Medien & Phantastik > Sehen
Die geilsten Filmszenen
Shihan:
Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark:
Die Szene auf dem Basar, in der dieser Säbelkämpfer so selbstsicher mit wer-weiß-was für Säbel-Manövern auftritt und Indy nur genervt die Pistole zieht und ihn erschießt. ~;D
*EDIT*: Typo...
First Orko:
Was mir direkt einfällt:
Fight Club - Schlusszene
Händchenhalten beim Banken sprengen und im Hintergrund "Where is my mind". Einen besseren Abschluss für diesen Film kann ich mir nicht vorstellen.
Matrix - Das Erwachen
Der Moment, als Neo im Alkoven aufwacht und man die Türme voller Menschen sieht - Was für ein WTF-Moment!
Inglorious Baterds - Anfangszene
Wie das Verhor von Oberst Landa die Spannung in kleinsten Stufen steigert, bis es kaum noch auszuhalten ist - und dabei die larmoyante Freundlichkeit des SS-Oberst! Spannung und Bedrohung Hand in Hand.
Seraph:
--- Zitat von: First Orko am 25.11.2019 | 11:05 ---Inglorious Baterds - Anfangszene
Wie das Verhor von Oberst Landa die Spannung in kleinsten Stufen steigert, bis es kaum noch auszuhalten ist - und dabei die larmoyante Freundlichkeit des SS-Oberst! Spannung und Bedrohung Hand in Hand.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, die ist wirklich grandios. Das ist für mich Tarantino auf dem absoluten Höhepunkt.
--- Zitat von: Shihan am 25.11.2019 | 10:54 ---Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark:
Die Szene auf dem Basar, in der dieser Säbelkämpfer so selbstsicher mit wer-weiß-was für Säbel-Manövern auftritt und Indy nur genervt die Pistole zieht und ihm erschießt. ~;D
--- Ende Zitat ---
Auch klasse! ;D War die nicht sogar improvisiert?
Der Tod:
--- Zitat von: Seraph am 25.11.2019 | 11:28 ---Oh ja, die ist wirklich grandios. Das ist für mich Tarantino auf dem absoluten Höhepunkt.
Auch klasse! ;D War die nicht sogar improvisiert?
--- Ende Zitat ---
Harrison Ford hatte angeblich Durchfall und konnte/wollte nicht die lange geplante Schwertkampfszene durchstehen. Daher sein Vorschlag: "Warum erschieße ich ihn nicht einfach?" ;D
Luxferre:
--- Zitat von: First Orko am 25.11.2019 | 11:05 ---Fight Club - Schlusszene
Händchenhalten beim Banken sprengen und im Hintergrund "Where is my mind". Einen besseren Abschluss für diesen Film kann ich mir nicht vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Dabei ist das originale Drehbuch ja noch gleich zehnmal genialer:
Kopfschuss, Tyler tot. Kommt in den Himmel und wird vom Erzengel persönlich am Tor empfangen und zu Gott gebracht. Büro holzgetäfelt, überall Urkunden, was Gott so tolles vollbracht hat. Tyler so: "Warum darf ich in den Himmel?" Gott so: "Hier ist Platz für jeden." Schulterzucken, der Erzengel begleitet ihn raus und flüstert ihm ins Ohr: "Alles unter Kontrolle, Sir."
:headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln