige mit mehr als einer Hirnzelle. Hatte Lorath wohl doch recht-
Das Spiel hat nochmal nachgelegt mich zu irritieren was Lillith vermeintliche Boshaftigkeit angeht.
Immerhin hat sie versucht meinem Charakter quasi zu buchstabieren das sie Sanctuary nicht verplätten mag, im Gegenteil. Leider ist mein Char wohl ein Analphabet. Wo auch noch lügt. Weil Lillith da keine Flügel abgezupft hat.

Eine spielmechanische Frage: Wenn so ein Stronghold n roten Monsterkopf hat, heißt das ich kann das zu einer Stadt machen?
Ansonsten bin ich nu Level 70 mit einem dutzend Paragon-Punkten.
Der Kampf mit Lillith war ganz okay. Die erste Phase überlebte keine 10 Sekunden. Beim ersten mal der zweiten Phase bin ich gestorben weil ich dumm auf einer Stelle stand und den Insta-AOE ignorierte. Mit hin und her laufen dauerte es so 20 Sekunden. Geschätzt.

Ich habe die Schwierigkeit jetzt mal eine Stufe über Hard gestellt.

Teylen:
Huch, da war der Epilog aber schnell vorbei. Nach sovielen Videos habe ich erstmal nicht mit Vessel weitergemacht sondern das Endgame angesehen.
Was echt nicht gut erklärt ist XD

Ich bin zuerst rechts von der Hauptstadt Baum-Dinger gesammelt, dachte jedoch es seien für das Crafting.
Ich habe dann erstmal nicht kapiert wie die Nightmare Dungeons funktionieren und bin über die Welt gehampelt und habe oben links so ein rotes Weltevent-Ding gemacht. Wo ich dann mal alle Aufgaben schaffte und andere Spieler sah. Einer hatte einen Sigil-Wurm der viermal so groß war wie meiner. XD
Das man da so quasi zum ko-op gezwungen wird finde ich etwas irritierend, aber es lief soweit gut.

Dann bin ich durch die Welt gezwockelt, paar Nebenqueste gemacht und Landkartenteile in der Grundspielwelt aufgedeckt.
Hauptsächlich weil ich auf Inspiration hoffe wegen den Nightmare Dungeons. Ich habe meine Schwierigkeit auf Penitent gestellt und bin zu einem der grauen Dungeon der zumindest das als Bedingung hatte. Kam aber nicht rein. Dann habe ich mir einen sympathischen Dungeon ausgesucht, davor gestellt und festgestellt das die Schlüssel pro Gegend sind. Also hoch zu Sosclen, neuen Dungeon gesucht, vor gestellt, Schlüssel benutzt. Der Dungeon war in einer anderen Ecke von Sosclen.
Hingezwockelt, nervös den Dungeon gemacht (weil Penitent) und dann ist mir D4 mitten drin abgeschmiert.
Immerhin wusste ich nu wie es geht und habe dann einen anderen gemacht. Die ganzen Reward-Boxen auzuheben war eine gute Entscheidung. XD
Ich hab in dem Ding jedes Hoardrim-Ding befummelt das ich gesehen habe, wobei mir das Spiel nicht verriet ob dadurch der Dungeon schwerer wurde. Der Boss warf jedenfalls nur 3 Rüstungsstücke ab. Die Niete!

Danach bin ich zurück und habe hauptsächlich Nebenqueste gemacht, Welterkundung und so 3 oder 4 Strongholds.

Bin nun Level 71 mit Paragon 36. Ich weiß nicht ob das gut ist? Vermutlich ist es ein Anfang XD

Was mich etwas ärgert ist, ich hab vom Kampf mit Lillith ein Unique-Ring bekommen, der aber nicht soviel toughness bietet wie meine aktuellen Ringe (ich trag aktuell einfach das Zeug mit den höheren Stats). Ich habe die Quality auf 5 hochgewuppt aber das scheint immernoch im Vergleich zu saugen :(

Kann man sich irgendwo die Upgrade-Währung erkaufen oder gezielt erfarmen? Weil legendaries gibt es nicht wirklich viele die droppen,... und der RIng ist so mein zweites Unique. Nach dem super häßlichen Augen/Zungen Helm.

Ist das Endgame nur Nightmare Dungeons und die Baumquesten oder kommt da noch was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln