Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
BBB:
Gernod
Etwa zum gleichen Zeitpunkt, als die Elbin die Augen öffnet, rufe ich laut aus: "Brauner! Ich hatte dich schon für tot gehalten!"
Die irritierten Blicke meiner Kameraden ignoriere ich und sammle mein Pferd ein, rede beruhigend auf den Schimmel ein und tätschele ihm den Hals.
"Da haben wir beide ein ganz schönes Schneemonster überlebt, du und ich, was?"
Warum zum Geier fällt es mir so viel leichter, eine Bindung zu einem dummen Pferd aufzubauen, als zu irgendeinem meiner Begleiter? Muss wohl daran liegen, dass es nicht reden will... ja, wir zwei beide versetehen uns fast blind, hab ich nicht recht?
"Stimme Dargos übrigens zu... wir sollten weiter. Wer weiß, was hier sonst noch so runterkommt..."
Mein Blick fällt auf die Elfe und den jungen Arzt.
"Hey, gut gemacht Quacksalber, der Anderling ist noch am Leben, alle Achtung!"
Ich klopfe Walenty aufmunternd auf die Schulter.
"Kann sie laufen? Und wenn nicht, kann sie reiten? Brauner ist wieder da und könnte sie bestimmt ein Stück weit mitnehmen...!"
Gunthar:
Nachtschatten
Ich öffne die Augen leicht und sage leicht stöhnend: "Wo bin ich? Bin ich schon im Himmelreich?"
Walenty wuendert sich jedoch am Aussehen der Elbin. Schneeweisses Gesicht und pechschwarzes Haar ist für Elben doch ziemlich ungewöhnlich.
KhornedBeef:
Walenty
Danke ihr Götter
Sein gerötetes Gesicht verzieht sich zu einem kindlichen Grinsen.
"Da musst du dir mehr Mühe geben!"
Er fügt etwas ernster hinzu:
"Aber du brauchst trotzdem Ruhe, eigentlich.."
Er dreht sich zu Gernod, der sein Pferd beruhigt, und dem dichter bei ihm stehenden Dargos um.
"Wir sollten bald ein Lager finden, und Feuer machen." Leiser, zu Dargos "Ich will kein Fieber riskieren. Ist der Weg noch da?" und wieder lauter "Habt Dank, das Pferd wäre eine Hilfe."
Walenty blickt sich um. Ein Transport auf dem Schlitten wäre optimal für den Elb..
Gunthar:
Nachtschatten
Ich komme langsam, aber immer noch geschwächt zu mir. Ich danke Walenty für seine Hilfe. Zum Glück hatte ich mich gut gekleidet gehabt. Ich bewege langsam meine Füsse und Hände, um die Blutzirkulation anzukurbeln.
Zu Walenty gewandt, sage ich. "Wenn du einen Schlitten brauchst, kannst du meinen nehmen. Da sind auch noch Nahrung, Waffen und diverse Ausrüstungsgegenstände drauf. Wie geht es eigentlich meinem Pferd?"
Ich schaue mich um und sehe, dass der Rest der Gruppe die Lawine zum Glück überlebt haben. Trotz dieser Freude fröstelt es mich immer noch.
Der Läuterer:
Nachtschatten
...Dein Pferd ist im Schnee gefangen und eingeschlossen.
Vermutlich wird jemand das arme Tier erlösen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln