Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #125 am: 16.06.2020 | 11:24 »
Leider bisher nicht. Wir wollen gerne Hörbücher anbieten und arbeiten an einer Lösung, aber kurz zusammengefasst wäre uns das vertraglich aktuell nicht möglich. Wir könnten höchstens selbst einsprechen - Das wäre zwar lustig, würde unsere Qualitätsansprüche aber nicht erfüllen ....

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #126 am: 16.06.2020 | 11:47 »
Dann stellt bitte zur „Show“ David Nathan ein und alles ist supi :))
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #127 am: 16.06.2020 | 12:00 »
Hörbücher wäre natürlich ein Hammer. Gibt aber neben David noch ein paar andere tolle Sprecher/innen.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #128 am: 18.06.2020 | 15:22 »
Soo, eine Ankündigung zu einem anderen System für alle, die noch nach einem schlanken Western-Rollenspiel suchen, dass mit gesonderten Regeln für Duelle und strategische Kämpfe dienen kann:

Ab sofort ist Desperados – Ein Pen & Paper Rollenspiel kostenlos erhältlich!
Basierend auf dem Videospiel Desperados III hat Pegasus Spiele in Kooperation mit Mimimi Games und THQ Nordic ein Pen & Paper Rollenspiel entwickelt. Desperados: Ein Pen & Paper Rollenspiel wird auf DriveThruRPG und Pegasus Digital kostenlos als PDF zum Download angeboten.
Willkommen im Wilden Westen, der Welt von Desperados. Hier treffen die Spieler auf bärbeißige Goldgräber, wortkarge Trapper, schießwütige Revolverhelden und leichte Bardamen. Duelle in sengender Mittagshitze, wilde Schießereien, die großen Herden der Rinderbarone und der Kampf um die besten Parzellen unerschlossenen Landes bestimmen den Alltag. Gangsterbanden terrorisieren Siedler und Farmer, Goldgräber suchen ihr Glück und der Überfall auf eine Postkutsche ist ein lukratives Geschäft. Der Wilde Westen ist ein gefährlicher Ort und nur die Besten überleben lange genug, um ihre eigene Legende zu schmieden.
Am 16.06.2020 ist das Videospiel Desperados III von Mimimi Games und THQ Nordic für die Xbox One™, PlayStation®4 und den PC erschienen. Basierend auf der preisgekrönten Videospiel-Serie haben Mimimi Games und THQ Nordic in Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele ein Pen & Paper Rollenspiel entwickelt, welches ab sofort als PDF kostenfrei zum Download verfügbar ist.

Das Rollenspielsystem ist angelehnt an Talisman Adventures, ein von Pegasus Spiele selbst entwickeltes Rollenspiel zum Fantasy-Klassiker Talisman (VÖ 4. Quartal 2020). Autor André Frenzer hat das System angepasst und auf die Welt des wilden Westens von Desperados abgestimmt. Desperados: Ein Pen & Paper Rollenspiel umfasst ein vollständiges Regelwerk sowie ein komplettes, erstes Abenteuer mit Illustrationen aus der Welt von Desperados III.
Mit Desperados: Ein Pen & Paper Rollenspiel wird das Beste aus beiden Spielwelten vereint: die herausfordernden, taktischen Gefechte aus Desperados III und die Freiheit und Immersion, die man nur mit Stift und Papier erreichen kann. Das Rollenspiel richtet sich nicht nur an Einsteiger, die zum ersten Mal ein Rollenspiel ausprobieren möchte, sondern auch an erfahrene Rollenspieler, die spannende Abenteuer mit zugänglichen Regeln und neuen Elementen aus dem Videospiel erleben wollen.

Das englische und deutsche Regelwerk gibt es hier:
https://www.drivethrurpg.com/desperadosrpg
https://www.pegasusdigital.de/desperadosrpg

Außerdem gibt es ein Einführungsvideo für Neugierige. Korrigiere: Zwei
Viel Spaß damit!
« Letzte Änderung: 18.06.2020 | 15:25 von Blattwerk »

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #129 am: 18.06.2020 | 19:02 »
Klasse! Hatte ich nicht auf dem Radar.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #130 am: 18.06.2020 | 19:10 »
kann man das Kampfsystem eigentlich auch narrativ verwenden oder ist der Fokus auf das taktische Spiel zu stark?

Bei den Bildchen für die Karten musste ich an das hier denken:
http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=282
http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=117
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #131 am: 18.06.2020 | 19:22 »
Cool, das Spiel klingt interessant und ich werde mir das PDF, zumal kostenfrei, demnächst mal angucken!

Außerdem noch:

Bei den Bildchen für die Karten musste ich an das hier denken:
http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=282

Vielen Dank für die Links! Die YPS-Fanpage ist ja eine super Fundgrube! Wollte immer schon mal mit meinem Sohn eine Papp-Burg basteln!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #132 am: 19.06.2020 | 07:59 »
kann man das Kampfsystem eigentlich auch narrativ verwenden oder ist der Fokus auf das taktische Spiel zu stark?

Hey,
der Fokus liegt ganz klar auf dem "taktischen Spiel". Ziel war es ja, das Spielgefühl von "Desperados" zu simulieren. Es gibt zwar noch gesonderte Duellregeln (...ich konnte nicht widerstehen, dieses klassische Thema mit aufzugreifen), allerdings lassen die sich auch nicht ohne weiteres in einen größeren "Shootout" übertragen.

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #133 am: 19.06.2020 | 08:29 »
Wir haben gestern testhalber spontan eine Runde Desperados gespielt.

Gut finde ich die komprimierten Regeln. Das ist alles recht einfach und kann man so machen. Ebenfalls gut die mit den Regeln verbundene Charaktererstellung. Mehr als 10 Minuten sollte die nämlich nicht dauern.

Das Kampfsystem - da bin ich noch etwas zwiegespalten. Sehr gut finde ich das Duellsystem.

Was ich überhaupt nicht mochte/mag: Das System, das Autoschaden verteilt (in vielen Fällen). Bei 3-6 Lebenspunkten, die deinem Desperado (Spieler) zur Verfügung stehen müsste da mMn etwas gemacht werden. Wir haben dann darauf verzichtet, nach einer erfolgreichen Attacke diesen Autoschaden zu verteilen, also den nur bei misslungenen Attacken verwendet.

Ja ich weiß koordinierte Aktionen können den negieren und auch diverse andere Aktionen. Zudem wird eine Menge Taktik verlangt, um Gegner effizient auszuschalten und so Schaden zu vermeiden.
Das klappte in einer reinen Discord Session nicht wirklich. Am Tisch mag das einfacher sein und ggf. auch mit jeder Menge Scripts in Roll20. Das Blickfeldmanagement ist übertrieben und ohne irgend ein interaktives Tool eigentlich nicht spielbar. (Jeder Gegner hat ein Blickfeld, dass von der SL gemanaged wird, da Spieler dieses auch manipulieren können). Man landet schnell bei einer Art Information overflow - sowohl als SL aber vor Allem als Spieler.

Das Bosssystem. Auch hier ist es zu nah am Videospiel. Man kann Bosse erst attackieren, wenn alle Schergen ausgeschaltet sind. Das wirkt in einer Rollenspielrunde ziemlich strange. Die Bosse selbst haben diverse Skills, was ganz cool ist um einen deutlichen Unterschied zu den Schergen zu haben. Das sie sich aber in aller Seelenruhe "anschauen", wie ihre Truppe eliminiert wird - naja :)

Zudem halte ich es für "gamebreaking", wenn ein Char mit einer Aktion einen Boss kampfunfähig macht, das nimmt den Bossen eigentlich so ziemlich alles, wofür sie gedacht sind.

Letztlich waren die Kämpfe nicht einfach, was nicht primär an den Regeln lag, sondern an dem, wie Rollenspieler gewohnt sind zu kämpfen. (Kopf runter und druff). Diese Umstellung von dieser Art des üblichen Rollenspiels zu "Schaltet jeden Gegner leise aus, werdet nicht entdeckt, denkt taktischer, nutzt auch das Environment als Waffe" war nicht einfach zu vermitteln.

Das mag auch an mir als SL gelegen haben, klar - aber ohne sehr sehr viel visuelle Unterstützung (Roll20, Tisch) wie oben erwähnt ist das Spiel in Gefechten nicht so gut spielbar weil man jedem Mitspieler das Selbe Bild im Kopf erzeugen muss sozusagen.

Dennoch hatten wir overall schon unseren Spaß, einige der Mitspieler wollen es auch noch einmal ausprobieren. Dann ist ja auch etwas mehr Zeit, es vorzubereiten und so konnte ich nun erste Erfahrungen sammeln, was Spieler so treiben werden ;D



https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #134 am: 19.06.2020 | 08:57 »
Dennoch hatten wir overall schon unseren Spaß, einige der Mitspieler wollen es auch noch einmal ausprobieren. Dann ist ja auch etwas mehr Zeit, es vorzubereiten und so konnte ich nun erste Erfahrungen sammeln, was Spieler so treiben werden ;D

Erstmal danke für das sehr ausführliche Feedback! Da Seanchui hier im Thread ja auch aktiv ist, erreicht es auf jeden Fall die richtigen Stellen.
Speziell die Rückmeldung zum Kampfsystem ist sehr spannend - ich bin extrem neugierig, ob sich einige der Kritikpunkte bei euch abmildern, wenn schon etwas Übung mit dem System hat. Denn, wie du gesagt hast, ist es ein ziemlicher Kontrast zum "gängigen" Rollenspielkampf. Obwohl es natürlich idealerweise von Anfang an Spaß machen sollte ;) Was den Autoschaden angeht, ist hausregeln natürlich immer eine legitime Option - vor allem zum Einstieg - die koordinierten Angriffe sind hier oft wirklich der beste Weg.
Ohne Tisch oder Tool sind die taktischen Kämpfe wirklich nicht sinnvoll zu realisieren, dafür ist die strategische Platzierung auf dem Feld einfach zu wichtig.

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #135 am: 19.06.2020 | 09:19 »
Danke für das ausführliche Feedback! Schön, dass es tatsächlich direkt jemand gespielt hat!!!

Ja, du hast 100%ig recht: ohne Visualisierungshilfe sind die taktischen Regeln - und vor allem die Kampfsituation - für den SL sehr schwer zu vermitteln. Die ursprünglichen Versionen der Regeln sahen ein wesentlich "abstrakteres" Spiel vor, allerdings hat das auch überhaupt nicht gut funktioniert und war auch kaum zu vermitteln... Aus eben diesem Grund hat das Spiel auch alles dabei, was es für einen Einsatz am Spieltisch braucht, heißt: Marker und Geländestücke. Ohne das geht es fast nicht. Dass das - gerade in diesen seltsamen Zeiten - online dann vom Fleck weg eher schwierig umzusetzen ist, da bin ich ganz bei Dir.

Und du hast recht: die Umgewöhnung vom "normalen" Rollenspielkampf ist durchaus vonnöten  8). Aber das Spiel WILL ja auch die Taktiker ansprechen, die Spiele á la Commandos / Desperados gerne mögen.

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #136 am: 19.06.2020 | 09:28 »
Zitat
Und du hast recht: die Umgewöhnung vom "normalen" Rollenspielkampf ist durchaus vonnöten  8). Aber das Spiel WILL ja auch die Taktiker ansprechen, die Spiele á la Commandos / Desperados gerne mögen.
Das genau war eines der Probleme. Ich glaube es waren 2 von 5, die Spiele dieser Art am PC kannten - zumindest vom Namen her. Ich bin ja alt, ich kenne Commandos und Desperados schon lange (Und spiele auch sonst sehr gerne Grand Strategy Games)
Aber mal schauen, wie wir das besser visualisieren können, ich bin kompletter Roll20 noob. Clemens hat noch Astral empfohlen, das muss ich mir mal ansehen denke ich.
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #137 am: 19.06.2020 | 15:05 »
Frag mal Talwyn, der hat sowas wie individualisiertes Blickfeld in unserer D&D5-Runde auf roll20 mal hinbekommen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #138 am: 19.06.2020 | 16:36 »
Erstmal danke für das Regelwerk.
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #139 am: 6.07.2020 | 09:15 »
Unsere dritte CONspiracy steht vor der Tür und wir suchen euch noch als Spielleiter.

Wann? 17. - 19. Juli
Wo? Online auf unserem Disccord-Server finden alle drei Tage lang Pen & Paper-Spielrunden statt. Außerdem wird es in zwei Livestreams volles Programm geben und über Tabletopia können einige unserer Brettspiele gespielt werden.

Regelwerk? Hier habt ihr die freie Wahl. Gerne könnt ihr Cthulhu, Shadowrun, Desperados oder ein anderes Regelwerk von uns und unseren Partnern spielen.

Als Dankeschön gibt es für euch als Spielleiter wie auf anderen Cons auch eine Goodie-Bag.

Mehr Informationen gibt es hier: www.conspiracy-con.de
Direkt zur Rundenanmeldung geht es hier entlang: https://bit.ly/2YWZ9Gb

--
Übrigens, nach längerer Verzögerung sind die nächsten Print on Demands nun tatsächlich online - Und auf Pegasusdigital arbeiten wir gerade daran, dass in Zukunft auch nach Print on Demand gefiltert werden kann. Erstmal noch nicht so wichtig, aber hoffentlich nützlich, wenn die Anzahl der Titel weiter steigt.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #140 am: 9.07.2020 | 08:52 »
Wie von SirDoom ja schon verkündet:

Der Shadowrun-Sichtschirm ist jetzt verfügbar - Und der Nachdruck des Cthulhu-Sichtschirms natürlich auch.

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #141 am: 10.07.2020 | 11:59 »
Noch eine kurze Ergänzung zur Conspiracy, weil da wohl Verwirrung aufkam: Es gibt zum leiten/spielen/diskutieren keinerlei Systembeschränkung :)

Offline Cyclotrop

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: Cyclotrop
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #142 am: 30.07.2020 | 13:23 »
Wird das Seminar zum Talisman Rollenspiel auf der Gencon offen sein oder muss man sich anmelden? Und wird das auf dem Gencon Discord stattfinden?
https://www.gencon.com/events/190362


Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #143 am: 30.07.2020 | 14:02 »
Wird das Seminar zum Talisman Rollenspiel auf der Gencon offen sein oder muss man sich anmelden? Und wird das auf dem Gencon Discord stattfinden?
https://www.gencon.com/events/190362



Es ist wohl eine Anmeldung nötig. Das Seminar wird über Zoom stattfinden. :)

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #144 am: 30.07.2020 | 14:06 »
Kurze Info:

Ich bin nächste Woche nicht da - Eventuelle Fragen beantworte ich natürlich gerne, sobald ich wieder da bin. Wenn es dringend ist, müsstet ihr euch auf anderem Wege an Kollegen wenden (Discord, Facebook, Twitter, Kontaktformular, richtiges Ritual...) Oder ihr stellt mir alle Fragen, die euch sicher unter den Fingern brennen, noch bis morgen :D

Offline Cyclotrop

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: Cyclotrop
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #145 am: 30.07.2020 | 15:56 »
Es ist wohl eine Anmeldung nötig. Das Seminar wird über Zoom stattfinden. :)

Danke dir  :d


Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #146 am: 20.08.2020 | 08:23 »
Kurze  :ctlu: Info:

Auf Drivethru - also auch pegasusdigital - beginnt heute Abend eine Call of Cthulhu Aktion. Da sind PDFs mit Cthulhu-Thema dann20% reduziert. Nur falls irgendwem noch etwas fehlt :)

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #147 am: 20.08.2020 | 08:54 »
Kurze  :ctlu: Info:

Auf Drivethru - also auch pegasusdigital - beginnt heute Abend eine Call of Cthulhu Aktion. Da sind PDFs mit Cthulhu-Thema dann20% reduziert. Nur falls irgendwem noch etwas fehlt :)

Klasse!  :headbang:

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #148 am: 20.08.2020 | 10:32 »
Danke für den Hinweis.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #149 am: 2.10.2020 | 08:17 »
Guten Morgen!

Heute gehen auf pegasusdigital alle Oktober-Veröffentlichungen online.

Das sind für Shadowrun:
Hinter dem Vorhang - Das Spielleiterhandbuch
Freiheit für Seattle - Ein Softcover-Abenteuerband
Schlagschatten - Der neue Quellenband

Und für Cthulhu:
Grenzland - Ein Kampagnenband in Ostpreußen
Expeditionen - Abenteuer in aller Welt
Halloween - Das was draufsteht

Im Druck verfügbar sind davon ab heute
Halloween
Freiheit für Seattle