Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 74507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #225 am: 9.02.2022 | 12:12 »
Hallo zusammen!

Diesmal kein inhaltliches Update, sondern ein organisatorisches: Die Betreuung dieses Threads wird demnächst von jemand anderem aus dem Pegasusteam übernommen, der/die* sich dann natürlich auch noch einmal vorstellt :) Nur das ihr euch nicht wundert.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.380
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #226 am: 9.02.2022 | 14:52 »
Hallo zusammen!

Diesmal kein inhaltliches Update, sondern ein organisatorisches: Die Betreuung dieses Threads wird demnächst von jemand anderem aus dem Pegasusteam übernommen, der/die* sich dann natürlich auch noch einmal vorstellt :) Nur das ihr euch nicht wundert.

Dann möchte ich schnell noch Danke für deinen Einsatz hier sagen, bevor du gehst und ich komme nicht mehr dazu. :d

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #227 am: 12.02.2022 | 17:00 »
Frage an den Verlag: Sind weitere Produkte aus der Shadowrun Anarchy-Reihe, wie Anarchy 2050 oder Chicago Chaos, auf Deutsch geplant?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #228 am: 21.03.2022 | 19:08 »
Ich antworte mir mal selbst, nachdem ich im SR-Forum die Zusammenfassung der Conspiracy gelesen habe: vermutlich nicht.

Naja, ich habe mir inzwischen selbst geholfen. Englisches PDF und übersetzt, was ich brauchte (Amps/Booster).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #229 am: 4.04.2022 | 15:55 »
Hallo zusammen,

hier melde ich mich nun endlich mit dem neuen Account für den angekündigten Betreuungswechsel  ^-^
Ich habe auch gleich ein paar Informationen für euch im Gepäck, was sich in der Zwischenzeit so getan hat:

- Der Almanach zum diesjährigen GRT steht kostenlos digital für euch bereit
- In Sachen Shadowrun ist mit Der Kechibi-Code ein neuer Quellenband erhältlich
- Für Cthulhu haben wir zum einen zwei neue Abenteuerbände: Der Saturnische Kelch sowie Namenloser Schrecken in der Gegenwart bieten neue Herausforderungen für Investigatoren. Zum anderen gibt es im Malleus Monstrorum 2 neues Wissen über Gottheiten zu entdecken :ctlu:

Viel Spaß damit!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #230 am: 4.04.2022 | 15:56 »
Hallo zusammen,

Herzlich willkommen :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.380
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #231 am: 4.04.2022 | 17:43 »
Herzlich willkommen :)

+1

Toll das der Verlag hier weiter Betreut. :)

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #232 am: 5.04.2022 | 08:06 »
+1

Toll das der Verlag hier weiter Betreut. :)

+1

Offline Berserker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Berserker

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #234 am: 9.04.2022 | 13:16 »
Hallo zusammen,

hier melde ich mich nun endlich mit dem neuen Account für den angekündigten Betreuungswechsel  ^-^
Ich habe auch gleich ein paar Informationen für euch im Gepäck, was sich in der Zwischenzeit so getan hat:

Oh, prima, dann kann ich gleich eine Frage loswerden:
Gibt es eine Möglichkeit auch das zum GRT veröffentlichte "Gröönkohl" zum Download anzubieten? Ich habe es nicht gefunden und es scheint nicht Teil des Almanachs zu sein. Nachdem wegen Corona unsere Kohlwanderung wieder einmal ausgefallen ist, wäre das Szenario möglicherweise eine super Möglichkeit, um sich von dem Kummer abzulenken.  ;)

Offline tikrue

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: wuuge
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #235 am: 11.04.2022 | 10:16 »
Oh, prima, dann kann ich gleich eine Frage loswerden:
Gibt es eine Möglichkeit auch das zum GRT veröffentlichte "Gröönkohl" zum Download anzubieten? Ich habe es nicht gefunden und es scheint nicht Teil des Almanachs zu sein. Nachdem wegen Corona unsere Kohlwanderung wieder einmal ausgefallen ist, wäre das Szenario möglicherweise eine super Möglichkeit, um sich von dem Kummer abzulenken.  ;)

Ich meine in einem Tweet zur Conspiracy (oder war es im Redaktionstalk?) die Info von Pegasus vernommen zu haben, das auch dieses Abenteuer online bereitgestellt werden soll. Ich könnte mir aber vorstellen das man hier ähnlich wie bei "Die Verschwundene" vorgeht und es somit erst zur nächsten Conspiracy erscheinen wird.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.380
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #236 am: 11.04.2022 | 10:45 »
Ich meine in einem Tweet zur Conspiracy (oder war es im Redaktionstalk?) die Info von Pegasus vernommen zu haben, das auch dieses Abenteuer online bereitgestellt werden soll. Ich könnte mir aber vorstellen das man hier ähnlich wie bei "Die Verschwundene" vorgeht und es somit erst zur nächsten Conspiracy erscheinen wird.

Meine ich auch irgendwo gelesen/gehört zu haben. Verbunden mit der Aussage, dass es nicht gleich passieren wird, sondern noch etwas dauern wird.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #237 am: 14.04.2022 | 10:42 »
Frage an den Verlag: Sind weitere Produkte aus der Shadowrun Anarchy-Reihe, wie Anarchy 2050 oder Chicago Chaos, auf Deutsch geplant?

Bisher sind keine weiteren Titel dieser Reihe geplant, das hast du dir leider richtigerweise erschlossen.

Oh, prima, dann kann ich gleich eine Frage loswerden:
Gibt es eine Möglichkeit auch das zum GRT veröffentlichte "Gröönkohl" zum Download anzubieten? Ich habe es nicht gefunden und es scheint nicht Teil des Almanachs zu sein. Nachdem wegen Corona unsere Kohlwanderung wieder einmal ausgefallen ist, wäre das Szenario möglicherweise eine super Möglichkeit, um sich von dem Kummer abzulenken.  ;)

Auch hier stimme ich meinen Vorrednern zu, eine allzu baldige Veröffentlichung wurde mir nicht bekannt gegeben. Sollte sich das ändern, melde ich mich natürlich hier!  ^-^

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #238 am: 14.04.2022 | 16:14 »
Hallo zusammen,

hier melde ich mich nun endlich mit dem neuen Account für den angekündigten Betreuungswechsel  ^-^
Darf man auch fragen wer schreibt?
Wäre doch cool wenn das nicht ganz so anonym ist.
Natürlich nur, wenn Du/Ihr Euch damit wohl fühlt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #239 am: 14.04.2022 | 16:26 »
Darf man auch fragen wer schreibt?
Wäre doch cool wenn das nicht ganz so anonym ist.
Natürlich nur, wenn Du/Ihr Euch damit wohl fühlt.

Ah, natürlich! Hier schreibt momentan Finja, ich bin eine der Neuen in unser Buchredaktion (siehe die oben verlinkte Pressemeldung  ;D)! Und mittlerweile hat sich herauskristallisiert dass ich wohl auch zukünftig eure Ansprechpartnerin hier bin :d

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #240 am: 14.04.2022 | 16:57 »
Hallo Finja!
Schön dass Du hier Eure Infos mitteilst!
Danke! :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #241 am: 14.04.2022 | 18:22 »
Ich nutze die Chance und frage mal nach dem deutschen Talisman Rollenspiel. Bleibt es ein Mythos oder wird es irgendwann dieses Jahr erscheinen???

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #242 am: 19.04.2022 | 13:38 »
Ich nutze die Chance und frage mal nach dem deutschen Talisman Rollenspiel. Bleibt es ein Mythos oder wird es irgendwann dieses Jahr erscheinen???

Hi, eine deutsche Übersetzung von Talisman wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #243 am: 19.04.2022 | 14:23 »
Hi, eine deutsche Übersetzung von Talisman wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
Danke, spart mir Geld.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #244 am: 19.04.2022 | 20:11 »
Schade, aber die Nachfrage nach einem Talisman-Rollenspiel ist wahrscheinlich wirklich nicht sehr groß.

Ich bin aber schon sehr gespannt, welche "neue große Rollenspiellizenz" nächstes Jahr erscheinen soll - viel fällt mir dazu nicht ein. Oder wollt ihr GURPS wiederbeleben?
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Swafnir

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #245 am: 19.04.2022 | 20:15 »
Schade, aber die Nachfrage nach einem Talisman-Rollenspiel ist wahrscheinlich wirklich nicht sehr groß.

Sehe ich ähnlich. Wäre gut gewesen um eventuell Brettspieler mit Rollenspiel anzufixen, aber ansonsten sehe ich auch wenig Bedarf. Aber Danke für die Rückmeldung  :d

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #246 am: 20.04.2022 | 11:44 »
Schade, aber die Nachfrage nach einem Talisman-Rollenspiel ist wahrscheinlich wirklich nicht sehr groß.

Ich bin aber schon sehr gespannt, welche "neue große Rollenspiellizenz" nächstes Jahr erscheinen soll - viel fällt mir dazu nicht ein. Oder wollt ihr GURPS wiederbeleben?
Ist das nicht Midgard6??? Aber das ist doch bekannt.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #247 am: 20.04.2022 | 12:17 »
Ist das nicht Midgard6??? Aber das ist doch bekannt.
In der Pressemitteilung wurde eine weitere neue Lizenz neben Midgard angekündigt:
Zitat
Zudem arbeitet Pegasus Spiele an der 6. Edition von MIDGARD – die Veröffentlichung ist für 2024 geplant. [..] Außerdem konnte bereits eine neue große Rollenspiellizenz erworben werden – die Veröffentlichung ist für 2023 geplant.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.985
  • Username: AndreJarosch
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #248 am: 20.04.2022 | 12:33 »
In der Pressemitteilung wurde eine weitere neue Lizenz neben Midgard angekündigt:

Was ist denn in der heutigen Zeit "groß", wo der Markt immer weiter zersplittert?

Welches "große" Rollenspiellizenz könnte gemeint sein?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #249 am: 20.04.2022 | 12:37 »
Gute Frage, Andre. Ich habe mal grob geschaut und musste feststellen, dass alle „großen“ Lizenzen weg sind. Könnte höchstens noch etwas a la Ulisses mit Savage Worlds  jemandem abgenommen werden. Sonst fällt mir nur Traveller MGT2 ein, aber richtig groß ist es auch nicht. Alles andere sehen ich auch eher als gehupt und nicht groß an.