Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Teylen:
--- Zitat von: JS am 18.05.2026 | 00:03 ---Legionsereignisse geben gute EP. Das Feuer gibt dir 1% mehr EP - yeah. Mehr macht es nicht.
Das Video ist ziemlich alt und daher in Teilen nicht mehr korrekt. Aber ja, damals paßte das ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Mein Legion Erlebnis war ziemlich genau wie in dem Video dargestellt.
Inklusive meinem Versuch das beste zu geben dem prügelnden Mob hinterher zu wetzten :D
Ansonsten sind mir jetzt keine Ungereihmtheiten aufgefallen. Nur das Musikstück fand ich merkwürdig. ^^;
JS:
Also mal ehrlich ...
- die unzähligen Affixe wurden massiv reduziert
- der Wirbelwind der Barbaren ist inzwischen rasend schnell
- man zerstört und plündert nicht die ganze Habe der Händler
- das Schnellreiten in den Städten ist seit langem möglich
- Barrikaden werden beim Reiten durchbrochen
- das Zeitlimit bei Ereignissen ist super großzügig; schaffst du es nicht, spielst du zu hoch
- der Endlosvergleich bei Gegenständen ist Geschichte, denn man erkennt in Sekunden die Unterschiede
- der Schlächter wurde deutlich abgeschwächt
- das Backtracking ist weitgehend Geschichte
- Überlilith ist hart, kann aber seit langem mit genügend Schaden schon in der ersten Phase getötet werden
Keine Ungereimtheiten ... rielie???
Von den wenigen Episoden, die noch zutreffen, ist das Legionsereignis allerdings gut getroffen.
Die Musik ist eine Hommage an ein berühmtes YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=-UYgORr5Qhg
Teylen:
Ich habe bisher keine Item Affixe verglichen. Ich hab geschaut ob die Zahl über der meines Equipment lag oder nicht. Alles was grün war wurde geschrottet.
Wenn ich auf die Affixe geschaut hätte, hätte ich mich da gefühlt wie der mit dem Büchlein was alles nützt und was nicht ^^;
Das der Wirbelwind langsam sein sollte habe ich nicht gesehen XD
Zumal die da gerade in den Action Szenen allgemein herum geflitzt sind wie auf Speed XD
Und ich die Strategie "Auf dem Punkt stehen und im Kreis Sachen schießen" bei meiner Warlock allgemein genutzt habe. Gerade bei den Landquests. ^^;
Was geplündert wurde sind die Truhen wo die Leute rausrücken die sich unter die Wagen legen bzw. drunter liegen?
Wo ich es als satirische Übertreibung sehe, dass da eine Truhe rausploppt, und die einem ein kleines Gewitter an Items macht. Die man dann wiederum zum Schmied schleppt oder dem Verkäufer zum sie los zu werden ^^;
Es ist mir auf Torment V in Skovos tatsächlich passiert das ich das Zeitlimit nicht geschafft hab. Weil die Eliten zum metzeln zu langsam gespawned sind.
Es gab dann wie im Clip eine Kiste, aber wie im Clip war da so gar nix gutes drin. Wobei es laut videos allgemein scheinbar nicht so empfehlenswert ist die Events im Dungeon zu machen ^^;
Es gab mehrere Stellen wo es "Pferdeverbot" gab, mit dem Effekt das man kurz dahinter loswetzen konnte und dann mitunter an irgendwelchen komischen Steinen hängen blieb. Wobei es schon stimmt das man dem Pferd, wenn man es hat, überall die Sporen geben darf.... für eine kurze Zeit zumindest. Bevor es heißt "Can't do that" @.@
Backtracking wurde da nicht kritisiert? Mehr das einem da wertlose Gegenstände nachgetragen wurde.
Was mir entweder nicht passiert ist, oder ich nicht bemerkt habe, weil ich bisher keinen Lootfilter benutzt hab und so 98% verschrottet
( Was zu einer gefühlt sehr authentischen Darstellung des Beute sammelns nach der Legion Sache führte ^^; )
Wobei wenn ich da sehe das was irgendwo noch Leuchtet das es ein Legendary oder so ist,.... dann laufe ich da auch durchaus längere strecken hin XD
Die Über-Lillith Erfahrung ist sehr authentisch zu dem was meine Warlock erfahren hat. Bei den beiden Anläufen.
Ich zweifele auch etwas das man sie mit genügend DPS klein kriegt, da da mehrere Gegner waren die so in Sekunden auf 2% runter sind und dann einfach eine Zeitlang unbesiegbar waren. So für entweder die Phasen-Transition oder halt für die Story. Bei dem Kampf wird ja auch gezeigt wie Zauberin beide Phasen in einer Sekunde schmilzt... und dann von so einem lingering Effect postlillithmortem erlegt wird XD
--- Zitat von: JS am 18.05.2026 | 00:22 ---- Barrikaden werden beim Reiten durchbrochen
--- Ende Zitat ---
Gut, da wusste ich nicht das man davor dagegen rannte. Wobei mein Pferd ein paar mal stiften ist XD
Den Schlächter habe ich glaub ich nicht gesehen? Ich weiß auch nicht was dafür ein Sternding war.
--- Zitat ---Die Musik ist eine Hommage an ein berühmtes YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=-UYgORr5Qhg
--- Ende Zitat ---
Oh, verstehe ^^
JS:
Meine Liste ist korrekt und muß ich auch nicht diskutieren, weil dieses alte Video ein altes Diablo 4 persifliert, das es so heute in vielen Teilen nicht mehr gibt. Dieses Video könnte heutigen Interessenten einen falschen Eindruck vom Spiel vermitteln. Das Pferdevideo z.B. bezog sich vollständig darauf, daß man damals in Städten NICHT galoppieren konnte und ab der Stadtgrenze plötzlich durchpreschte; aber man kann es seit langem.
"Wo ich es als satirische Übertreibung sehe, dass da eine Truhe rausploppt, und die einem ein kleines Gewitter an Items macht. Die man dann wiederum zum Schmied schleppt oder dem Verkäufer zum sie los zu werden"
Beutemassen zum Verwenden oder Wiederverwerten in einem Looter-Hack&Slay ARPG? Potzblitz ...
;)
"Ich zweifele auch etwas das man sie mit genügend DPS klein kriegt, da da mehrere Gegner waren die so in Sekunden auf 2% runter sind und dann einfach eine Zeitlang unbesiegbar waren."
Joah, wir haben Überlilith zwar auf höchster Stufe vor einigen Saisons mit der Todesfalle, nächste Saison Hydrazauberin, nächste Saison Paladine, dann Knisternde Energie Zauberin usw. am laufenden Band geoneshottet, aber du wirst es schon wissen.
S11 https://youtu.be/y1ULdGtUWQQ?t=36
S13 mit Phasenübergang https://youtu.be/abkp1QM6ngY?t=3
S13 Grube 100 in 1 Minute: https://youtu.be/lpSmkuRva_g?t=107
S13 Mephisto: https://youtu.be/lpSmkuRva_g?t=206
Teylen:
Bin aktuell Paragon 125.
Habe mal Undercity gelaufen was bisher die grützigste Aktivität war. Man kriegt da nix erklärt und mein erster run war ziemlich gescheitert. Aus einer Mischung aus Ahnungslosigkeit und der Zeit.
Der zweite hat geklappt war aber underwhelming. Immerhin hab ich nu den ersten Season Reiter fertig.
Danach habe ich die Fischqueste gemacht und noch so 3 bis 6 andere.
Mir fiel da erst so auf, bzw bei nem Random Helltide das der Baum Konsequenzen vom Ende erlitt.
Wobei ich das Video von Rhykker merkwürdig fand, wo er meinte das Neyrelle wohl voll gehated wurde? Fand die gen Ende Hauptspiel den besten Char nach Lillith.
Dann wiederum fand ich auch den Cameo total unbemerkenswert, ausser das die Figur nett geschrieben war.
Ich hab dann einen Warplan gemacht.
War okay aber nicht beeindruckend.
Den Horadric Cube habe ich noch nicht angefasst. Hab da etwas Angst vor 😅
Sind die blauen Questen endlich?
Hab ansonste nu ec-Kannibale und Ranger im Team. Damit ich alle Söldner auf 10 kommen. Es sind doch nur 4, oder?
Der Basilik ist ein selten hässliches Reitier, passt aber zu meiner Dämonenmutti und dem roten Outfit wo sie hat. (Kein Transmog)
Fun Fact: in LoH hat das Spiel einmal acknolwedged das ich Dämonen beschwören. Yay.
Bei den Uniques war noch nix build defining dabei. Dabei fände ich so n riesen Sigilwurm schon gut.
Ich hätte gern derweil n 6-slot Talismanding. Und 5 Talismane für meine Warlock.ö wo halbwegs passt.
Plus ne Erklärung weshalb ich in diverse legendary Sachen kein Juwelenloch reinmeisseln kann.
Allgemein wäre mein Steurungswunsch:
Laufen und schießen zu können.
Seitdem ich wasd nutze ist mir aufgefallen das mein Char bei jeder Skillanwendung ausser Netherstep ne Vollbremsung macht 🤯
Ich habe angefangen Baumgeschenke aufzuheben falls ich 'n anderen Char probiere.
Kann man Obols irgendwo Horten? Gan davon regelmäßig die Taschen sowas von voll,..
Größter richtiger Frustpunkt: 1 ggf 2 aber 1 blaue Quest ist 100% verbirgt!
Kleinerer: Ich habe einen Mythic Key für die Undercity aber Sorgen das ich den nutze und es dann verbassel.
In Bezug zu Lillith bin ich halt verwirrt wie es von:
--- Zitat ---Selbst starke und erfahrene Spieler brauchten viele Anläufe, um Lilith routiniert legen zu können
--- Ende Zitat ---
Zu no problem, barely an inconvience übergeht 😅
Ich mein es gibt auch Leute wo Viper wegschmelzen, ohne im Endgame kleinen zu helfen. Trotzdem ist Viper 'ne Pest wo normale Spieler auch bei Begegnung 20+ nervt. Mehr als jeder andere Gegner.
Ich mein eventuell könnte ich auf Apocalypse Warlock mit diesem Tideskreisel umstellen... will ich aber nicht xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln