Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM
Der Läuterer:
Gernod
...hat eine gute Orientierung.
Dennoch hast Du den Eindruck, an einigen Stellen im Wald wiederholt vorbeigekommen zu sein.
Der Wald scheint gleichzeitig gross und klein zu sein. Und die Sonne scheint von mehreren Seiten zwischen den Bäumen hindurch zu scheinen.
Du holst plötzlich auf, doch bevor Du die Frau erreichst, ist sie auf einmal weg. Wie vom Erdboden verschluckt.
Du schaust Dich um, einen Hinterhalt erwartend, da hörst Du neben Dir eine weibliche Stimme.
Die Frau kommt hinter einer alten, knorrigen Tanne hervor.
“Trollmann! Her er jeg!“ und Du siehst, dass sie nur wenige Meter von Dir entfernt steht.
“Leter du etter en varm brann?“ Sie hat ein warmes, gewinnendes Lächeln im Gesicht und sie zwinkert Dir zu.
“Spise?“ Sie macht das Handzeichen für 'Essen'.
“Vin? Met?“
Sie zeigt in eine Richtung links voraus. “Komme!“
Der Läuterer:
Gernod
...hört die junge Frau reden, während Schnee aus den Zweigen auf sie herab regnet, sie die Kälte aber nicht zu stören scheint.
“Riske, Trollmann! Snøskred!“ Sie deutet auf die höheren Gebirgs Regionen. “Snø. Is.“
Du bemerkst, dass ihre Haut einen kaum wahrnehmbaren, bläulichen Schimmer aufweist.
Dein Pferd wird unruhig. Es tänzelt. Du merkst, dass sich der Braunbär von der anderen Seite nähert. Ruhig und langsam kommt der Riese näher und näher.
SirRupert:
Dargos de Moldowar
Schnellen Schrittes nähere ich mich Walenty und Nachtschatten und folge den beiden zu den Bäumen. Ich zieh mein Messer.
öhm - und jetzt?
Der Läuterer:
Dargos
...sieht, wie sich die Reisegemeinschaft zerfranst und aufgeteilt hat.
Der Hexer verfolgt bergauf eine schöne, fremde Frau.
Kaska befreit am Waldrand den Schlitten vom Schnee.
Grundla sitzt im Schnee und trauert um ihre Gefährtin.
Du bist Dir absolut nicht sicher, was Du tun sollst.
Walenty und Nachtschatten scheinen der verletzlichste Teil der Gruppe zu sein und so gehst Du zu ihnen.
Ein unsicherer Schritt, ein unbedachter Schritt. Den Blick auf den Kaiseradler in den Lüften gerichtet, ist das Unheil schnell geschehen
Du bringst einen Teil der abgegangenen Lawine zum Nachrutschen.
Du strauchelst, kannst Dich aber abfangen und findest erneut sicheren Halt.
Doch ein Teil des Hanges rutscht ab. Und rutscht auf Walenty und Nachtschatten zu.
Der Läuterer:
Walenty
...sieht wie Dargos sich ihm nähert und auf ihn zustapft.
Die Situation ist wegen des Adlers bereits angespannt.
Und dann strauchelt Dargos und das Material unter ihm kommt ins Rutschen.
Rutscht einige Meter und bleibt dann unvermittelt wieder stehen, als Du dem abrutschenden Hang mit ausgestrecktem Arm ein “Nein!“ entgegen schreist.
Ein Teil der abgegangen Lawine rutscht nach unten und legt ein weiteres Opfer teilweise frei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln